Keine Helis Umland Hamburg?
#8896 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Wie weiß ich nicht, nur wo und wann, nämlich weit weg und ziemlich hoch (für mich) und ziemlic plötzlich nach 4 Minuten Flug.
Dank Andi der von hinten rief "Runter damit", habe ich meine Schrecksekunde unterbrochen und ihn mit mehr Glück als Verstand sicher, ohne weitere Schäden landen können.
Bestellt jemand nochmal irgendwo wo es Mikado Ritzel Modul 0,7 mit 15 Zähnen für 5mm Welle gibt? Dann BITTE eines mitbestellen!!!
Dank Andi der von hinten rief "Runter damit", habe ich meine Schrecksekunde unterbrochen und ihn mit mehr Glück als Verstand sicher, ohne weitere Schäden landen können.
Bestellt jemand nochmal irgendwo wo es Mikado Ritzel Modul 0,7 mit 15 Zähnen für 5mm Welle gibt? Dann BITTE eines mitbestellen!!!
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
#8897 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ja unser Andi immer da und bereit.
Er ist doch irgendwie ein kleiner Held geworden, weiß gar nicht warum immer alle ans Kabel wollen wenn sie Fliegen eigendlich muss Andi nur daneben stehen
Aber Stefan ist die Welle vom Motor nicht abgerissen???
Sieht zumindest so aus...
Er ist doch irgendwie ein kleiner Held geworden, weiß gar nicht warum immer alle ans Kabel wollen wenn sie Fliegen eigendlich muss Andi nur daneben stehen

Aber Stefan ist die Welle vom Motor nicht abgerissen???
Sieht zumindest so aus...
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
#8898 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ja ist sie, nur falls ich eine neue Welle bekomme brauche ich ja auch wieder ein Ritzel.Fabi 37v2 hat geschrieben:Aber Stefan ist die Welle vom Motor nicht abgerissen???
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#8899 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Neee... das doch schon länger her. Das müßten jetzt fast 2 Monate sein.*Andi* hat geschrieben:Kalle das müsste so ca vor 2-3 wochen gewehsen sein
Weiß das keiner mehr genau ?
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#8900 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Was willst du denn für nen Ritzel haben? Nen ich glaube 16er Fishbone hab ich zu Hause noch liegen. Das passt aber sicher nicht weil du keine Pfeilverzahnung hast oder?
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
#8901 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
kay23 hat geschrieben:Was willst du denn für nen Ritzel haben?
Das Ganze gerade verzahnt.brenner hat geschrieben:Bestellt jemand nochmal irgendwo wo es Mikado Ritzel Modul 0,7 mit 15 Zähnen für 5mm Welle gibt? Dann BITTE eines mitbestellen!!!
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#8902 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Scheisse... Ich wusste das alles lesen helfen kann, wenn man Bücher liest, aber hier im Forum auch noch... Das ja gar fürchterlich... 

#8903 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Moin,
heute frei...tagelang nicht mehr geflogen.....und.....sch..Wetter
heute frei...tagelang nicht mehr geflogen.....und.....sch..Wetter

Viele Grüße
Dirk
Zu verkaufen:
- Robbe 4S; FBL MicroBEASTX; stretched; Carbon HT 515 ; LiIo 5S/4800er; Roxxy 910/6; Scorpion 4020 /910er
- ein paar Empfänger Futaba 617er
- FunJet (schon eingestaubt)
- 2 x Hexa Klimbim
- und jede Menge anderes Gerödel
Einfach bei Interesse eine PN schicken
Dirk
Zu verkaufen:
- Robbe 4S; FBL MicroBEASTX; stretched; Carbon HT 515 ; LiIo 5S/4800er; Roxxy 910/6; Scorpion 4020 /910er
- ein paar Empfänger Futaba 617er
- FunJet (schon eingestaubt)
- 2 x Hexa Klimbim
- und jede Menge anderes Gerödel
Einfach bei Interesse eine PN schicken
#8904 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Armer Dirk.
wegen Abgerissener Welle:
Die im rc-heli.de haben grad geschrieben das das normal ist wenn man kein Gegenlager benutzt.
Das mit dem 15'er Ritzel hat sich grad erledigt, MHM ist meiner Bitte nachgekommen das Ritzel noch zur laufenden Bestellung zu zupacken.
wegen Abgerissener Welle:
Die im rc-heli.de haben grad geschrieben das das normal ist wenn man kein Gegenlager benutzt.
Das mit dem 15'er Ritzel hat sich grad erledigt, MHM ist meiner Bitte nachgekommen das Ritzel noch zur laufenden Bestellung zu zupacken.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#8905 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Da kann ich nur lachen, denn so lange gibt es diese gegenlager noch gar nicht....brenner hat geschrieben:Die im rc-heli.de haben grad geschrieben das das normal ist wenn man kein Gegenlager benutzt.
Habe jetzt ja auch eins im Rex und die bei Plettenberg meinten auch da es neu wäre, habe es seid gut 4 Wochen im Rex.
Und bei Hanseleit gibt es das auch noch nicht so lange.
Also nicht alles glauben was die da schreiben im anderen Forum....
#8906 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Alles nicht,
aber ich lese da schon länger mit und das gegenlager war immer wieder ein Thema. ich denke mal, bis auf das zusätzliche Gewicht *hüstelhüstel* kann es ja nicht schaden.
Nur mal gucken ob ich eins für mich passendes bekomme.
aber ich lese da schon länger mit und das gegenlager war immer wieder ein Thema. ich denke mal, bis auf das zusätzliche Gewicht *hüstelhüstel* kann es ja nicht schaden.
Nur mal gucken ob ich eins für mich passendes bekomme.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#8907 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
also Mikado empfiehlt es für hartes 3D. Auch wenn ich Stefan nicht zu nahe treten will, aber da ist er sicher noch nicht. Und sonst, wenn der Motor gut angeschraubt war kann ich keinen Sinn erkennen was das gegenlager da hätte ändern sollen. Aber evtl kann Maschinenmensch Andi das ja erklären, ich bin ja nur Leckstromtechniker...
#8908 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Da hast du wohl mehr als Recht. Mit dem 700'er werde ich auch wohl auch nie nicht an wirkliches 3D rankommen, jedenfalls nicht mit den derzeitigen "A123-Atomkraftwerk"kay23 hat geschrieben:also Mikado empfiehlt es für hartes 3D. Auch wenn ich Stefan nicht zu nahe treten will, aber da ist er sicher noch nicht.

Bin mal gespannt, wann, was und ob Actro antworten wegen der Motorwelle.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#8909 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Also ich denke das es wie bei Plettenberg sein wird, zumindest gibt es für meinen Motor alles an ersatzteilen zu kaufen.brenner hat geschrieben:Bin mal gespannt, wann, was und ob Actro antworten wegen der Motorwelle.
Und bei deinem Actro werden sie auch austauschteile haben, die Motoren kosten ja nun mitlerweile auch ein paar Euronen.
Stefan ich würde immer Anrufen geht schneller und mann bekommt sofort ne aussage

#8910 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ja ich weiß,
aber ich bin kein Freund des telefonierens! Ich messe die Serviceleistung immer noch daran wie der email Kontakt verläuft. Bestes Beispiel Kontronik. Telefon ok. email, man hat Glück wenn eine Antwort kommt.
Übrigens hab ich grad mal überlegt meinen Jive bei der Gelegenheit auf die 6'er Firmware updaten zu lassen aber für pauschal 30€ können die mich mal ***************.
aber ich bin kein Freund des telefonierens! Ich messe die Serviceleistung immer noch daran wie der email Kontakt verläuft. Bestes Beispiel Kontronik. Telefon ok. email, man hat Glück wenn eine Antwort kommt.
Übrigens hab ich grad mal überlegt meinen Jive bei der Gelegenheit auf die 6'er Firmware updaten zu lassen aber für pauschal 30€ können die mich mal ***************.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark: