Jobs im IT Bereich

Amonius

Beitrag von Amonius »

P.S. Warum hast Du nicht einfach einen Umfrage Thread aufgemacht?
Zwei mögliche antworten: "Ich bin in der IT Branche tätig" ==> Ja/Nein Wink
Ich studiere zwar Informatik. Könnte auch so ein Board hier ohne Probleme programmieren.
Das heisst aber noch lange nicht, dass ich damit umgehen kann. ;-)
David

Beitrag von David »

Amonius hat geschrieben:
P.S. Warum hast Du nicht einfach einen Umfrage Thread aufgemacht?
Zwei mögliche antworten: "Ich bin in der IT Branche tätig" ==> Ja/Nein Wink
Ich studiere zwar Informatik. Könnte auch so ein Board hier ohne Probleme programmieren.
Das heisst aber noch lange nicht, dass ich damit umgehen kann. ;-)
super stark! lol ;-)
derDominic

Beitrag von derDominic »

{stänkermodus}
Hmm, wie willst Du etwas implementieren können, von dem Du nicht mal genau weisst wie es funktioniert ?
{/stänkermodus}
www.domFlug.de ...und Du siehst die Welt von oben
www.thomes-event-cafe.de Feiern tanzen lachen, starten Sie ihre Feier in Thomés Event Café in Quierschied

Beitrag von David »

derDominic hat geschrieben:{stänkermodus}
Hmm, wie willst Du etwas implementieren können, von dem Du nicht mal genau weisst wie es funktioniert ?
{/stänkermodus}
Darfst trotzdem drüber lachen ;-)
derDominic

Beitrag von derDominic »

Bin noch auf der Arbeit, da wird nicht gelacht !
Wäre ja noch schöner wenn wir hier Spass hätten.
www.domFlug.de ...und Du siehst die Welt von oben
www.thomes-event-cafe.de Feiern tanzen lachen, starten Sie ihre Feier in Thomés Event Café in Quierschied

Beitrag von hangdog »

barnie hat geschrieben:
hangdog hat geschrieben:Private Historie: Ab ca. 1980 C64,
Hi!

Das kann nicht sein, denn der C64 wurde erst 1982 in USA und 83/84 in Deutschland vertrieben :)

RUDI
Ja, mag sein. Im Alter läßt einen das Gedächtnis schon manchmal im Stich... :oops:

cu,
Stefan
David

Beitrag von David »

derDominic hat geschrieben:Bin noch auf der Arbeit, da wird nicht gelacht !
Wäre ja noch schöner wenn wir hier Spass hätten.
Na dann hast du ja genau den passenden Job für dich gefunden.
Amonius

Beitrag von Amonius »

Nunja, wenn ich es selbst implementiert habe, dann weiss ich ja, wo die Funktionen liegen und was ich machen muss...
T-Rex 450XL HDE
3x IQ-120BB und 1x Robbe 3107
Robbe/Futaba GY-401
Schulze 835
SD 260 mit Jazz 40-6-18
JR - PCM 9X
unschaf

Beitrag von unschaf »

Ich bin auch son IT-Fritze!
Bin Programmierer seit 6 Jahren im Bereich Datenbanken, Oracle, MSSQL
und Linux & UNIX Systemen.
Vorher auch Hobby-Sportler in dem Bereich
Kann ausserdem Visual Basic, HTML, Java-Script, SQL, PL-SQL, SQR, ein bischen C++ und Perl + PHP ein bischen Java und was man halt sonst so braucht :D

Im moment arbeite ich bei einer grossen Logistikfirma in Salzburg.

Grüsse, Gernot.
>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
>>Kyosho Caliber 5 / OS50SX-H
--
Multiplex EVO9 Scanner.
Quaxx

Beitrag von Quaxx »

Ich zähle mich auch zu den armen Kreaturen der IT-Branche, ich darf für meine Firma alles machen was sich irgendwie Computer nennt. Quasi Mädchen für alles. Ausgebildet als ITSE (war eigentlich für den Arsch).

Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)

Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
ironfly

Beitrag von ironfly »

Mein erster Rechner war ein Sinclair ZX81. Mit dem habe ich 1981 meine erste Schritte gemacht.
Seit 84 bin ich als IT-Profi tätig. Erst als Softwareentwickler und Netzwerkarchitekt, dann als Datenbankentwickler, IT Architekt, IT Projektmanager und IT Consultant. Im Augenblick arbeite ich im Wechsel als Lead IT Architekt und als PM in internationalen Großkundenprojekten.
Studiert hatte ich allerdings Elektrotechnik und Datentechnik.
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
JonasHansert

Beitrag von JonasHansert »

Hi

dann weis ich ja jetzt wo ich fragen kann, wenn ich mal in der schule was nicht kapiere :)
Ich bin seit einer Woche auf dem Informationstechnischen Gymnasium und habe 8 Stunden IT pro Woche :)

Gruß Jonas
Eco Piccolo V2:
3 Zellen E-Tec 1200mAh, Alu-Zentralstück, Agrumi Freilauf, Jamara digicontrol, Kyosho Blätter, den Rest von der Hornet
Hornet X 3D:
Twister X Set, GY 240, 3x HS 55, 1x HS 56BB Carbonite und im Moment kein Quarz :(
FX 18 40MHz
speedy

Beitrag von speedy »

Hier, ich ... gehöre auch zu diesen Typen :D

... Dipl. Informatiker (FH) ...

Bin zum Beruf durch das Hobby gekommen ... früher hab ich mit Pascal programmiert bis hin, daß ich mich mit Grafikformaten beschäftigt habe (das GIF Format kannte ich wie meine Westentasche) und per Assembler direkt in Grafikspeicher geschrieben habe - mit der Voxel-Grafik habe ich mich auch ne Weile beschäftigt.

Dann kam während des Studiums C, C++, Perl, PHP dazu - auch mal ne Zeit lang Java - falls euch der BlueByte GameChannel was sagt - da gibt/gab es ein Hauptapplet mit Userübersicht, Online-Spiele konnten zusammengestellt und gestartet werden etc. etc. - das kam aus meiner Feder. Während und auch vor dem Studium in der Ausbildung (zum Kommunikationselektroniker) hab ich auch mit Assembler rumprogrammiert - von Ampelschaltungen (in der Ausbildung) bis zum Betriebssystemkern (im Studium - so richtig Interrups behandeln etc.) ... ProMac nicht zu vergessen - war ne hausinterne Sprache bei einem größeren Softwarehaus. ... dann haben wir noch MFC - momentan im PDM Bereich am "Programm" TeamCenter bzw. Metaphase und derem Webclient rum-customized - falls das einem was sagt - C und XML kommt da zum Einsatz. Momentan hab ich da aber weniger zu tun und bin noch in nem Projekt mit ASP.NET und C# ... also HTML kann ich auch - aber das ist für mich keine Programmiersprache - das kann man einfach. Javascript - klar, wenn mans braucht, kann ich das auch anwenden.

Beruflich bin ich jetzt 3,5 Jahre unterwegs, davor 4,5 Jahre Studium und davor vielleicht noch 3 Jahre Hobby-Programmierer - so richtig jeden Tag und fast nie was besseres im Kopf. :shock: :banghead:
{stänkermodus}
{/stänkermodus}
Dafür programmiert man es ja - habe für meinen Gästebuchservice auch ein Forum selber programmiert (aber so richtig schön mit Hierarchie-Baum) - weil mich interessiert hat, wie man sowas programmiert.

MFG,
speedy
Andreas_S

Beitrag von Andreas_S »

Ich bin Graifk und Webdesigner und seit 4 Jahren in diesem Bereich tätig. Damals als Angestellter heute als Freelancer, aber würde heute nicht mehr in die IT gehen nur noch wenn ich aussicht auf einen Platz in einer großen Firma hätte, alles andere ist schon abgegrast und bei 90% ist nix mehr zu holen.
Groucho

Beitrag von Groucho »

Mal sehen, was ich bieten kann:

- 1985 mit Computern in Berührung gekommen, seit dem so ziemilch jedes System mal in der Hand gehabt :-)
- Dipl. Ing. techn . Informatik, seit 1990 beruflich in EDV und IT.
- Operator, SW-Entwickler, Projektleiter, Teamleiter, Systemarchitekt

Grösstenteils komplexe SW-Systeme von Anfang bis Ende entwickelt und abgewickelt einschliesslich Pre- und Aftersales mit mehr oder (hin und wieder auch) weniger Erfolg, wie das halt so ist.
Ein paar Artikel und Vorträge (CeBit, JAVAOne), nichts weltbewegendes, an ein paar OpenSource-Projekten beteiligt .
Mittlerweise wohl alle Höhen und Tiefen der IT durchlaufen.

Zur Zeit als Systemarchitekt an der Entwicklung von komplexen Leitsystemen des öffentlichen Nahverkehrs ziemlich recht gut beschäftigt, was dem Hobby deutlich diametral entgegenwirkt. :shock:

Reicht das ? :P

Oliver
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“