Bin ca. 10x mit meinem 450 TH geflogen. Als ich wieder starten wollte hat sich erst die Drehzahl erhöht, ist dann stark abgefallen und es hat fürchterlich gestunken. Der Gestank kam vom 450 TH. Habe ihn dann ausgebaut und getestet. Er wurde bereits im Stand heiß.
Gibt´s sowas öfters oder ist das nur die Ausnahme ?
Habe inzwischen einen neuen drin und hoffe, daß sowas nicht im FLug passiert.
450 TH defekt. Wem ist das auch schon passiert ?
#2
Hi
Kenne deine Flugstil , das Gewcht des Helis nicht und auch nicht die Konfiguration . Vielleicht hast du den kleine etwas zu sehr gefordert , falsch programmiert
und daher isser hin gegangen . War er immer etwas heiss ?
Aussenläufer werden im Prinzip zwar warm oder auch etwas wärmer aber wenn er so heiss wurde das er schon stink ... mhhhh
Gruss
Kenne deine Flugstil , das Gewcht des Helis nicht und auch nicht die Konfiguration . Vielleicht hast du den kleine etwas zu sehr gefordert , falsch programmiert


Aussenläufer werden im Prinzip zwar warm oder auch etwas wärmer aber wenn er so heiss wurde das er schon stink ... mhhhh
Gruss
- Kekskutscher
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#3
hi
ingo ich glaube nicht das man falsch programieren kann oder den motor so überfordert bis er qualmt.
denke eher das der motor ab werk evtl. nen schuß hatte.
icvh würde ihn versuchen zu reklamieren.
ingo ich glaube nicht das man falsch programieren kann oder den motor so überfordert bis er qualmt.
denke eher das der motor ab werk evtl. nen schuß hatte.
icvh würde ihn versuchen zu reklamieren.
Gruß Dirk
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MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
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Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
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#5
Hallo,
ich denke das das Problem an der nicht vergossenen Wicklung liegt wodurch die Drähte arbeiten können und sich die Isolierung abschleift.
Gruß Stefan
ich denke das das Problem an der nicht vergossenen Wicklung liegt wodurch die Drähte arbeiten können und sich die Isolierung abschleift.
Gruß Stefan
#6
Ich bin den 450TH recht lange im X-400 geflogen. Mit verschiedenen Abstimmungen und unter nicht unerheblicher Last. Ich hab es nicht geschafft, den Motor auch nur mehr als handwarm zu bekommen.
Das Ding bleibt normalerweise auch nach 10 Minuten Powerflug fast kalt.
Ich gehe auch davon aus, daß der Motor einen Fehler in der Wicklung hatte.
Gruss
Chris
Das Ding bleibt normalerweise auch nach 10 Minuten Powerflug fast kalt.
Ich gehe auch davon aus, daß der Motor einen Fehler in der Wicklung hatte.
Gruss
Chris