Rex fängt kurz nach dem Start an zu nicken/wippen
-
#1 Rex fängt kurz nach dem Start an zu nicken/wippen
Hallo,
mein 450er Rex tut kurz nach dem start anfangen nick-vor-und-zurück zu nicken wippen..... ich hate einen Absturz, hab dann alles repariert und die ersten 2 Akkuladungen ging auch alles gut nur beim 3 und 4 (4 Akku nur zumTest) fängt er dann diese komische nickerei an - woran kann das liegen??
Freu mich auf eure Hilfe
Gruß
Ben
mein 450er Rex tut kurz nach dem start anfangen nick-vor-und-zurück zu nicken wippen..... ich hate einen Absturz, hab dann alles repariert und die ersten 2 Akkuladungen ging auch alles gut nur beim 3 und 4 (4 Akku nur zumTest) fängt er dann diese komische nickerei an - woran kann das liegen??
Freu mich auf eure Hilfe
Gruß
Ben
#2 Re: Rex fängt kurz nach dem Start an zu nicken/wippen
an der kopf dämpfung. oder du wartest nicht bis er hoch gefahren ist.
IST DOCH NUR N HOBBY!
#3 Re: Rex fängt kurz nach dem Start an zu nicken/wippen
Nur wenn er fliegt, oder wenn er auch auf dem Boden steht und läuft? HAst Du mal die SErvoverbindung auf Festigkeit geprüft?
Gruß Brooklyn
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *
Meine Dropbox
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *

Meine Dropbox
-
#4 Re: Rex fängt kurz nach dem Start an zu nicken/wippen
Servoskabel sind fest... am Boden schüttelt er sich kurz beim hochdrehen - bis er dann auf voller drehzahl ist.......
Dann hebe ich ab und er fängt kurz darauf zu nicken an
Dann hebe ich ab und er fängt kurz darauf zu nicken an
#5 Re: Rex fängt kurz nach dem Start an zu nicken/wippen
Das es bißchen vibriert bis er die Drehzahl drauf hat ist normal. Aber meine Frage ist, ob er auch anfängt zu wippen, wenn er die Drehzahl erreicht hat und auf dem Boden steht.
Gruß Brooklyn
Meine Dropbox

Meine Dropbox
-
#7 Re: Rex fängt kurz nach dem Start an zu nicken/wippen
Moin
Schwergängige Gestänge?
Servo putt oder überfordert
Mischhebel Leichtgängig?
35Mhz? Quarz putt?
Regler Bec ?
usw.
Harry
Schwergängige Gestänge?
Servo putt oder überfordert
Mischhebel Leichtgängig?
35Mhz? Quarz putt?
Regler Bec ?
usw.
Harry
#8 Re: Rex fängt kurz nach dem Start an zu nicken/wippen
Kopfdämpfung und Blattlagerwelle wechseln, und wenn du dabei bist check mal die HRW, ob die nen Schlag hat. Letzteres ist zwar nicht für Nick-Wippen verantwortlich ( das kommt vom Rotorkopf ), aber kann Teil der VIbs beim hochlaufen sein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#9 Re: Rex fängt kurz nach dem Start an zu nicken/wippen
Nen Stabi an board?
Gruesse...
---
blogga
'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
---
blogga
'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
#10 Re: Rex fängt kurz nach dem Start an zu nicken/wippen
Hast Du einen neuen Riemen verbaut ? Evtl hast jetzt statische Aufladungen. Hatte ich auch als ich den Originalriemen ersetzt habe. Allerdings ist das dann eher ein Zucken als ein regelmäßiges Nicken gewesen.Heli-Ben84 hat geschrieben:Hallo,
Freu mich auf eure Hilfe
Gruß
Ben
Gruß
Claus
T-Rex 600ESP / Jive80 / Gy520+BLS254 / 3xDS610
T-Rex 450SE / Jazz 40-8-16 / LTG2100+LTS3100 / 3xHS65HB
T-Rex 250 / LTG2100+LTS3100 / 3xSavöx SH-0253
Multiplex Twin-Star II
Multiplex Gimini HIMAX Outrunner
Robbe Futaba FF10 T10CG
Multiplex Twin-Star II
Robbe Futaba FF10 T10CG
-
#11 Re: Rex fängt kurz nach dem Start an zu nicken/wippen
Hallo,
Blattlagerwelle und HRW-sind neu.... jedoch geht meine Pitch Steuerbrüke in Richtung der Paddelebene etwas schwergängiger als vorher (also Drehpunkt über die Verschraubung der Paddelwippe)
Vielleicht solte ich noch das Rotorkopf-Zentralstück austauschen, dann hätte ich gleich noch die Kopfdämpfung mit erledigt.
Stabi hab ich keinen und der Riemen ist auch noch der Alte
Gruß
BEn
Blattlagerwelle und HRW-sind neu.... jedoch geht meine Pitch Steuerbrüke in Richtung der Paddelebene etwas schwergängiger als vorher (also Drehpunkt über die Verschraubung der Paddelwippe)

Vielleicht solte ich noch das Rotorkopf-Zentralstück austauschen, dann hätte ich gleich noch die Kopfdämpfung mit erledigt.
Stabi hab ich keinen und der Riemen ist auch noch der Alte
Gruß
BEn
#12 Re: Rex fängt kurz nach dem Start an zu nicken/wippen
Also die Dämpfungsgummis solltest Du jedesmal herausnehmen und ansehen. Die reissen gerne mal ein. Ich tausch sie immer aus sobald sie auch nur ein wenig angefressen aussehen. Kosten ja nix
Gruß
Claus
Gruß
Claus
T-Rex 600ESP / Jive80 / Gy520+BLS254 / 3xDS610
Multiplex Twin-Star II
Robbe Futaba FF10 T10CG
Multiplex Twin-Star II
Robbe Futaba FF10 T10CG
#13 Re: Rex fängt kurz nach dem Start an zu nicken/wippen
ähm, habe seit gestern abend bei meinem TR 450 Pro das gleiche problem. wackelt auf nick wie verrückt. kann mir jemand sagen, wo diese dämpfergummis sind? (könnte eigentlich auch in der explosionszeichnung schauen...)
noch ne frage: mein blattlauf ist momentan ne katastrophe. wie stell ich den beim Pro ein???
noch ne frage: mein blattlauf ist momentan ne katastrophe. wie stell ich den beim Pro ein???
Liebe Grüsse Louis
T-REX 500 ESP Super Combo Align 3G
T-REX 600 ESP (verkauft!)
Parkzone EXTRA 300 (Fläche)
Sender: Futaba T8FG
und nen Phoenix 2.5...
und nen Phoenix 2.5...
#14 Re: Rex fängt kurz nach dem Start an zu nicken/wippen
Im ZentralstückBerner hat geschrieben:kann mir jemand sagen, wo diese dämpfergummis sind?
_________________________________________________________________________________
#15 Re: Rex fängt kurz nach dem Start an zu nicken/wippen
sorry, blattlauf einstellen geht beim pro gleich wie beim se 2v. denkfehler meinerseits... 

Liebe Grüsse Louis
und nen Phoenix 2.5...
und nen Phoenix 2.5...