Harrysam hat geschrieben:Paulus hat geschrieben:Die Linke sehe ich längst als den abgetrennten Linken Flügel der SPD. Nicht mehr als SED Nachfolger. Wie schon geschrieben nach 20 Jahren muss auch mal gut sein.
Nein, das kann nicht gut sein. Nur wenn die Bevölkerung wieder eine Diktatur will und das wollen die Linken.
Seit Ihr Blind oder braucht Ihr wieder einen Diktator?
Ich habe genügen unter dem Regim gelitten und das möchte ich in der Zukunft keinem wünschen.
Freihe Wahlen sind dann auch passé.
Gruß
harrysam
Mal gesetzt den Fall die wollten das wirklich. (was ja nicht stimmt)
Wie sollten die das dann durchsetzen? Das geht überhaupt nicht.
Mir sind Ideologien total egal, wer denen hinterherrennen will bitte, das ist ok dafür haben wir ja eine Demokratie.
Meine Stimme bekommt der, der die meisten meiner Interessen unterstützt und mehr als 5% der Stimmen bekommen kann.
Völlig egal welche Partei das ist. Das ist eigentlich auch der Grundgedanke der Demokratie. (gut das mit den 5% nicht, aber das ist unserer Gesetzgebung geschuldet)
Weil der in diesem Land aber kaum verstanden wird funktioniert die Demokratie hier eher schlecht.
Das Volk lässt sich von der Politik für ihre Interessen benutzen, aber eigentlich sollte das Volk die Politik für ihre Interessen benutzen.