möchte mich mit dem ersten Posting gleich mal vorstellen - wie ich sehe, ist Supportstatus inaktiv und so komme ich nicht in die Versuchung, in den Biete-Threads Noobfragen zu stellen
Nachdem ich nun mit meinen 33 Lenzen die Fliegerei für mich entdeckt habe (bislang eigentlich nur ein "echten" Hubis mitgeflogen), musste also am vergangenen Wochenende ein Modellflieger her.
(Ein billiger Revell-Hubschrauber für 80,- EUR mit Fernsteuerung incl.) - das ist echt der Hammer, macht Laune und entspannt ungemein
Die Nächte dann Videos geguckt (ich glaube, es gibt schon kein ungesehenes Youtube-Video...) und mich dann doch entschieden, mir einen Hubschrauber zu holen, der größer ist, als mein kleines Model.
Gestern noch zur Sicherheit auf einem Vereinsplatz gewesen und mir die Profis mal angeguckt. Schlußfolgerung nach dem Besuch auf dem Platz:
- Die Vereinsmitglieder sind schon eine eigene Art von Leuten und nicht immer potentiellen neuen Mitgliedern aufgeschlossen
- Elektro/Akku ist nichts für mich - es stinkt nicht, macht keinen Dreck und der Flug dauert mal grad keine 10 Minuten, bis der neue Akku rein muss
Also: Verbrenner her
Soviel zu mir - nun bitte ich euch um ein wenig Feedback:
-> http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 7&start=15
Wäre er für mich als Anfänger geeignet?
oder doch lieber: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=236&t=61354
Am liebsten wäre mir eine komplett fertige Lösung, denn ich möchte eigentlich nur losfliegen und nicht erst den Flieger holen, zusammenbauen, mich dann mit der Fernsteuerung beschäftigen usw usw..
(Wobei Losfliegen bei mir im Moment nur aus Starten, versuchen ihn ruhig zu halten und sanftem Landen besteht - zu mehr komme ich ja leider nicht, da ich dann den ollen Akku wieder aufladen muss, was mich wieder zum Verbrenner bringt... Größter Wunsch wäre natürlich schon so ein 3D-Flug, aber das wird wohl ein paar Jahre dauern, bis ich soweit bin
Ob 2,4 GHz oder alte Fernsteuerungen ist mir eigentlich wurscht, da ich eh alleine Fliege hier und es zu keinen Überschneidungen von Frequenzen kommen wird.
Falls also jemand seinen alten Verbrenner samt Fernsteuerung loswerden möchte, dies so um die 500,- EUR kostet, so würde ich mich über entsprechende Mail freuen!
Schöne Grüße
Sebastian