Hallo,
Ich wühl mich grade mal wieder durch meine Einkommenssteuer für 2008 und hab ein paar Fragen evtl findet sich hier ja jemand der mir diese beantworten kann?
Meine Frau ist Hausfrau und arbeitet auf Stundenbasis, hat praktisch einen 400 Euro job, wobei sie auf das maximum von 400 kaum mehr gekommen ist.
Sprich, muss ich bei meiner Lohnsteuererklärung nun auch eine Anlage N für Sie ausfüllen und abgeben? Wenn nicht, muss sie eine eigene Einkommensteuererklärung abgeben?
2. Ich hab einen Riestervertrag und bin unmittelbar begünstigt, für meine Frau haben wir damals auch einen Vertrag abgeschlossen, sie ist soweit ich das verstehe mittelbar begünstig. Damit sie die Mindestförderungen bekommt müsste ich da eigentlich nicht in ihren Vertrag einen Mindessatz einzzahlen? Das passiert nämlich nicht und der hannes von der HUK hat dazu auch vor 4 jahren nix gesagt, ich zahl immer nur munter in meinen Riestervertrag ein.
Dieses ganze Steuerthema ist irgendwie ein Krampf, ich hoffe jemand hat ein paar erleuchtende Antworten für mich.
Danke & Gruß
Andi
Steuer.... gnarf
#2 Re: Steuer.... gnarf
Frag Helihoper, ist sein Beruf!! 
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#4 Re: Steuer.... gnarf
Evtl. ein Lohnsteuerhilfeverein in deiner Nähe.Treeda hat geschrieben:Dieses ganze Steuerthema ist irgendwie ein Krampf, ich hoffe jemand hat ein paar erleuchtende Antworten für mich.
-
Treeda
#5 Re: Steuer.... gnarf
Danke, ich mach meine Einkommensteuererklärung mit Taxman, das klappt ganz gut.
Mich beschäftigen nur o.g. Fragen...
Jemand eine Antwort?
Gruß
Andi
Mich beschäftigen nur o.g. Fragen...
Jemand eine Antwort?
Gruß
Andi