hab den RTF Blade 400 3D. Und neulich einen Crash, muss dazu sagen bin was einrotorige Helis angeht ein Laie.
Zum Problem:
Der Blade ist mir beim hopsen gecrasht und dabei waren Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle und das Hauptantriebszahnrad im Eimer, jetzt die Teile gestern
repariert, alles zusammengebaut und der Heli will nach links vorne. Da dies mein erster echter Heli ist bin ich aufgeschmissen.
Hab nix an der Taumelscheibe, Paddel oder Servos verstellt. Rotorblätter sind super im Spurlauf. Paddel stehen gerade. Servoanlenkung vorne 90° dabei hat auch die TS 90°. Beim Zerlegen muss vom Nickservo, die Doppelanlekung getrennt werden. Keine Unwuchten, im Grunde alles okay aber wie kann ich das jetzt bereinigen ? Fliege mit Deppengestell, war der 3te Akku, das Gestell wurde vom Heli an einem der 4 Ausleger um ca. 5-8 cm gekürzt

Komme aus der Region Niedersachsen, Salzgitter und suche viell. jemanden der mir die Grundzüge in der Praxis erklären kann. Lese viel aber wenns
dann in den Fachbereich reingeht versehe ich nur noch

Wäre der Heli ruhiger, wäre schweben sicher kein Problem, überlege mir einen ruhigeren Vertreter zuzulegen. Oder ggf. den Gyro gg. den GY401 zu tauschen
bringt mir das was ?? Bin aber auch ein Freund von hochwertigen verarbeiteten Materialien... der Blade macht nicht diesen Eindruck.
Ich hoffe Ihr könnt mir Tips geben, viell. findet sich auch ein netter Heli Freund der eh mal fliegen geht wo ich dann mitkommen kann, zugucken
oder ggf. an meinem Heli erklären kann wie Heckbeimischung, Swash Mix etc. zu verstehen ist, wie stell ich einen neuen Gyro auf die Funke ab...etc.
Die Videos / Tutorials sind zwar sehr schön aber kaum hat jemand ne andere Funke oder Belegung ....tillt tillt tillt.....flieg Mode 1.
Grüsse
Karsten