servokabel verlängerung!?
#1 servokabel verlängerung!?
hallo leute
sitze gerade vorm meim 600 und verbaue die bls 451 hatte bis jetzt die hitec 69 75 ,waren auch nicht schlecht.
nun mein problem das kabel von den bls sind zu kurz!!
die von den hitec haben von der länge vom nickservo gepasst
nun wie soll ich das am besten machen ein verlängerungkabel von futaba kaufen,oder das durchschneiden und einfach mit 3 adrigen kabel verlängern und verlöten,ist das nicht murks?
hmmmmm,bin am überlegen ob da nicht durch das verlängern und verlöten störungen entstehen können?
wäre um tipss d ankbar
gruß tom
sitze gerade vorm meim 600 und verbaue die bls 451 hatte bis jetzt die hitec 69 75 ,waren auch nicht schlecht.
nun mein problem das kabel von den bls sind zu kurz!!
die von den hitec haben von der länge vom nickservo gepasst
nun wie soll ich das am besten machen ein verlängerungkabel von futaba kaufen,oder das durchschneiden und einfach mit 3 adrigen kabel verlängern und verlöten,ist das nicht murks?
hmmmmm,bin am überlegen ob da nicht durch das verlängern und verlöten störungen entstehen können?
wäre um tipss d ankbar
gruß tom
#2 Re: servokabel verlängerung!?
Hi,
also wenn mit Verlängerung solltest Du unbedingt darauf achten, dass es festsitzt und sich nicht lösen kann. Jede zusätzliche Fehlerquelle erhöht den Risiko.
Am saubersten ist es direkt an den Servo einen neuen lääääääängeren Kabel dran zu machen, so vermeidest zusätzliche Schwachstellen in den System.
also wenn mit Verlängerung solltest Du unbedingt darauf achten, dass es festsitzt und sich nicht lösen kann. Jede zusätzliche Fehlerquelle erhöht den Risiko.
Am saubersten ist es direkt an den Servo einen neuen lääääääängeren Kabel dran zu machen, so vermeidest zusätzliche Schwachstellen in den System.
Liebe Grüße von
aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
#3 Re: servokabel verlängerung!?
hallo duke
nun ja ich möchte und kann nicht am servo selber die anschlüsse rumlöten,ich bin da nicht soo gut ausgerüster ein neues futabakabel zu kaufen und mit stecker macht auch kein sinn dann kann ich ja glich durch schneiden und neu anlöten?
nun ja ich möchte und kann nicht am servo selber die anschlüsse rumlöten,ich bin da nicht soo gut ausgerüster ein neues futabakabel zu kaufen und mit stecker macht auch kein sinn dann kann ich ja glich durch schneiden und neu anlöten?
#4 Re: servokabel verlängerung!?
Schön sind Servostecker/-buchsen zum selbst löten. Alternativ kann man sich auch ne Zange kaufen für sowas kaufen.
Und dann nur exakte Länge ausmessen, verlöten und kein cm Kabel zuviel im Heli.
Aber irgendwie bin ich aus meiner B astelphase noch nicht raus und hab die "ich werd nix mehr dran ändern"-Phase noch nicht erreicht. Daher einfach ne Verlängerung kaufen, die kannst DU im Zweifelsfall mit Schrumpfschlauch oder etwas Sekundenkleber sichern.
Und dann nur exakte Länge ausmessen, verlöten und kein cm Kabel zuviel im Heli.
Aber irgendwie bin ich aus meiner B astelphase noch nicht raus und hab die "ich werd nix mehr dran ändern"-Phase noch nicht erreicht. Daher einfach ne Verlängerung kaufen, die kannst DU im Zweifelsfall mit Schrumpfschlauch oder etwas Sekundenkleber sichern.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
#5 Re: servokabel verlängerung!?
Ich würde von Löten abraten. Damit kommt Sauerstoff unter die Kabelisolierung,
was zu Oxidation des Kupferkabels führt und damit den Widerstand erhöht usw.
Denke mal, weenn du mehr wie ein Kabel machen musst, lohnt sich Grimpwerkzeug.
Ist die Sauberste, Sicherste und auf Dauer die günstigste Möglichkeit.
Gruß
Denke mal, weenn du mehr wie ein Kabel machen musst, lohnt sich Grimpwerkzeug.
Ist die Sauberste, Sicherste und auf Dauer die günstigste Möglichkeit.
Gruß
E550
Mini Titan
DX7
Mini Titan
DX7
#6 Re: servokabel verlängerung!?
Hab ich ja noch nie gehört. Ich versuch mir mal ne Crimpzange für 4mm-Goldies zu besorgenDavid S. hat geschrieben:Ich würde von Löten abraten. Damit kommt Sauerstoff unter die Kabelisolierung,

Gruß Chris
#7 Re: servokabel verlängerung!?
Muhaaaaa, na dann viel Glück bei der Suche 
Guckst du:
http://www.rc-network.de/magazin/artike ... 15-00.html
und wech

Guckst du:
http://www.rc-network.de/magazin/artike ... 15-00.html
und wech
E550
Mini Titan
DX7
Mini Titan
DX7
#8 Re: servokabel verlängerung!?
hallo danke mal für die rückantworten aber extra ne zange kaufen und..... ist ein großer aufwand für 10 cm kabelverlängenrung,denke ich trenne das kabel in der mitte und löte gleiche stärke ein stück an natürlich sauber verlötet und schrumpfschlauch drüber den ein stecker anklemmen wäre ebenso murks wie anlöten!? 

#9 Re: servokabel verlängerung!?
und ausserdem habe ich kein kupferkabel,grins und sauerstoff unter die isolierung?,hääääääää,hallo bin ich hier beim "kleinen nils" vom radio?
#10 Re: servokabel verlängerung!?
Eine Servokabelverlängerung ist schon eine sichere Sache.
Um ganz sicher zu gehen kann man eine Klemme einbauen, die das Auseinanderrutschen verhindert :

Grüße Bernd
Um ganz sicher zu gehen kann man eine Klemme einbauen, die das Auseinanderrutschen verhindert :

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
#11 Re: servokabel verlängerung!?
Schöne Sicherung. Wie hast du diese realisiert? Ich habe die Steckverbindung mit einem Klecks Heißkleber den man ja rückstandlos entfernen kann abgesichert.
Gruß Brooklyn
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *
Meine Dropbox
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *

Meine Dropbox
#12 Re: servokabel verlängerung!?
Moin moin,
beim RHF Treffen in Schmoldow hatte ich diese Verbindungsklemmen dabei. Die bekommt man hier:
http://www.heli-technik.de/Detail.asp?A ... 287&Lang=D
Viele Grüße
Mirko
beim RHF Treffen in Schmoldow hatte ich diese Verbindungsklemmen dabei. Die bekommt man hier:
http://www.heli-technik.de/Detail.asp?A ... 287&Lang=D
Viele Grüße
Mirko

#13 Re: servokabel verlängerung!?
Habe bei mir fertige Verlängerungen eingesetzt und die Verbindung mit Schrumpfschlauch gesichert. Wenn du rumlötest, egal ob neues längeres Kabel oder nur anstückelst, erlischt auf jedenfall die Garantie.
Gruß Gerd
Gruß Gerd
Gruß Gerd
FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
#14 Re: servokabel verlängerung!?
hallo leute
ja ihr habt ja recht,habe mich auch dazu entschlossen mir ein verlängerungskabel zu besorgen ,mit orginall stecker aber habe mir nicht nehmen lassen das bls servo auf zu machen da sah ich das man gar kein kabel anlöten kann den es hatt auch im inneren
ein kleinen stecker der zusätzlich mit silikon gesichert ist und es auch noch verklemmt ist also man merkt futaba wenn auch erst im höheren sektor sind richtig gut gemacht ,daher fällt meine löterei eh durch und wenn ich meine kiste wegen so einem murks erde ,ne ne bin zwar schwabe aber so geizig auch nicht um........ grins
danke noch mal für die tipss und hinweise
gruß tom
ja ihr habt ja recht,habe mich auch dazu entschlossen mir ein verlängerungskabel zu besorgen ,mit orginall stecker aber habe mir nicht nehmen lassen das bls servo auf zu machen da sah ich das man gar kein kabel anlöten kann den es hatt auch im inneren
ein kleinen stecker der zusätzlich mit silikon gesichert ist und es auch noch verklemmt ist also man merkt futaba wenn auch erst im höheren sektor sind richtig gut gemacht ,daher fällt meine löterei eh durch und wenn ich meine kiste wegen so einem murks erde ,ne ne bin zwar schwabe aber so geizig auch nicht um........ grins
danke noch mal für die tipss und hinweise
gruß tom
- Tieftaucher
Ich habe ebenfalls gute Verlängerungen an den BLS451 und diese mit Schrumpfschlauch gesichert. Geht astrein und sieht sauber aus.
ANDI
ANDI
T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550
Airbrusher Anfragen willkommen.