Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#31 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Beitrag von Faultier »

Dass Jens doch noch an diesem schönen Hobby hängt, zeigt doch schon, dass er überhaupt diesen Thread eröffnet hat und uns sein Leid geklagt hat. Ich glaube, es geht einigen von uns so: Ist der Heli erst mal schrottreif, oder aber - wie bei Jens - für immer verschwunden, wird einem erst wieder bewußt, was man da für Kohle reingesteckt hat - vor allem, wenn man´s nicht so locker sitzen hat.

So eine Blokade hatte ich auch schon hinter mir - und bin Gott froh, dass ich die überwunden hab und diesem schönen Hobby treu geblieben bin. Wenn man auch hier und da mal immer wieder verzweifelt, weil wieder mal was versagt hat, man selber Murks gebaut hat, oder aber irgend welche Fehler nicht finden konnte, ist es doch wieder eine wahre Freude, wenn mal wieder alles so funktioniert, man wieder eine neue Figur erfolgreich geflogen ist und der Heli dann wieder heil auf dem Boden steht.

Also Jens, Kopf hoch, ein paar Tage vergehen lassen, und dann hoffen wir mal, dass wir wieder von dir hören.
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
Thebi
Beiträge: 100
Registriert: 24.02.2009 19:40:31
Wohnort: Heeren

#32 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Beitrag von Thebi »

Hi, Ihr habt alle Recht und habt mir zu Recht "den Kopf gewaschen".
Ich habe wirklich über aufhören nachgedacht. Es ist nicht schön wenn ein Heli runterkommt. Es ist aber (für mich) eine schreckliche Erfahrung, wenn man ihn nicht wiederfindet. Das hat mich ganz schön schockiert an der Sache.
Nach Euren ganzen Hinweisen habe ich heute meinen Rex "kampfgeschwebt". Mehr als Augenhöhe war nicht drin. Knie haben gezittert. Adrenalien pur wie in Anfangszeiten. An einen frein Kopf wie mozart1982 schrieb war nicht zu denken.
Und wie sollte es anders sein, es ist alles heil geblieben. Nun werde ich meine vorbereitete Auktion wieder löschen.
UND IHR SEID SCHULD 8)
Also nochmals Danke an ALLE die mich aufgebaut haben!
Jens
und allzeit happy landing!
Jens
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#34 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Beitrag von mozart1982 »

klar warst du frei imkopf du hattest angst wie sau... willst du mir sagen du konntest noch an irgend etwas anderes denken als an den armen 600 in der luft XD XD .....
Benutzeravatar
ewy
Beiträge: 259
Registriert: 03.04.2008 21:53:44
Wohnort: Berlin

#35 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Beitrag von ewy »

:D :D :D Super bleib so, mach weiter
Gruß
ewy

Modelle:
Huges 500,Hirobo Sceadu 50 Mechanik,E-Umbau,Gy 401,M Blade
6HV,3 GX,SLS 2650 12S
T-Rex 500 GF,Gy 401+S 9257,TS-HS 225 MG,SLS 3700 5S,Maniac Blätter
T-Rex 500 GF,3g+S 9257,TS-S 9257,SLS 2650 6S,Maniac Blätter
div.Flugzeuge


Tom's heli school Co-Trainer bei Tom´s heli school
Benutzeravatar
Torca
Beiträge: 792
Registriert: 05.05.2007 21:12:31
Wohnort: Ganderkesee

#36 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Beitrag von Torca »

Genau das wollen wir doch alle hören....

Aufgeben geht mal überhaupt nicht....

Und nun geh FLIEGEN :bounce: :bounce: :bounce:
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Benutzeravatar
Thebi
Beiträge: 100
Registriert: 24.02.2009 19:40:31
Wohnort: Heeren

#37 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Beitrag von Thebi »

Eben hat ein Fliegerfreund zu mir gesagt, dass ich viel Geld gespart habe.
Eigentlich wollte ich mir aus meinem Eco eine Scaleheli machen. Die Mechanik hatte ich mir bei Yogi149 schon angesehen. Der Rumpf stand auch schon fest.
Zu Weihnachten sollte alles auf dem Tisch stehen. Da ich das nicht brauche habe ich doch viel Geld gespart. :D
So hatte ich das noch nicht gesehen. Mittlerweile bin ich wieder ganz optimistisch - mit einem weinenden Auge.
So das wollte ich noch gesagt haben, denn das hat mich eben endgültig überzeugt weiterzumachen.

Jens
und allzeit happy landing!
Jens
Benutzeravatar
ewy
Beiträge: 259
Registriert: 03.04.2008 21:53:44
Wohnort: Berlin

#38 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Beitrag von ewy »

:thumbright: :thumbright: :thumbright:
Gruß
ewy

Modelle:
Huges 500,Hirobo Sceadu 50 Mechanik,E-Umbau,Gy 401,M Blade
6HV,3 GX,SLS 2650 12S
T-Rex 500 GF,Gy 401+S 9257,TS-HS 225 MG,SLS 3700 5S,Maniac Blätter
T-Rex 500 GF,3g+S 9257,TS-S 9257,SLS 2650 6S,Maniac Blätter
div.Flugzeuge


Tom's heli school Co-Trainer bei Tom´s heli school
Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#39 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Beitrag von blogga »

Humpfr... Sowas doofes... Haut der Luemmel einfach ab!
Du bist doch sicher schon ne Weile geflogen - Wie weit kann der Eco denn wohl gekommen sein?

Ich find auch, dass das kein Grund zum aufhoeren waere. Und gut, dass Du umgestimmt wurdest :)
Ich bin glaub ich besonders gut darin, aus Dummheit Geld in Reparaturen zu stecken :D Was hab ich sinnlos Geld in den Twister CPv2 investiert. Es wurd erst besser als ein Sim zugelegt wurde. Und n MT...

Seit dem zerleg ich die Twinstar ;D oder brenne Regler und Motor im Gemini ab.. Also wenn einer aufhoeren sollte, dann wohl ich *G Aber ich bin ausdauernd und werd es bleiben, weil es einfach nur Spass macht zu basteln und auszuprobieren. Fuer mich ist es DER Ausgleich zum stressigen Alltag.

Und dann das RHF-Forum. Ich lese/stoebere und kaufe gern hier. Probiere gelesenes aus und stelle mich auch hierbei oft daemlich an oder Poste groben Unfug ;) bis auch ich begriffen hab, wie es eigentlich sein soll...

Das kann man doch nicht aufgeben wollen *g Also klasse, dass Du nicht aufgeben willst...
So long...
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#40 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Beitrag von Evo2racer »

<ich war auch jahrelang im Auto-Tuning-Fieber....Haufen Geld in beide Kisten gesteckt...Naja nicht soviel als wenn ich nen neuen kaufen würde...aber irgendwie reizt mich das nichtmehr so wie früher. Liegt auch vielleicht daran dass ich KFZ-Meister bin und den ganzen Tag nur Autos mache.
Mit Modellfliegern ist das irgendwie anders. Keinem kann ich erklären warum. Aber als Kind bekam ich mal vom Papa den kleinen UHU gebaut. Das war geil! Da hatte ich noch nix mit Autos am Hut. Hab auch immer Revell-Bausätze zusammengeklebt und mir gewünscht, die Dinger können fliegen. Deswegen vermute ich die Kindheit als treibende Kraft. Nur einen lenkbaren Flieger hatte ich nie. Meine heutigen Vereinskollegen sind damals schon mit ihren Fliegern rumgedüst und ich hab immer zugeguckt. von 15 -23 drehte sich dann alles um Autos und Mopeds....
Dann wollte ich nen Hubi haben und mir nen Traum erfüllen... Bei Ebay nen Gtoys G2 ersteigert, mit dem Gefühl was gutes gekauft zu haben. Beim dritten Schwebeversuch in der Werkstatt explodierte das Scheissding direkt vor meiner Nase. Ich wäre beinahe ausgerastet...1 Jahr ohne Hubis vergangen....Bissi Silverlit geflogen und dann die F27 Stryker gekauft und die ersten Erfolge kamen....Und es sollten noch viele wéitere Tiefschläge kommen....DF37 gekauft...viel gelernt...viel bezahlt...viel gecrasht. Jetzt MT seit fast 2 Jahren und AFPD aufm PC. Seitdem gehts begleitend von erneuten Tiefschlägen aber immer vollmotiviert weiter. Ich bin froh dass ich dabeigeblieben bin. :mrgreen: :mrgreen: Und dieses Forum hier hat viel dazu beigetragen!!!!! :mrgreen: :mrgreen: Für mich gibts keinen bessern Ausgleic zum Alltag.... Also...Ein neuer Heli ist wie ein neues Leben...lalalalalala....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#41 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Beitrag von 3d »

ich finde es ziemlich leichtsinning einen regler einzusetzen, der den motor bei empfangsverlust nicht abschaltet.
normalerweise dürfte sowas nicht verkauft werden. :roll:
TDR
Benutzeravatar
Werner123
Beiträge: 396
Registriert: 18.11.2004 12:21:15
Wohnort: Rösrath

#42 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Beitrag von Werner123 »

@Jens - na also - alles wird gut............. :wink: :!: :D
Man muß sich auch trennen können :wink: jetzt aber weg..............................

Gruß
Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#43 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Beitrag von bastiuscha »

jensi ich freue mich für dich! :-) genial!
und wegen ebay nochmal: jede wette, dass der zweite tiefschlag das endgebot deiner ebay auktion
gewesen wäre. nen arbeitskollege hat sich nen high end (nsp) nitro rex (nur vom besten) komplett bis auf sender u empf.
für schlappe 600€ ersteigert. gut für ihn...aber den verkäufer will ich nicht sehen.

dann steht ja unserem nächsten treffen nix im wege? :)

@3d
du lebst ja auch noch? :)

@evo2racer
jaajaa...deinen leidensweg machten viele durch.
schlimm bei uns aufn platz ist zur zeit eine walkera plage. 80% der ganzen fläche opis haben sich von uns paar
heli hanseln anstecken lassen. und quälen sich jetzt mit den teilen rum. manche haben schon 5 davon und schrauben
und schrauben und schrauben.... :-)
aber einfallsreich sind die...das rotorkopfspiel machen die mit gummis weg...einfach drum schnallen um die gestänge
und schon "gehts" :mrgreen:
einer (der härteste) hat schon so viel geld in seine walkeras gesteckt, dafür hätter er zwei 600er rexe stehen haben können.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#44 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Beitrag von Evo2racer »

JA MANN!!! 8) Fast so schlimm wars bei mir auch! Zum Glück ist das auskuriert....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#45 Re: Das bittere Ende eines schönen Hobbys

Beitrag von blogga »

.oO( *Puuuh* i am not alone ) :clown:
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“