Ich bin meinen Sender aus dem Esky RTF-Set leid und möchte nun umsteigen. Es soll auf jeden Fall Spektrum werden, ich kann mich nur nicht entscheiden, was sinnvoller ist: DX6i oder DX7

Habe hier im Forum auch schon die Suchfunktion benutzt und was dazu gefunden. Die Diskussion ist allerdings schon ein Jahr alt und bezog sich viel auf die unterschiedliche Reichweite der beiden Sender.
Vom Funktionsumfang würde mir die DX6i ja schon völlig genügen, da ich kein Scale fliege. Der Preis im Vergleich zur DX 7 ist natürlich auch heiß (über 100 Euro). Da könnte ich mir ja locker noch nen 2ten Empfänger für meinen zweiten Heli besorgen. Die Stromversorgung bei der DX6i ist natürlich etwas suboptimal.
Was bekomme ich denn bei der DX7 für den Aufpreis? Ist das nur der eine Kanal und Kleinigkeiten im Menü / bei den Einstellmöglichkeiten oder sind das schon große und entscheidende Unterschiede? Ich möchte nicht am falschen Ende sparen, aber auch nicht unnötig Geld für Funktionen verschwenden, die ich nicht benötige.
Gibt es hier jemanden, der vielleicht von DX6i auf DX7 umgestiegen ist oder sonst irgendwelche Erfahrungen gemacht hat, welche mir die Entscheidung erleichtern?
MfG