Auch hier mal die Frage, da ich in anderen Foren wenig Resonanz hatte:
Gestern sind mir am Kasamakopf auf dem RexClone bei zugegebenermaßen sehr hoher Drehzahl ( 3.400 ) im Flug die Kugelpfannen an den Blatthaltern abgesprungen. Mit entsprechender Folge. Kommt das bei den Winzdingern öfter vor?
Für Hinweise dankbar,
Wolfgang
Kugelgelenke Mini Titan
#2 Re: Kugelgelenke Mini Titan
normalerweise nicht, muss ja auch im harten 3D Flug halten, vl schon ziemlich ausgeleiert 

Lg, Daniel
Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
#3 Re: Kugelgelenke Mini Titan
Also abgesprungen sind die bei mir auch noch nie, höchstens gebrochen... dann aber auch nur bei einem Crash und nicht davor. Aber mein Beileid zu deinem Crash gestern!
#4 Re: Kugelgelenke Mini Titan
Ich flieg beim MT des öfteren 3200 rpm, da ist noch nie was abgesprungen. Denke mal, entweder waren die einfach nicht oder nichtmehr passend, oder eine Pfanne hatte nen Riss.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !