Helifliegen in München-Süd

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
coco

#2836 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von coco »

Hi Ihr Heliflieger,
wer fliegt von Euch einen E-Sky Belt CP V2?
Ich könnte etwas Hilfe benötigen bei den Grundeinstellungen, damit das Ding erst mal ordentlich in die Luft kommt.
Sonst verstelle ich noch mehr und ich verliere die Lust dran.
Danke für Eure Hilfe.

Gruß Jürgen.

PS: Wohne im süden von MUC bei Thalkirchen, vielleicht ist da ja jemand der mir helfen kann.
Martl

#2837 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Martl »

coco hat geschrieben:Wohne im süden von MUC bei Thalkirchen, vielleicht ist da ja jemand der mir helfen kann.
Hallo Jürgen,

wohne in Deiner Nähe und habe eine Belt CP V01. Helfe Dir sehr gerne im Rahmen meiner bisher erworbennen Fähigkeiten bzw. gebe meine erhaltenen Tipps gerne weiter. Selber bin ich gerade beim Heckschweben- und habe bis dahin auch ganz schon ganz schön viel gebastelt und kenne die Belt. Kann Dich daher gut verstehen.

Kannst mir ja bei Bedarf eine PN schicken.

Grüße

Martin

PS: die an der Blumenauer Str. oder Wolfratshauser Str. sind alle nett und hilfsbereit- einfach vorbei schauen
FelixG

#2838 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von FelixG »

Hi Zusammen,
hab es heute leider nicht mehr in den Süden geschafft und bin bei mir um die Ecke auf dem Feld etwas geschwebt. Der T-Rex 450 Pro ist der Oberhammer. Es war die beste Entscheidung den alten zu verkaufen und einen Pro zu kaufen. Der Heli fliegt so viel besser, das ist gar nicht zu beschreiben. Ich habe jetzt 4 Akkus durschgeschwebt und habe keine einzige Sekunde das Gefühl gehabt, den Heli nicht unter Kontrolle zu haben. Ich habe alles zum ersten mal selbst eingestellt und der fliegt perfekt aus der Kiste.
So dass musste ich mal loswerden.

Hoffentlich ist das Wetter am We gut, dann komme ich mal in den Süden.

Viele Grüße

Felix
Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!

T-Rex 450 Pro Super Combo, AR6200
T-Rex 250 Combo, Flybarless Kopf Micro-Heli, Mini V-Stabi, Futaba 9257
Akkus: Zippy Flightmax
DX7se
rex-freak

#2839 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von rex-freak »

hey Felix,

freut mich das zu lesen!
Na, dann brauchst mich doch nimmer, wa :lol:
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
FelixG

#2840 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von FelixG »

Hey Kalle,

solange ich noch keinen 600er hab natürlich schon. Zudem ist der 700er auch sehr geil :twisted:

Gruß Felix
Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!

T-Rex 450 Pro Super Combo, AR6200
T-Rex 250 Combo, Flybarless Kopf Micro-Heli, Mini V-Stabi, Futaba 9257
Akkus: Zippy Flightmax
DX7se
rex-freak

#2841 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von rex-freak »

achsooo....
um die beiden Dicken gehts ^^

na denn 8)
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
pozo

#2842 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von pozo »

und da warens wieder ein paar Holzblätter weniger... jetzt nur noch ein paar von den weißen, dann hab ich die Holzklasse hinter mir :wink:
T-Rex 450pro
Heli-Headspeed Drehzahlmesser für Android Handys http://digitizeit.de/heli
heliV1

#2843 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von heliV1 »

pozo hat geschrieben:und da warens wieder ein paar Holzblätter weniger... jetzt nur noch ein paar von den weißen, dann hab ich die Holzklasse hinter mir :wink:
Seit heute könnte ich dir paar Radix mit kleineren Dellen verkaufen. Habe kopfüber eingeackert. Irgendwann trifft es wohl jeden.
hubibastler

#2844 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von hubibastler »

Hi Ingo und Christian,
nehmt's nicht tragisch, euer Materialeinsatz wird ja stets mit verbesserten Kunst- und 3D- Flugfiguren belohnt! :)
Mein Crash-Aufkommen ist z.Zt. untypisch niedrig,
- weil ich wegen des Wohnungsumzugs kaum zum Fliegen komme
- und wenn ich neben den krätzigen Auspack-, Montier- und Dübel- Arbeiten doch mal drei Akkus leere, bin ich recht vorsichtig, weil die Heli-Werkstatt noch nicht eingerichtet ist.

Bin nicht mal dazugekommen, meinen noch in der alten Wohnung hergerichteten Recycling-Rex einzustellen, mit dem ich dann wieder einen Loop-Versuch starten will... Und vielleicht wird's dann doch wieder ein Fall für Daniel's L/S - Rettungsleine :roll: .

> wilhelm <

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
felix62

#2845 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von felix62 »

Hallo @ all um München
Bin von Montag bis Freitag in Puchheim ( bin Reisebusfahrer ) mit einer Schulklasse und habe wohl viel Freizeit !
Deshalb nehme ich meine beiden Rexe mit um sie ein wenig auszuführen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber alleine macht es nicht so viel Spass, wohnt da jemand in der Nähe oder kennt schöne Plätze zum fliegen dort :?:
Gruß
Felix

T-Rex 450 Pro FBL / DS92A+ / DS520 / Jazz 40-6-18 / Brain /
Compass 7HV FBL / SZ4926 / MKS BLS 950 / MKS BLS 990 / Kosmik 160 / Brain
Blade MCPX Bl.............................. Sender : MX 16 Hott, Mode 3 Flieger
Akkus vorgewärmt by "HeatBox"
Wer nicht hoch fliegt, kann nicht tief fallen !
Waterkant

#2846 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Waterkant »

felix62 hat geschrieben:Hallo @ all um München
Bin von Montag bis Freitag in Puchheim ( bin Reisebusfahrer ) mit einer Schulklasse und habe wohl viel Freizeit !
Deshalb nehme ich meine beiden Rexe mit um sie ein wenig auszuführen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber alleine macht es nicht so viel Spass, wohnt da jemand in der Nähe oder kennt schöne Plätze zum fliegen dort :?:
Bei Puchheim gibts überall Wiese drumrum... ich wohne im Nachbarort Germering, also wenn du dich auf nächste Woche beziehst könnten wir uns in Puchheim treffen.

greetz
Martin
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Daniel Gonzalez

#2847 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Daniel Gonzalez »

hubibastler hat geschrieben:
Bin nicht mal dazugekommen, meinen noch in der alten Wohnung hergerichteten Recycling-Rex einzustellen, mit dem ich dann wieder einen Loop-Versuch starten will... Und vielleicht wird's dann doch wieder ein Fall für Daniel's L/S - Rettungsleine :roll: .

> wilhelm <
also ich werde ab Oktober zusammen mit meiner Freundin nach Augsburg ziehen. Ich werde sicherlich mal das ein oder andere Wochenende hier in München verbringen, aber im Großen und Ganzen bin ich weg.
Grüße,
Daniel

PS: noch bin ich da ;)
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
felix62

#2848 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von felix62 »

@martin
das wäre super, bin ab kommenden montag nachmittag in puchheim ! Sind in einem jugenghotel an der lochhauserstr untergebracht !
Wenn du magst kannst mir deine handynr per pn zukommenlassen !
Hoffe das wetter spielt auch mit !
Bis dann,
Gruß
Felix

T-Rex 450 Pro FBL / DS92A+ / DS520 / Jazz 40-6-18 / Brain /
Compass 7HV FBL / SZ4926 / MKS BLS 950 / MKS BLS 990 / Kosmik 160 / Brain
Blade MCPX Bl.............................. Sender : MX 16 Hott, Mode 3 Flieger
Akkus vorgewärmt by "HeatBox"
Wer nicht hoch fliegt, kann nicht tief fallen !
hubibastler

#2849 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von hubibastler »

Daniel Gonzalez hat geschrieben:also ich werde ab Oktober zusammen mit meiner Freundin nach Augsburg ziehen
Das tust du uns an? Auf Siemens nie wieder ein übermotorisierter Rex, der beim Gasgeben das Hauptzahnrad zerfräst? :) .
Vielleichst gibt's ja bald D.G.'s Augsburg Heli Scool, dann könnte man bei Bedarf auch mal von München anreisen...

> wilhelm <

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
indi
#2850 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von indi »

Hi Daniel,
in welche Ecke von Augsburg ziehst du denn?
Ich bin öfter mal dort und ab und zu mal mit dem "Eisi" (in letzter Zeit eher weniger :x ) beim Fliegen.

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“