so, seit Dienstag liegt bei mir ein großer Karton, der einen GFK-Rumpfbausatz der Firma MarvelCraft beinhaltet.
http://www.marvel-craft.com/
Die Firma fertigt unter anderem die Rümpfe für Thundertiger (UH-1Y, Agusta etc.) versucht aber nun auch selber vermehrt Rumpfbausätze abzusetzen.
In Deutschland/Europa wird die Firma durch Frank Zeyer vertreten.
Da ich mir durch meine große Klappe, meiner Forumsarbeit (sorry wenn in letzter Zeit etwas weniger) und meinem Airwolf doch mittlerweile einen kleinen Namen machen konnte, habe ich einen Bausatz einer A-109 bekommen (Sonderkonditionen, nicht ganz um sonst).
Geplant ist den Heli mit einem 4-Blatt auszurüsten, Einziehfahwerk und Suchscheinwerfer, andere Beleuchtung wird eventuell mit integriert.
Sorry, dass ich noch keine selbst gemachten Bilder habe, Wetter ist nicht ganz unschuldig, aber hier erstmal ein Bild, dass ich mit Genemigung hier zeigen darf.
Es wird noch ein Baubericht folgen.
Eine erste Einschätzung:
Der Rumpf ist für asiatische Verhältnisse gut laminiert, und schön lackiert. Ausgelegt für Hirobo-Freyer und Rappi 90 muss ich ein paar umbaumaßnahmen vor nehmen, damit ich einen aufgeblasenen EVO1 in den Rumpf verpflanzen kann.
Eine Bauanleitung liegt im PDF-Format auf einer kleinen CD bei. Etwas nervig, entweder ausdrucken oder aber den Lappy immer mit nach unten schleppen.
Die Tütchen sind nach Baugruppen/Fortschritt vorsortiert.
Ein 90er ist doch ein ganz schöner Kübel.
Demnächst mehr

copyright marvel-craft europe, mit freundlicher Genehmigung