T-Rex 500 immer wieder ausfälle!

Antworten
gonzo221

#1 T-Rex 500 immer wieder ausfälle!

Beitrag von gonzo221 »

Hallo Leute,

ich habe schon in einen anderen Forum ein Thema eröfnet vielecht ist hier ja jemand der schon mal das gleiche problem hatte und mir eventuell helfen kann.

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=112223

ich währe euch sehr dankbar :(
T-Rex 600Pro DFC
Parkzone Mustang P51
Digger

#2 Re: T-Rex 500 immer wieder ausfälle!

Beitrag von Digger »

Die DX6i ist sehr Empfängerstrom abhängig.

gab schon öfters Probleme.
gonzo221

#3 Re: T-Rex 500 immer wieder ausfälle!

Beitrag von gonzo221 »

Ich wollt jetzt eigentlich mal ein zusätzlichen Empfänger Akku anschließen da giebts aber ein Problem ich habe keinen freien Steckplatz mehr frei.
Hab auch schon gelesen das das auch zu Problemen führen kann das der leer gesaugt wird.
Wie schließt man so was an?
T-Rex 600Pro DFC
Parkzone Mustang P51
Crizz
#4 Re: T-Rex 500 immer wieder ausfälle!

Beitrag von Crizz »

Für solche Fälle gibt es Servo-Y-Kabel. Eigentlich dazu gedacht, zwei Servos an einem Steuerausgang gleichzeitig laufen zu lassen, z.b. für Klappen oder Fahrwerk. Da baer Plus und Minus über alle Anschlüsse durchgeschleift sind kannst du auf dem Weg auch eine Einspeisung über ein externes BEC oder Stützakku / Siebelko vornehmen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Huehnerwuerger

#5 Re: T-Rex 500 immer wieder ausfälle!

Beitrag von Huehnerwuerger »

gonzo221 hat geschrieben:Ich wollt jetzt eigentlich mal ein zusätzlichen Empfänger Akku anschließen da giebts aber ein Problem ich habe keinen freien Steckplatz mehr frei.
Hab auch schon gelesen das das auch zu Problemen führen kann das der leer gesaugt wird.
Wie schließt man so was an?
brauchst du doch beim Spektrum Empfänger nicht, dafür machste du den kleinen Zusatzakku an die immer frein Bindingbuchse des Empängers :idea:
gonzo221

#6 Re: T-Rex 500 immer wieder ausfälle!

Beitrag von gonzo221 »

@Huehnerwuerger
ups du hast ja recht da ist ja noch einer frei. :oops:

Hab gestern einen "Trockenflug" gemacht Brett zwischen den Kufen und gewichte drauf und den Flug sozusagen simuliert
und dabei auch die BEC Spannung gemessen natürlich ist dann alles io gewesen BEC Spannung lag immer zwischen 5,44-5,49 Volt.

Ich baue mir jetzt erstmal einen RX-Kondensator mit 3600uF Kapazität ein vieleicht habe ich dan ja schon ruhe :?:
T-Rex 600Pro DFC
Parkzone Mustang P51
Heli-Flyer

#7 Re: T-Rex 500 immer wieder ausfälle!

Beitrag von Heli-Flyer »

Was meinst Du damit
Digger hat geschrieben:Die DX6i ist sehr Empfängerstrom abhängig.

gab schon öfters Probleme.
Das würde ja heißen, das er (etwas) unsicherer/ungünstiger ist als "herkömmliche" 35 MHz Anlagen?
Gruß, Rainer

T-Rex 500, T-Rex 450, HK 450, Graupner Starlet 50

Never run a changing system.
chrischan57

#8 Re: T-Rex 500 immer wieder ausfälle!

Beitrag von chrischan57 »

Was bedeutet denn Empfängerstromabhängig?

Der 6200er funzt eigentlich recht gut, oder meinst Du den Sender mit seinen Popelbatterien?

Was ist 35Mhz :drunken:

Chrischan
Crizz
#9 Re: T-Rex 500 immer wieder ausfälle!

Beitrag von Crizz »

chrischan57 hat geschrieben:Was ist 35Mhz
Die Taktfrequenz meines Casio FX-850 Taschenrechners ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Yaku79
#10 Re: T-Rex 500 immer wieder ausfälle!

Beitrag von Yaku79 »

Crizz hat geschrieben:
chrischan57 hat geschrieben:Was ist 35Mhz
Die Taktfrequenz meines Casio FX-850 Taschenrechners ;)
LOL
Sry für OT
Heli-Flyer

#11 Re: T-Rex 500 immer wieder ausfälle!

Beitrag von Heli-Flyer »

ahja...
achso, mein Babyfon und mein Garagentüröffner laufen mit 2,4 GHz. Sollte also Euer Heli demnächst so 90° Bewegungen machen aus der Waagerechten in die Senkrechte oder der Motor anfangen zu brüllen :drunken: dann wißt ihr woran es liegt. :lol:

Nun zurück zum Thema: Was ist so schlecht an den Spektrum-Anlagen? von der Ausstattung her ganz passabel.
Gruß, Rainer

T-Rex 500, T-Rex 450, HK 450, Graupner Starlet 50

Never run a changing system.
chrischan57

#12 Re: T-Rex 500 immer wieder ausfälle!

Beitrag von chrischan57 »

Nichts ist schlecht an Spektrum Anlagen, ich würde sie jederzeit wieder kaufen...

Bekannte Mankos sind, das der Stickmode nur zwischen 1 und 2 umschaltbar ist, wer 3 oder 4 fliegt und trotzdem Spektrum will muss löten (lassen). 2. Nachteil ist der Timer, der sich nicht auf den Gasknüppel legen lässt sondern separat aktiviert werden muss.

Ansonsten sind die Anlagen (vor allem die DX7) in meinen Augen sehr gut Ausgestattet und qualitativ hochwertig.

Bei der 6er gab es mal Probleme mit den Potis (gab ne Rückrufaktion). Nachteil bei der 6er und der 5er wäre für mich der Einsatz eine Batteriekastens für normale Mignons (AA). Find ich nicht besonders toll gelöst, da ist ein ordentlicher Senderakku sicher besser. Trotzdem fliegen bei uns viele die DX 6i, auch 500er und 600er werden damit bewegt.

Die 5er ist mehr ein Einsteigersender, hat sie doch keinen Computer... Für Fläche reicht sie jedoch allemal, lässt sich toll im Lehrer - Schüler Betrieb betreiben.

Also, ich hab´nichts gegen Spektrum, bin da eher der FF 7 Hasser (PROPAGANDER) :mrgreen:

Chrischan
gonzo221

#13 Re: T-Rex 500 immer wieder ausfälle!

Beitrag von gonzo221 »

Hey,
habe Gestern denn RX-Kondensator bekommen habe ihn gleich eingebaut und dabei nochmal den Empfänger umgebaut habe dan ohne einen ausfall vorsichtig 5 Akkus leer geflogen.

Heute werde ich dann mal wieder etwas aggressiver fliegen ich hoffe ich hab jetzt ruhe mit den ausfällen
T-Rex 600Pro DFC
Parkzone Mustang P51
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“