Heliflieger im Raum Bergheim ??

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Antworten
Benutzeravatar
RT1150
Beiträge: 458
Registriert: 14.01.2008 17:04:47
Wohnort: Bergheim

#1 Heliflieger im Raum Bergheim ??

Beitrag von RT1150 »

Hallo zusammen ,
habe mich gestern mit Heli Jürgen getroffen ( vielen Dank nochmal für´s geduldige Erklären und schrauben :D ) und da haben wir uns natürlich Gedanken über gemeinsames Fliegen gemacht .
Gibt es hier in der Ecke denn nicht noch mehr "Heliverrückte" zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung :?: :idea:

Meldet Euch doch mal . Bis dahin
LG
Peter
Grüße Peter

Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II


Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#2

Beitrag von bobo999 »

Hallo Peter,

bin zwar aus Köln, aber Bergheim ist ja nicht soweit.Wo fliegt ihr denn ?
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#3

Beitrag von frankyfly »

Um Bergheim Rum ein Passendes Flugfeld zu finden solte nicht al zu schwer sein, da ist doch überall Zuckerrübenacker mit teils gepflasterten Wegen dazwischen. ;)
Benutzeravatar
Heli jürgen
Beiträge: 337
Registriert: 03.07.2007 23:01:46
Wohnort: Frechen

#4 Schöner Nachmittag

Beitrag von Heli jürgen »

Hi Peter, war wirklich schöner Nachmittag .Hoffe er hat dir was gebracht und würde mich freuen wenn wir den einen oder anderen Heli flieger noch kennenlernen.Gruss jürgen
McpxV2
Trex 500ESP
Trex 550 V2.2stretch to 600
DX8
Junsi 308
Benutzeravatar
RT1150
Beiträge: 458
Registriert: 14.01.2008 17:04:47
Wohnort: Bergheim

#5

Beitrag von RT1150 »

bobo999 hat geschrieben:Hallo Peter,

bin zwar aus Köln, aber Bergheim ist ja nicht soweit.Wo fliegt ihr denn ?
Ich fliege noch im Wohnzimmer :wink: , da mit einem Lama draussen im Moment nicht allzuviel drin ist ( habe gestern erst diesbezügliche Erfahrungen gesammelt :oops: ). Bin aber auf der Suche nach einer Halle oder ähnlichem .
Jürgen kennt zwar einen Platz , aber dort sind Heliflieger nicht so gerne gesehen und geht meistens Wildfliegen ( hallo Jürgen , bitte korrigieren , wenn hier Mist erzähle ) .
Solltest Du eine Location kennen , können wir uns ja gerne dort einmal treffen .

Grüße
Peter
Grüße Peter

Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II


Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
huvo
Beiträge: 16
Registriert: 18.08.2008 15:22:03
Wohnort: Bergheim

#6 Re: Heliflieger im Raum Bergheim ??

Beitrag von huvo »

RT1150 hat geschrieben: Gibt es hier in der Ecke denn nicht noch mehr "Heliverrückte" zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung :?: :idea:

Meldet Euch doch mal . Bis dahin
LG
Peter
Hallo,

der Thread ist zwar ein halbes Jahr alt, aber ich versuche es trotzdem mal. :idea: Ich suche ebenfalls Heliflieger im Raum Bergheim. Vielleicht hat auch jemand einen Tip, ob es irgendwo geeignete Plätze gibt. Ich habe einen LAMA V4 und seit kurzem einen T-Rex 450, den ich bisher nur im Garten angeschwebt habe.

Grüße,
Udo
Status: Rundflug
Benutzeravatar
RT1150
Beiträge: 458
Registriert: 14.01.2008 17:04:47
Wohnort: Bergheim

#7 Re: Heliflieger im Raum Bergheim ??

Beitrag von RT1150 »

Ups , da hast Du aber tief gegraben . :P

Also , ne Halle suche ich immer noch und ansonsten geht es Sonntags auf den Kirchplatz in Oberaußem .

Woher aus BM kommst Du denn ?

Außerdem hast Du PN .
Grüße Peter

Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II


Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
Vicente_cgn
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2009 15:15:59
Wohnort: Erftstadt Liblar
Kontaktdaten:

#8 Re: Heliflieger im Raum Bergheim ??

Beitrag von Vicente_cgn »

Hallo zusammen!

Ich muß diesen Thread auch nochmal ausbuddeln, sorry!

Ich komme aus Erftstadt und suche ebenfalls einen Platz zum Wildfliegen. Zwar bin ich in Kerpen Blatzheim in einem Modellflug-Verein (MFC Dorsfeld) aber leider habe ich noch nur den Status "Gastflieger", ich darf also nur mit Flugleiter aufsteigen. Da ich Anfänger bin möchte ich meiner neuen Leidenschaft natürlich am liebsten jederzeit frönen wenn ich denn Zeit dafür habe.

Daher würde ich mich freuen wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet!? 20km zum Flugfeld zu fahren wäre für mich auch nicht weiter tragisch.

Ich fliege übrigens 'n E-Heli (T-Rex 500), Status "Heckschweber" mit Tendenz zur Seitenansicht. :wink:

Viele Grüße,
Thomas
rino2210
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2009 20:37:02
Wohnort: Bergheim

#9 Re: Heliflieger im Raum Bergheim ??

Beitrag von rino2210 »

Hallo zusammen ,

Ich hätte auch interesse einige gleichgesinnte kennenzulernen aus der umgebung Bergheim .
Ich wohne in Bergheim/Fliesteden , bin noch anfänger und besitze den T-REX 500 esp.

vielleicht könnten wir uns , mal alle irgendwo treffen ( BERGHEIM) zum Fliegen oder sich etwas unterhalten. Ich denke hier bei uns , gibt es genügend plätze wo man wildfliegen kann.

ein Gruß

RINO
Antworten

Zurück zu „Events“