Fehler die man nur einmal macht...

Yaku79
#16 Re: Fehler die man nur einmal macht...

Beitrag von Yaku79 »

Hab immer zu meinen anfängen ne AntiVibrationsmatte von der Waschmaschine genommen. Ging immer wunderbar...
Und beileid zum kaputten Heli
skysurfer

#17 Re: Fehler die man nur einmal macht...

Beitrag von skysurfer »

Crizz hat geschrieben:13er Rohspanplatte in den Kofferraum und gut is ;)
habe da auch so eine Platte dafür.

80 x 80 cm in der Mitte geteilt und mit Scharniere versehen, somit faltbar :mrgreen: :mrgreen:
Die Platten mit Rasenteppich bezogen (fehlt nur noch das "H" mit Kreis) :mrgreen: :mrgreen:

Kann man auch schön Punktlanden üben auch mit 1m Heli, ohne das da was weggeweht wird :wink:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
DDM

#18 Re: Fehler die man nur einmal macht...

Beitrag von DDM »

Um zum eigentlichen Thema noch nen Beitrag zu machen:

Auch wenn nichts kaputt ging, mach ichs sicher nicht nochmal. Heli geflogen, aber nichts passte. Daheim was am Reglersetup geprüft übern PC und dabei den Regler vom Motor getrennt.

Beim Hacker Motor und Regler sind da dann 3 schwarze Kabel und es ist ja eigentlich egal welches man wo anschließt. Lediglich die Motorlaufrichtung kann falsch sein ....

Ich also vorgestern zum Glück nur aufs Feld hinterm Haus, alles angeschlossen, Heli gestartet und was passiert .... nix. Motor dreht sich, HZR dreht sich, aber die Blätter nicht. Na toll, wasn jetzt im Arsch.

War schon etwas später und ich hatte zum Glück keine Lust mehr, die Ursache zu suchen. Sonst hät ich nämlich den halben Heli zerlegt, ohne was zu finden. Dann gestern im Forum gelesen und zufällig nen Beitrag gelesen mit Motor anstecken und falsche Laufrichtung .... :roll:

Da ist mir dann wieder eingefallen, dass Motor und Regler getrennt hatte. Allerdings hatte ich da eben nicht mehr drangedacht.
Ich also zwei Kabel vertauscht, aufs Feld raus und siehe da, der Heli läuft auf einmal wieder wie er soll ....

Was lernen wir darauß: Immer checken in welche Richtung sich das HZR dreht, wenn der Rotor nicht mitläuft ... :mrgreen:
Grüße Dominik

Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden

ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?

CC Phoenix 25 + CCLink
Basti 205

#19 Re: Fehler die man nur einmal macht...

Beitrag von Basti 205 »

Zum Thema Landen ím hohen Gras:
ich tüdel mir mit zwei Kabelbindern einen langen Hering ans Heckrohr und stecke den Heli mit dem Hering beim Tic Toc in den Boden, fertig :P
Satren geht wahlweise auch aus einer Sekt oder Bierflasche :blackeye:

Jetztaberweg....
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
M3LON

#20 Re: Fehler die man nur einmal macht...

Beitrag von M3LON »

Moin, vom Autodach starten geht auch ncoh ganz gut ....
Ansonsten plattrampeln und inverted nen Stück zum landen freimähen, danach kann man dann die folgenden Akkus unbeschwert fliegen ;)

Grüße
Jan
adrock

#21 Re: Fehler die man nur einmal macht...

Beitrag von adrock »

M3LON hat geschrieben:...und inverted nen Stück zum landen freimähen, danach kann man dann die folgenden Akkus unbeschwert fliegen ;)
Darüber reden wir dann nächstes Jahr (oder so :wink: )...

Werde mir wohl so eine klappbare Plattform bauen, evtl. habe ich sogar noch irgendwo ein passendes Stück Spanplatte...

Ciao...
Markus

PS: Grummel, Ersatzteilbestellung hatte Montag Status "Versendet", heute nachgefragt: "Da ist wohl was schiefgelaufen, das Paket wurde heute erst abgeschickt, der Kollege ist aber jetzt im Urlaub, keine Ahnung woran es lag"

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Plextor

#22 Re: Fehler die man nur einmal macht...

Beitrag von Plextor »

ich lege meist wenn es unwegsam ist meine Akkukoffer hin und starte und lande von dort aus ... übt dann :D
bastiuscha

#23 Re: Fehler die man nur einmal macht...

Beitrag von bastiuscha »

Yaku79 hat geschrieben:Hab immer zu meinen anfängen ne AntiVibrationsmatte von der Waschmaschine genommen. Ging immer wunderbar...
Und beileid zum kaputten Heli
dann taugt die matte wenigstens zu überhaupt was...als ich mir so nen ding für die waschmaschine gekauft habe,
war es danach genau so laut wie vorher. :-) nu liegt sie rum, weil meine gute miele so nen mist ned brauch :D
also wer ne landeplattform braucht...

ich brauch sowas nicht, ich flieg verbrenner, da kokelt das gras schon beim start alleine weg :mrgreen:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
dilg

#24 Re: Fehler die man nur einmal macht...

Beitrag von dilg »

weils so schön passt..

Es ist davon abzuraten, im Flugbereich einen Sektor zu haben, wo man nicht hinsieht. Ganz toll ist es nämlich, über den Bereich einen sehr schrägen Flip in unzureichender Sicherheitshöhe so zu vollenden, das man hoffen muss, das der Heli richtigrum wieder in sicht kommt.

Ergebnis: Stecklandung im Gatsch

Zusatzpunkte gibts, wenn das am Freitag geschiet und mindestens ein Trum nicht auf Lager hat.

(Zur Erklärung, ich flog in einer Grube, stand aber leider nicht direkt am aufgeschütteten Rand)
lg michl
kowi
#25 Re: Fehler die man nur einmal macht...

Beitrag von kowi »

Simpel aber wirkungsvoll: Klick... ^^
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“