Interessengemeinschaft Bell 222 :P vorsicht Lustig

Benutzeravatar
Heli67
Beiträge: 122
Registriert: 08.04.2008 15:15:56
Wohnort: Liestal

#16 Re: Interessengemeinschaft Bell 222

Beitrag von Heli67 »

Eine wird da nicht reichen, da eine an die Luftfahrtbehörde geht, weil die wissen wollen ob die qualitativ den Vorschriften entprechen würde. In dieser Grössenordnung ist nichts mit HK-Ersatzteilen.
Saluti
Steve

Drehflügler: Blade CX2 mit XTreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP modifiziert, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benziner im Aufbau
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#17 Re: Interessengemeinschaft Bell 222

Beitrag von chrischan57 »

Ich gründe mal nebenbei dann die IG " Ich bau und finanzier mir meinen Landeplatz ", weil das ja dummerweise neben den 600k $ und dem Kleingeld für die Instandsetzung ach noch Geld kostet.

Wenn ich sowas machen wollte würde ich mir ne alte Fläche besorgen, das liesse sich u.U. ja noch realisieren. Vor allem will man das Teil ja vielleicht auch mal Fliegen, und 20000 Öre für die Lizenz sind auch kein Pappenstiel. Kerosin liegt zur Zeit übrigens bei Ü 2 Euro pro Liter, haste schonmal nachgeschaut was die Möhre so schluckt?

Aber generell ist ja nichts dagegen einzuwenden wenn man sich bis in Dein Alter die Fantasie bewahrt hat.

Was machst Du eigentlich in Bückeburg, ich nehme mal an Du bist Leiter Versuchsstaffel 910 oder so, weil mit dem Gehalt eines popel Lfz-Mech (sollte natürlich nicht abwertend für den Beruf sein, aber Millionäre werden die auch nicht) wirste das auch mit Hilfe der Citybank nicht finanziert kriegen...

Chrischan
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#18 Re: Interessengemeinschaft Bell 222

Beitrag von chrisk83 »

Hehe :D ich bin Student an der TU-Braunschweig, Maschinenbau, aber ich wohne ganz in der Nähe von Bückeburg, hab da Bekannte und so weiter.
Nene, momentan hab ich nur meine Arbeitskraft :D

Das war ja auch eher als Joke gemeint, vielleicht werd ich sowas in 20 oder 30 Jahren mal wirklich machen, aber im Moment... ist das wie gesagt eher als Spinnerei gedacht, also keine Angst ;) ich bin nicht ganz so Weltfremd
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#19 Re: Interessengemeinschaft Bell 222

Beitrag von chrischan57 »

Die Idee ist ja nett, aber die Umsetzung extrem problematisch. Mach ne PPL-A und restaurier Dir ne alte Stearman oder sowas. Das ist selbst in kleinen Vereinen mit Hilfe der Fliegerkameraden zu realisieren. So ein alter Drahtverhau ist auch lange nicht so Aufwendig und teuer im Unterhalt.

Wenn ich sehe was n oller Tschechensegler im Jahr kostet, das kann sich fast jeder Normalsterbliche leisten...

Chrischan
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#20 Re: Interessengemeinschaft Bell 222

Beitrag von chrisk83 »

Ich hab bei uns schon oft mitgeholfen unsere alte Piper in Schuss zu halten etc. ich weiß welche Arbeit da drin steckt.
Aber ich muss halt sagen, die Motorflugzeuge interessieren mich 0.
Ein schöner Segler, o.k. aber ansonsten, HUBSCHRAUBER.

Wie und was und wo... mal sehen, vielleicht wird da nochmal irgendwas draus :D
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#21 Re: Interessengemeinschaft Bell 222

Beitrag von chrischan57 »

Ich drück Dir die Daumen....


Chrischan
Benutzeravatar
Heli67
Beiträge: 122
Registriert: 08.04.2008 15:15:56
Wohnort: Liestal

#22 Re: Interessengemeinschaft Bell 222

Beitrag von Heli67 »

Wieso versucht Du es nicht mit einer Djinn, wäre sicher realistischer von den Vorschriften her.
Saluti
Steve

Drehflügler: Blade CX2 mit XTreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP modifiziert, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benziner im Aufbau
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#23 Re: Interessengemeinschaft Bell 222

Beitrag von chrisk83 »

Steve... ich bin leider halt so bekloppt und hab mich in de Bell 222 verliebt... delbst die 230 die nur maginal anders ist gefällt mir nicht so gut... nennt mich bekloppt, durchgeknallt oder schwachsinnig, aber ich liebe halt diesen Heli ;) ich finde, es gibt keinen schöneren ;)

Und wie gesagt, das ist eher ne Phantasie die wohl frühestens dann realisiert wird, wenn man im Leben an einem Punkt ankommt, an dem man schon fast alles gemacht hat, und genug Kleingeld zur verfügung steht ;)
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
Heli67
Beiträge: 122
Registriert: 08.04.2008 15:15:56
Wohnort: Liestal

#24 Re: Interessengemeinschaft Bell 222 :P vorsicht Lustig

Beitrag von Heli67 »

frühestens dann realisiert wird, wenn man im Leben an einem Punkt ankommt, an dem man schon fast alles gemacht hat, und genug Kleingeld zur verfügung steht
Melde Dich doch in etwas zwanzig Jahren einmal bei mir, vielleicht habe ich dann noch etwas übrig und schon alles gemacht :wink:
Saluti
Steve

Drehflügler: Blade CX2 mit XTreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP modifiziert, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benziner im Aufbau
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#25 Re: Interessengemeinschaft Bell 222 :P vorsicht Lustig

Beitrag von chris.jan »

Also Gehirnfürze darf man nicht unterschätzen!- Mit manch einem dieser Fürze sind Leute Millionär geworden.
Problematisch sehe ich eher, daß man daraus kein Unternehmen jenseits der roten Zahlen machen kann.
Denn bloß mit gecharterten Rundflügen alleine würde man das Projekt nicht finanzieren können.
Daher bekommt man auch nie ansatzweise Startkapital zusammen.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#26 Re: Interessengemeinschaft Bell 222 :P vorsicht Lustig

Beitrag von chrisk83 »

Mhm man müsste also irgendwie dazu eine Idee ausklügeln, die verspricht, irgendwann schwarze Zahlen zu schreiben.

Also quasi nicht nur ne Bell 222 machen, sondern nen Airwolf draus machen und damit auf Flugtage etc. gehen ;)
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#27 Re: Interessengemeinschaft Bell 222 :P vorsicht Lustig

Beitrag von Heli Up »

Einfach einen schwarzen Stift nehmen :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
EagleClaw
Beiträge: 4455
Registriert: 02.02.2007 22:13:18
Wohnort: Coswig (Sachsen)

#28 Re: Interessengemeinschaft Bell 222 :P vorsicht Lustig

Beitrag von EagleClaw »

chrisk83 hat geschrieben:Mhm man müsste also irgendwie dazu eine Idee ausklügeln, die verspricht, irgendwann schwarze Zahlen zu schreiben.
Das schaffst du IMHO nur wenn du eine Firma hast, die genug Geld abwirft, dass du NEBENBEI die 222 restaurieren und betreiben kannst. Mit einem Heli allein seh ich da keine Chance.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“