Schau mal hier rein
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... it=+vstabi
So die letzten 3 Seiten etwa. Ich hab das gleiche Problem mit meinem 500er.
Das horizontale Heck-Zappeln lag bei meinem an einer lockeren Befestigungsschraube eines Heck-Blatthalters. Schrauben raus, sauber gemacht, neuen Sicherungslack drauf, richtig festgezogen, Heck steht.
Meiner kippt bei hoher Drehzahl auch auf Roll-Rechts und Nick-Hinten , gestern habe ich dann festgestellt das die Lager der HRW wohl Spiel haben - respektive die Lagerblöcke. Beim hochdrehen des Hauptrotors sieht man , das das ZS mal ganz kurz nicht sauber rundzulaufen scheint, man erkennt am Heli auch leichte Vibrationen, was bei Nenndrehzahl dann nicht mehr ist. Wenn die ganze HRW kippen kann ( und wenn es "nur" 1/10tel ist ) macht sich das zum einen natürlich in der Ausrichtung des Heli bermerkbar, zum anderen erzeugt zusätzliche Vibrationen, die den Sensor irritieren können.
Ich hab mal spaßeshalber am Sender nachgetrimmt mit dem Erfolg, das cih ihn sauber in der Schwebe hatte - solange ich nicht auf hohe Kopfdrehzahl umgeschaltet habe ( bis max. 2400 rpm alles klar, bei 2550 haut er wieder ab, und zwar sehr kräftig ). Sogar Pirouetten hat er fast sauber gehalten. Aber beim Testflug hat´s mir den Heli bei Rollen fast in den Acker gesteckt, da addiert sich dann der eigentliche Fehler mit dem Regelverhalten des VStabi und dem falschen Trim zu ner Katastrophe.
Deshalb undbedingt am Kopf selber prüfen, ob alles spielfrei ist. SOnst wirst du ihn nicht sauber eingestellt bekommen.