UPDATE 31.08.:
Am WE konnte ich schonmal die Align-Alu-Lagerböcke verbauen. Dabei ist mir aufgefallen, das das Zahnflankenspiel auch etwas groß war, wurde direkt mit korrigiert. Heute dann kurzer Testflug auf dem Flugplatz bei teils stark böigem Wind, trotzdem mal Trimflug gewagt - was soll ich sagen, alle Trims vorher auf "0" gesetzt, abgehoben, und : PASSSSSST !
Okay, der "Trimflug" war für die Katz´, die Pirouette hält er noch nicht sauber, ist aber bei dem Wind heute mittag einfach nicht machbar gewesen ( 3 - 4 bft ). Aber nun isses ihm egal, welche Drehzahl anliegt - da kippt nixmehr über Roll oder Nick weg, und auch das Heck bleibt ohne Trim sauber stehen, ohne Drift. Waren also in erster Linie die Lagerböcke dran schuld gewesen. Schon erstaunlich, wie "fehlertolerant" da so ein Paddelkopf doch ist, da war der Effekt nciht aufgetreten. Hoffe das die Woche noch die TS eintrifft, dann hoffe ich das ich den Vogel mal mehr fliege, als das ich dran herumschraube.
Und das Getriebegeräusch ist durch das verminderte Zahnflankenspiel auch deutlich geringer geworden, was mich erstaunt ist der Verbrauch - nach 09:26 hab ich grad 2320 mAh nachgeladen

- das reinste Sparbrötchen im Rundflug.... Kommt noch ein Rhino-Stahlritzel rein ( kommt mit der TS zusammen), mal sehen was das noch bringt.
Was mir aber noch aufgefallen ist war ein feines, klingelndes Geräusch beim auslaufen des Antriebs. Ich hab dann nach kurzer Suche festgestellt, das die HeRo-Blatthalter auf der Achse minimales Spiel haben ( "kippeln" unter Druck ein wenig ). Muß ich mal nachschaun ob sich da was gelöst hat oder ob das "Align-Qualität" ist - eigentlich hab ich kein Bock, jetzt auch noch ein Alu-Heck draufzumachen, aber vielleicht geht´s ja so bis zur Winter-Pause ( die eigentlich keine Pause sondern nur ne Zeit mit weniger Flugbetrieb als sonst ist

).