Neuling Belt CP V2!

coco

#1 Neuling Belt CP V2!

Beitrag von coco »

So, erst mal HALLO an alle Heliflieger.

Jetzt ist es soweit, ich habe es geschafft bzw. nicht geschafft meinen Heli ordentlich ein zu stellen das er wenigstens EIN mal von Boden ab hebt.
Nach vielem lesen, Videos schauen, hin und her stellen und basteln am Heli, ist es mir gelungen alles zu VERSTELLEN so das ich mich gar nicht mehr trauen ihn ein zu schalten. :evil:
( Brett durch geschoben, die Seiten beschwert und eingeschalten, und schnell wieder ausgeschalten. Ich glaube wenn ich ihn nicht beschwert hätte, währe mir er um die Ohren geflogen, total unkontrolliert hin und her gewackelt bis er speed bekommen hat)

Ich glaube ich brauche eine SPEZAILISTEN der mir Helfen kann, vielleicht sogar aus München, der vielleicht auch einen Belt CP V2 hat.

HIIIIEEEEEFFFFFEEEEEE!!!!! :( :(

Würde mich freuen wenn sich einer erbarmt und mir helfen kann.

Gruß Jürgen
maenne

#2 Re: Neuling Belt CP V2!

Beitrag von maenne »

Hallo,

hab eheute bei meinen Flugversuchen auf der Wiese eine Profi getroffen, war mit drei Helis vor Ort: T-Rex 250, Protos 500 und einen weiteren in der 600er Klasse ("oberhalb T-Rex"). Konnte bei ihm Heli-Kunstflug in Vollendung ( Loops positiv/negativ, Rollen, Turns, Kippen, Rückenflug wenige cm über dem Boden,...) bewundern. Habe ihm dann meine Funke für den Belt in die Hand gedrückt, er solle mal probieren ob der überhaupt fliegt (habe bisher fast nur repariert). Er hat ihn dann einige Runde geflogen und kam zum Schluss, mein Belt wäre für einen Anfänger kaum beherrschbar. Selbst er hätte sich jetzt schwergetan. Er hat mir seinen Protos 500 Carbon/Alu sogar zum Probeflug angeboten, war mir aber als Anfänger zu riskant.

Bin jetzt echt am überlegen, ob das mit dem Belt CP V"2 Sinn macht ....

Grüße
Männe
Grüße
Männe
Logo 500SE Vstabi * HK-500GT * Futaba FF-7 * CopterX 450 AE V2 *
jensen

#3 Re: Neuling Belt CP V2!

Beitrag von jensen »

Servus,

bin zwar kein Spezialist weil selbst noch recht grün hinter den Ohren, aber den Belt habe ich ohne größere Probleme zum Fliegen gebracht. Einen Absturz hatte ich bisher (erster Versuch mit der Nase zu mir gerichtet zu fliegen), aber seit ca. 30 Flügen läufts ganz gut. Insofern kann ich nur sagen, dass der Belt durchaus ausreichend ist (Mein Empfinden - hab ja keinen Vergleich).

Zu Thema Einstellung gibts unmengen an Informationen im Netz. Die Seite von Alex ist recht Hilfreich.
Im Nachbaruniversum gibts Videos zum Einstellen, die mir am Anfang alles Nötige vermitteln konnten.
Dass ein Heli vibriert im niedrigeren Drehzahlbereich, ist durchaus normal. Vor allem wenn er auf festem Untergrund steht.

Grüße, Jens
Mataschke

#4 Re: Neuling Belt CP V2!

Beitrag von Mataschke »

Hi,

Willkommen hier bei uns ...

Schau doch mal Unsere Pilotenkarte ich denke es wird sich schon der eine oder andere Pilot in der Nähe befinden :-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
coco

#5 Re: Neuling Belt CP V2!

Beitrag von coco »

Hallo zusammen

@ Mataschke: was meinst du mit hier soll ich schauen? du meinst im ganzen Forum?

@ jensen: Nach den Videos bin ich vorgegangen aber das ist eigentlich ja der V1 also vorgänger vom V2 und unterscheidet sich schon deutlich? Oder täusche ich mich da?

Vielleicht kannst ja doch mal drüber schauen bzw. ich bei dir, was bei mir anderst ist. Fliegst du mit der Original Funke von E-Sky? Wo kann man dich denn antreffen wenn du fliegen gehst?
skyjacker
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#6 Re: Neuling Belt CP V2!

Beitrag von skyjacker »

Ich glaube Mataschke meinte das du auf der karte einen suchen sollst der in deiner nähe wohnt den du ansprechen kannst ;)
das "hier" ist ein link musst draufklicken *g*
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Mataschke

#7 Re: Neuling Belt CP V2!

Beitrag von Mataschke »

habs mal deutlicher gemacht :oops:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
jensen

#8 Re: Neuling Belt CP V2!

Beitrag von jensen »

Jau da gibts schon Unterschiede (die man z.B. hier nachlesen kann) aber die Grundlegenden Sachen beim Einstellen sind ja übertragbar. Die Tipps auf Alex`s Seite fand ich recht Hilfreich (z.B. der erste Check) - auch wenn dort von V1 die Rede ist.

Könnte mir das mal aunschauen - vielleicht kann ich ja helfen. Wohne in Germering - da hab ichs nicht weit zum nächsten Feld.
Ich verwende ebenfalls den original E-Sky Sender.
maenne

#9 Re: Neuling Belt CP V2!

Beitrag von maenne »

Hallo,

habe meinen Belt eben schon wieder geschrottet. Ist mir rückwärts abgedriftet und dann abgestürzt (ok, ich war am Knüppel), dann an Boden Rotor blockiert und Hauptzahnrad abrasiert (habe das Gas zu spät rausgenommen).

Entweder bin ich zu blöd (trotz Koax und Simulator) oder das Ding ist wirklich für Anfänger kaum fliegbar.

Ich repariere ihn jetzt nochmal und versuche ihn dann loszuwerden. Dann versuche es mit entweder mit einem CopterX oder ich höre auf... :cry:
Wie verkauft sich den so ein Belt besser: Komplett mit Elektronik oder nur das "Barebone" oder ET-Spender und die Elektronik (soll ja nicht so toll sein) im CopterX weiterverwenden?

Grüße Männe
Grüße
Männe
Frank M

#10 Re: Neuling Belt CP V2!

Beitrag von Frank M »

Hi maenne

Ich habe den CP2 jetzt 8 Tage und ein Kumpel der dieses Hobby etwas über 2 Jahre betreibt hat ihn sich angesehen, eingestellt und geflogen und das richtig gut und natürlich mit der original Funke.
Da war Ich schon ziemlich happy weil das Ding fliegt und das richtig gut.
O.K es war nun kein 3D Flug aber perfekter Schwebeflug ein paar Runden und Achten.

Ich habe es dann gleich direkt nach ihm versucht (Er hat mir die Funke in die Hand gedrückt) und war jedemal froh das Ich ihn heile runter bekommen habe bei mir ist noch nicht mal ein ruhiger Schwebeflug drinne momentan.

So und wenn er den Belt fliegen kann Ich aber nicht dann liegt es ja kaum am Belt oder ? :)

Man muß sich eben selber eingestehen das man absoluter Anfänger ist und das es Monate bis Jahre braucht bis man soweit ist das man mal ein paar Runden fliegen kann.

Ich weiß also nicht ob dein vorhaben einen anderen Heli zu kaufen dich da jetzt weiter bringt ?
schöli
#11 Re: Neuling Belt CP V2!

Beitrag von schöli »

Der Belt CP fliegt aus der Packung raus, soviel steht fest. Wie "gut" kann allerdings variieren. Es lohnt sich immer, mal jemand Erfahrenen drüberschauen zu lassen.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
maenne

#12 Re: Neuling Belt CP V2!

Beitrag von maenne »

Frank M hat geschrieben:Ich habe es dann gleich direkt nach ihm versucht (Er hat mir die Funke in die Hand gedrückt) und war jedemal froh das Ich ihn heile runter bekommen habe bei mir ist noch nicht mal ein ruhiger Schwebeflug drinne momentan.
Hallo Frank,

Es steht ausser Frage, dass es hauptsächlich an mir liegt, habe ich nie bezweifelt. Es steht aber genauso ausser Frage (kommt hier im Forum oft genug vor), das es einem der Belt nicht gerade leicht macht. Wie ich hier bereits gepostet habe, ist auch ein Crack mit meinem Belt geflogen (nachdem er mit seinem Protos 500 Kunstflug gemacht hat) und meinte, der sei für einen Anfänger nicht geeignet. Zuvor hatte er meine Versuche begutachtet und wollte mir den Protos 500 mal zum probieren geben. Aber ich gebe dir und Schöli recht: geflogen ist er!

Dieser CopterX in Voll-Alu-Austattung kostet weniger als ein Aluminium-Update für den Belt. Also was mache ich damit kaputt? Steht überall zu lesen, dass diese TRex-Clone (und natürlich auch der echte Trex) wesentlich leichter zu fliegen sind, alleine schon wegen der Direktansteuerung. Also, auch wenn es an mir liegt, warum soll ich mir den Anfang unnötig schwer machen?

Grüße
Männe
Grüße
Männe
bobo999

#13 Re: Neuling Belt CP V2!

Beitrag von bobo999 »

mal wieder die Frage welcher Heli für den Anfang geeignet ist.Mein erster Heli war ein Robbe Crown mit durchgehend guten Komponenten und das Ding lag trotzdem dauernd im Dreck wegen dem Standardproblem mit der Heckanlenkung.Die teuren Ersatzteile machten den Frust nur noch grösser.Der Crown wurde verkauft und ein gebrauchter Honey Bee 2 in der Bucht zum Schnäppchenpreis erstanden.Empfänger und Gyro gegen 401 getauscht,Heli auf die FX 18 geproggt und ich hatte die ersten Erfolgserlebnisse. Klar hab ich den auch gecrasht, aber billige Ersatzteile machten das wieder wett.Immer nur das Beste vom besten muss nicht unbedingt eine Erfolgsgarantie sein.Denke wenn an einem Heli das Heck steht und ein brauchbarer Regler verbaut ist, hat ein Anfänger schon die halbe Miete.
Taumelscheibe und Servos haben natürlich nicht die Präzision wie ein Rex Se oder andere höherwertige Helis, aber für die ersten Schweber und zaghaften Rundflüge wars allemal ausreichend und den Führerschein hab ich ja auch nicht auf einem Ferrari gemacht :?
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
schöli
#14 Re: Neuling Belt CP V2!

Beitrag von schöli »

bobo999 hat geschrieben:mal wieder die Frage welcher Heli für den Anfang geeignet ist
meine ganz ehrliche Meinung: DAS Geld lieber erstmal in ein paar Flugstunden investieren.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
maenne

#15 Re: Neuling Belt CP V2!

Beitrag von maenne »

schöli hat geschrieben:DAS Geld lieber erstmal in ein paar Flugstunden investieren.
gute Idee (zusätzlich zum SIM). Wer kannim Raum Friedrichshafen/Meckenbeuren/Ravensburg helfen?

Grüße
Männe
Antworten

Zurück zu „Belt CP“