Huges 500 mit 5 Blatt Kopf

Antworten
REX

#1 Huges 500 mit 5 Blatt Kopf

Beitrag von REX »

Schönen guten Morgen,

spiele gerade mit der Überlegung meinen T-Rex 450 mit einem Huges 500 Rumpf und 5 Blattkopf zu versehen.
Der Bau wird nur noch von zwei Fragen gebremst:

Lässt sich eine 5 Blattkopf in der 450er Größe ohne Stabilisierungssystem überhaupt fliegen :?:
Hat man noch Spaß dabei oder ist es ein endloses Geknüppel?

Würde nur ungern nochmal 400,-€ dazu investieren.

Danke und Grüße, Christian
Spectrum DX7, T-Rex 450SE(verstorben), Protos 500(verkauft), Balde MCX , Mini Titan Cobra(verkauft). T-Rex 250SE Super Combo (verkauft), T-Rex 700E Super Combo, T-Rex 550E Super Combo FBL 3G, T-Rex 450Pro V2 FBL 3GX Super Combo mit MB.
fireball

#2 Re: Huges 500 mit 5 Blatt Kopf

Beitrag von fireball »

McClean fliegt nen 450er Hughes mit 5-Blatt ohne Stabi - schreb den evtl. mal per PN an :)
McClean

#3 Re: Huges 500 mit 5 Blatt Kopf

Beitrag von McClean »

Hi,

na da geb ich doch mal direkt meinen Senf dazu. Also ich hab die Hughes mit 5-Blatt Kopf (im Moment wieder zerlegt wegen Heckproblemen). Ich glaube man braucht dafür kein Stabi - ich muss aber sagen dass ich noch nicht so viel geflogen bin und vor allem habe ich meine Rotorblätter so modifiziert, dass sie zusätzliche Gewichte in den Blattspitzen haben.

Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
Crizz
#4 Re: Huges 500 mit 5 Blatt Kopf

Beitrag von Crizz »

Es muß ja nicht gleich ein Plöchinger oder Mikado-System sein. Schon das Gaui 365 liefert ganz brauchbare Ergebnisse, hab´s aber mit nem Kopf mit asymeetrischer Blätterzahl noch nicht geflogen, nur auf nem 2-Blatt-Rigid, und das war echt brauchbar, der MT hat damit richtig spaß gemacht, is ne ganz andere Fliegerei. Zwar nicht unbedingt für Kunstflug geeignet ( einge ´berichten das sie den heli nicht mehr aus den Loopings rausgebracht haben, ich hab´s lieber nicht probiert.... ), aber für scaliges fliegen ne gute Lösung. Arbeitet am besten wenn man es kopfüber direkt unter der HRW montiert, kriegst du als gebrauchte Systeme schon um 100 - 120.- Euros.

Wegen Betrieb mit nem 5-Blatt kannst du mal Yogi149 anschreiben, ich glaub der hat auch das schon durch, der kann dir sicher auch ein Gaui anbieten, falls Bedarf bestehen sollte.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“