Hab vor ca. 8 Wochen mir nen Rex 450 S GF zugelegt. Den soweit Sauber Aufgebaut und Mechanisch Eingestellt. Das ganze wurde von einem Vereins Kollegen Überprüft.
Das Schweben klappt sehr gut und nun Fang ich an Rundflüge und kleiner Tricksereien wie Turns usw. Zu machen.
Als Sender, diehnt eine MX-16S. Nun hänge ich aber am Einstellen der Gas/Pitchkurve.
Die ganze Zeit über bin ich mit -4 / +10 Pitch gefloggen bei einer Regler Öffnung von 65-70%. Hab leider noch kein RPM Messer um die Drehzahl zu messen, soweit ist das Also Pi mal Daumen.
Nun hat mit eine Kollege gesagt ich sollte das ganze (Gas/Pitch) mal Programmieren + Autorotation. Jedoch Blick ich da nicht ganz durch.
Der Regler sitzt zur Zeit auf dem 2 Weg Schalter Oben link auf dem Sender. Nun dachte ich Programmiere ich Autorotation auf dem 2 Weg Schalter Vorne Link und meine Zwei Flugphasen (Schwebe + Normal) auf dem 3 Weg Schalter Vorne Rechts.
Da ich den Schalter mit Motor An/Aus aber gerne Los werden möchte, kahm mir der Gedanke "Motor AN" auf Autorot. laufen zu lassen.
Sprich Autorot. AN, Heli Flugfertig machen, Heli im Flugbereich abstellen, Autorot. AUS und der Motor läuft AN.
Jedoch weis ich nicht wie ich das in der K1->Gas Michung Realisiere. Muss ich dann auf der 0° Pitch Position die Normale Regleröffnung Laufen lassen ???
Hoffe man kann Verstehen was ich meine

Achja, im Rex 450 ist eine Scorpio HK-2221-8 mit einem 11 Ritzel Verbaut. Akkus ist ein 3S 2250 Diamond. Regler ein Jazz 40-6-18 (Dieser ist auf Govenermode, Lipo und Richtung ändern Eingestellt) hab diesen Neu und Kenn den nicht so. Blätter sind die orig. Align Carbon.
Desweiteren, kann ich die in der Anleitung vorgegebene Gas/Pitch Mischung nehmen ??? Bzw. diese etwas so Abändern das sie auf meine Pitch Einstellungen Funktionieren ??
Besten Dank schon mal im Voraus
Und Sorry für das Viele Lesen