Neues Video: Drachenfliegen

bastiuscha

#1 Neues Video: Drachenfliegen

Beitrag von bastiuscha »

Es wurde ein neues Video mit dem Titel Drachenfliegen mit 15.07 MB und einer Spieldauer von 142.5 in der Videothek eingestellt.

Hi,

Wenns mal wieder zu windig ist, haben wir uns Drachenfliegen als ausgleich
ausgesucht...das macht sogar mal richtig Spass!
Normal wäre das Video bissel länger, aber der Camakku musste ja leer werden.
Mit so nem Drachen gehen nämlich ein paar richtuig gute Tricks...
Naja, schauts euch an! :-)

Achso...das Video enthält Gema-freie Musik. Ist nen Kumpel aus nem
Nachbardorf. Hab die erlaubniss. ;-) Orignial ist da nen anderes Lied,
darum passt das nicht ganz...

oki...viel Spass :-)

Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
PeterLustich

#2 Re: Neues Video: Drachenfliegen

Beitrag von PeterLustich »

Also Drachen steigen lassen, kann ich jedem auch nur empfehlen. Ich fliege nun shcon seit über 15 Jahren Drachen und kann das mit den Tricks nur bestätige. Manche Dracvhen, Vierleiner, sind sogar sozusagen die "Hubschrauber" unter den Drachen. :wink: Allerdings sind gute Drachen leider auch sehr teuer, aber das kennt man ja von den Hubschraubern. 8) Eigentlich wollte ich dieses Jahr sogar in Stuntkite Wettbewerben mitfliegen, bin dann aber auf den heli gekommen...und nun ist das Drachenfliegen ein Zweithobby. Bis April wars mein Ersthobby. :P

Ich habe vor längerer Zeit auch ein paar Videos bei YouTube reingestellt. Wens interessiert...

Trickflug mit einem TNT

Rev fliegen - der Hubschrauber unter den Drachen
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Doc Tom

#3 Das Video wurde freigegeben

Beitrag von Doc Tom »

Das Video wurde freigeschaltet.
RHF Videothek
Direktlink zur RHF-Videothek DIES IST EINE AUTOMATISCH GENERIERTE NACHRICHT!
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
helihopper

#4 Re: Neues Video: Drachenfliegen

Beitrag von helihopper »

PeterLustich hat geschrieben:Ich habe vor längerer Zeit auch ein paar Videos bei YouTube reingestellt.

Klasse :D

Cu

Harald
TREX65

#5 Re: Neues Video: Drachenfliegen

Beitrag von TREX65 »

REV fliegen macht auch extrem Laune!! :wink: habe aber nur den 160er....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
bastiuscha

#6 Re: Neues Video: Drachenfliegen

Beitrag von bastiuscha »

@peter

Du stiehlst mir zwar saumässig die Show, aber das Video ist echt Geil!! :-)
mfg Basti

schöli
#7 Re: Neues Video: Drachenfliegen

Beitrag von schöli »

bastiuscha hat geschrieben:das Video ist echt Geil!! :-)
Absolut beipflicht!!!
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Doc Tom

#8 Re: Neues Video: Drachenfliegen

Beitrag von Doc Tom »

bastiuscha hat geschrieben:Du stiehlst mir zwar saumässig die Show, aber das Video ist echt Geil!!
:sign5:

ok ich kenne mich mit Drachen nicht aus (ausser Schwiegermutter ;-) ) aber das war ja mal echt geil Peter :thumbright:

Deins fand ich aber auch schön Basti :D
Gruß Doc Tom

bastiuscha

#9 Re: Neues Video: Drachenfliegen

Beitrag von bastiuscha »

danke :cry: ist doch nur nen 3,50€ drachen :cry: :mrgreen:
mfg Basti

PeterLustich

#10 Re: Neues Video: Drachenfliegen

Hey, die Show wollte ich dir keineswegs stehlen! Ich wollte das ehr unterstreichen das Hubi fliegen und Drachenfliegen zusammen Spaß machen kann! :) Für nen 3,50 Drachen geht das doch schon. :wink:

@Rest
Vielen Dank für die Blumen!!!! *verbeug*

Nächstes Wochenende gehts wieder auf nen großes Drachenfest in den neuen Bundesländern. Freue ich mich auch schon riesig drauf! Nen Hubi darf ich auch mitnehmen, hab extra den Veranstalkter gefragt. Vielleicht wird das richtig geil, so bei den Drachen mit nem Hubi zu fliegen. Mal schauen...
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

Doc Tom

#11 Re: Neues Video: Drachenfliegen

Beitrag von Doc Tom »

PeterLustich hat geschrieben:Veranstalkter
Wen hasste jefragt ?? :P
Gruß Doc Tom

haihappen
#12 Re: Neues Video: Drachenfliegen

Beitrag von haihappen »

Das mit dem Drachenfliegen hab ich im August im Urlaub auch wiederentdeckt.
Vor 15 Jahren hatte ich mal damit begonnen, es aber vor ca. 10 Jahren wieder einschlafen lassen.

Wir waren jetzt in Ostfriesland an der Nordsee (Horumersiel, falls das jemand kennt).
Dort gibt es ausdrücklich als "Drachenwiesen" bezeichnete Flächen, meist fast am Strand.
Zufälligerweise hatte ich noch eine kleine Lenkmatte (120 cm) ins Reisegepäck geschmuggelt, die konnte ich dann fliegen.
Da der Wind an der Küste gleichmäßig und meist aus einer Richtung kommt ging das Fliegen meist sehr gut.
Einmal habe ich schonganz schön um die Leinen gebangt, weil die Matte in einer steifen Brise so richtig Zug drauf hatte . . :mrgreen:

Wieder zu Hause habe ich mich gleich im internet schlau gemacht was es heute so alles gibt. Und das ist einiges! :shock:

Ist aber eine prima Alternative für windige Tage, wenn der E-Heli nicht starten kann!
Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
PeterLustich

#13 Re: Neues Video: Drachenfliegen

Doc Tom hat geschrieben:
PeterLustich hat geschrieben:Veranstalkter
Wen hasste jefragt ?? :P
Hey, ich hab Samstag etwas zuviel getrunken und das sind die Spätfolgen! :P Den Veranstalter natürlich! :D
Greetz Timo

bastiuscha

#14 Re: Neues Video: Drachenfliegen

Beitrag von bastiuscha »

PeterLustich hat geschrieben:Hey, die Show wollte ich dir keineswegs stehlen! Ich wollte das ehr unterstreichen das Hubi fliegen und Drachenfliegen zusammen Spaß machen kann! :) Für nen 3,50 Drachen geht das doch schon. :wink:

ach...bei so nem klasse Video ist das kein Problem :-)
Mit dem billig Drachen gehen auch ein paar Tricks...aber wie gesagt, der Akku war leider leer,
bevor wir richtig "warm" waren. Seit über einen Jahr lagen die Teile in der Ecke.
Wir wollen uns mal war richtiges holen. Nächste woche gibts 4 Leiner für 8euro im Lidl. :mrgreen:
Aber keine angst...mit was richtigem meine ich nicht die Teile. hehe :)
Wir müssen mal ne Runde PN´en..du kannst mich da sicher gut beraten. :albino:
mfg Basti

PeterLustich

#15 Re: Neues Video: Drachenfliegen

@bastiuscha
Jederzeit und gerne! Da bin ich absolut im Thema. :wink: Schreib mir einfach ne PM wenn du was wissen willst. Evtl. kann ich dir ja sogar ein paar Connections nenne wo man sowas "günstig" beziehen kann. 8)
Greetz Timo

Antworten

Zurück zu „Videos“