Nach Aluumbau Ein hinterer Servo kaputt???????

Antworten
xjr_dragonfly
Beiträge: 216
Registriert: 16.08.2009 14:36:23
Wohnort: Hamburg

#1 Nach Aluumbau Ein hinterer Servo kaputt???????

Beitrag von xjr_dragonfly »

Erstmal vielen Dank an Euch, hier im Forum wird einem immer geholfen. Für mich als Anfänger sehr hilfreich!!! :shock:

Hab heute meinen Alurotorkopf bekommen, hatte ihn dann grad eingestellt, ca. eine Akkuladung geübt. HAb dann nen neuen Akku reingehauen und er zog direkt zu einer Seite. Kurz nachgeschaut und bemerkt das sich der hintere linke Servo nicht mehr rührt. Woran kann es liegen? An den Aluteilen oder daran, dass ich als ich die TS eingestellt hab ( Als Akku noch dran war) irgendetwas zerstört hab? HAb den Heli ja auch erst eine Woche.

HILFE, HILFE................ :cry:
MfG Dominik



Eflite MSR

T-Rex 250 : GY520 + Hitec 8054 MG
T-Rex 500GF TS Servos Hitec HS225, Heckservo Align DS 520, GY 520
Spektrum DX6i

In Planung :) : Raptor E620
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Nach Aluumbau Ein hinterer Servo kaputt???????

Beitrag von frankyfly »

kan davon kommen das du die Taumelscheibe mal von Hand bewegt hast das mögen Servos nicht, gute überstehen es meistens, aber manche bekommem direkt Zahnausfall.
xjr_dragonfly
Beiträge: 216
Registriert: 16.08.2009 14:36:23
Wohnort: Hamburg

#3 Re: Nach Aluumbau Ein hinterer Servo kaputt???????

Beitrag von xjr_dragonfly »

O.K, also neuen Sevo bestellen und wenn das Gestänge an der TS ist nicht mit der HAnd bewegen. Im Moment bin ich echt mehr am Reparieren als am fliegen üben :oops:

Man, man ist nicht einfach!!!!
MfG Dominik



Eflite MSR

T-Rex 250 : GY520 + Hitec 8054 MG
T-Rex 500GF TS Servos Hitec HS225, Heckservo Align DS 520, GY 520
Spektrum DX6i

In Planung :) : Raptor E620
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#4 Re: Nach Aluumbau Ein hinterer Servo kaputt???????

Beitrag von frankyfly »

die Frage ist, was da momentan für Servos drauf sind und ob es nicht evtl. bessere Alternativen gibt.
Ich habe z.B. die Originalservos meines DF22D als nicht sehr Robust und vor allem als absolut nicht stellgenau im Gedächniss
Benutzeravatar
Helicopterus
Beiträge: 139
Registriert: 25.10.2007 21:19:40
Wohnort: Nähe Braunschweig

#5 Re: Nach Aluumbau Ein hinterer Servo kaputt???????

Beitrag von Helicopterus »

Um was fürn Heli geht´s jetzt, 4G3 ?

Wenn ja,
die neueren Servos (wk-02-1) mit dem neueren Chassis drin sind, Volltreffer.
Diese sind sehr gut, mechanisch stabil und fast nicht totzukriegen.

Die alte Servo-Version (WK-03-01) taugt deutlich weniger. Würde da wechseln, neues Chassis, 3 neue Servos). Nicht billig, leider.
Spreche aus leidvoller Erfahrung. Aufpassen, bei Ebay und manchen Shops gibt´s meist nur die alte Version !!!

Die neuen Servos kannst Du ruhig am Hebel drehen, hab noch keins so beschädigt. Knirschts jetzt, neues Servo, Getriebeschaden durch Crash. Ist aber selten (nicht der Crash, der dadurch entstandene Getriebeschaden).

Ist das Servo völlig tot aber Getriebe i. O., erstmal Servokabel auf ganzer Länge und den Stecker an 4in1 prüfen.
Wenn o. k.:
Hast Du einen DIP-Schalter beim Einstellen der Funke falsch umgelegt, dann zurück.
In der 4in1 ist auch alles richtig eingesteckt, besonders das betroffene Servo ?
Auch mal bitte den Schalter links oben fürs Fahrwerk (Gear) prüfen.

Viel Erfolg und Grüße,

Jens
Helihangar:
--- Eco 8 --- T Rex 450 --- Piccolo und Pro --- Trex 500 --- 4Gx
MC 22 spektrumized.
Die Bilder, die ich einstelle, sind von mir.
Antworten

Zurück zu „Walkera“