heute war mein tag
#16 Re: heute war mein tag
Sorry für die Frage... aber was genau war jetzt am Flymentor nicht "legal" !?
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
-
Moin, moin,
der Flugstabilisierungsmodus ist echt klasse, trotzdem nicht übertreiben
Egal ob jetzt Flymentor oder anderes, ist auf jeden Fall eine lohnende Investion, ich sah den Heli mind. 2 mal schon am Boden
Thomas, ist der Heli noch ganz?
der Flugstabilisierungsmodus ist echt klasse, trotzdem nicht übertreiben

Egal ob jetzt Flymentor oder anderes, ist auf jeden Fall eine lohnende Investion, ich sah den Heli mind. 2 mal schon am Boden

Thomas, ist der Heli noch ganz?
Gruss,
Daniel
Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Daniel
Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
#18 Re: heute war mein tag
hallo kalle,Kalle75 hat geschrieben:Sorry für die Frage... aber was genau war jetzt am Flymentor nicht "legal" !?
wenn ich den tread lese ( http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=229&t=61901 ) verstehe ich es so.
die meisten schimpfen doch auf den flymentor oder die firma kds.
ich bin zufrieden und er ist mir eine große hilfe. ich kenn zwar das "original" (hc) nicht, aber bei mir verrichtet
er seinen dienst und hilft mir, den heli in der luft zu halten.
grüsse aus dem schönen westallgäu, thomas
copterx ae 450 v2, aliyn 430xl, jazz 40 6 18, 1 x futaba s9650, 3 x hs65mg, hc 3a, spectrum dx7se und ar7000
flugerfahrung "schweben und seitenschweben mit herzklopfen"
copterx ae 450 v2, aliyn 430xl, jazz 40 6 18, 1 x futaba s9650, 3 x hs65mg, hc 3a, spectrum dx7se und ar7000
#19 Re: heute war mein tag
nachdem ich am dienstag etwas zu mutig war und bei recht kräftigem wind wieder fliegen wollte, hat es mich erwischt.
also nicht mich, sondern den heli. plötzlich kam eine windboe und mein heli entfernte sich sehr schnell, ich konnte die
fluglage nicht mehr richtig erkennen und schon ist es passiert, er küsste ziemlich kräftig den boden und die fliegerei
war erstmal zu ende. ersatzteile bestellt und gewartet bis ich wieder schrauben durfte.
gestern war dann alles da und die schrauberei ging los. da ich ja nicht warten kann, gleich wieder auf die wiese hinterm haus
und den heli gestartet. jetzt flog ich blos im stabilisierungsmodus und wunderte mich, warum ich so kräftig steuern musste.
heli gelandet und mich mit der funke etwas beschäftigt. da viel mir dann auf, daß die trimmung nur im positionsmodus
vorhanden war, in allen anderen einstellungen war die trimmung auf null, das heißt, schaltet der flymentor (wegen zu wenig kontrast)
in den stabilisierungmodus, hab ich keine trimmeinstellung
.
ist das bei anderen funken auch so ????????????
ich besitze eine mx-12 und da ist es so, man muss in jeden modus die trimmung anpassen, sie wird nicht automatisch übernommen
, daß muss einem doch gesagt werden
aber wie heißt es so schön, aus schaden wird man klug.
also nicht mich, sondern den heli. plötzlich kam eine windboe und mein heli entfernte sich sehr schnell, ich konnte die
fluglage nicht mehr richtig erkennen und schon ist es passiert, er küsste ziemlich kräftig den boden und die fliegerei
war erstmal zu ende. ersatzteile bestellt und gewartet bis ich wieder schrauben durfte.
gestern war dann alles da und die schrauberei ging los. da ich ja nicht warten kann, gleich wieder auf die wiese hinterm haus
und den heli gestartet. jetzt flog ich blos im stabilisierungsmodus und wunderte mich, warum ich so kräftig steuern musste.
heli gelandet und mich mit der funke etwas beschäftigt. da viel mir dann auf, daß die trimmung nur im positionsmodus
vorhanden war, in allen anderen einstellungen war die trimmung auf null, das heißt, schaltet der flymentor (wegen zu wenig kontrast)
in den stabilisierungmodus, hab ich keine trimmeinstellung

ist das bei anderen funken auch so ????????????
ich besitze eine mx-12 und da ist es so, man muss in jeden modus die trimmung anpassen, sie wird nicht automatisch übernommen

aber wie heißt es so schön, aus schaden wird man klug.
#20 Re: heute war mein tag
langsam glaub ich bald, ich bin für die heli fliegerei nicht geboren.
wollte heute dir trimmung an der funke überall auf 0 stellen und dafür die servos und gestänge so einstellen, daß ich keine trimmung
brauche. beim letzten kontrollflug passierte es, ein rotorblatt ist am haltebolzen ausgerissen und flog davon. mein heli natürlich auch,
nur in eine andere richtung.
wollte mir vielleicht damit jemand sagen, hör das heli fliegen auf oder wie kann sowas passieren?
hab mal ein bild von dem blatt angehängt, ist euch sowas auch schon einmal passiert ??????
wollte heute dir trimmung an der funke überall auf 0 stellen und dafür die servos und gestänge so einstellen, daß ich keine trimmung
brauche. beim letzten kontrollflug passierte es, ein rotorblatt ist am haltebolzen ausgerissen und flog davon. mein heli natürlich auch,
nur in eine andere richtung.
wollte mir vielleicht damit jemand sagen, hör das heli fliegen auf oder wie kann sowas passieren?
hab mal ein bild von dem blatt angehängt, ist euch sowas auch schon einmal passiert ??????
- Dateianhänge
-
- Rotorblatt klein.jpg (134.7 KiB) 1003 mal betrachtet
#21 Re: heute war mein tag
Welche Blätter fliegst Du da ?
BEAM - Avantgarde E6
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#22 Re: heute war mein tag
hallo kalle,
diese hab ich mir gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
ich weiß natürlich nicht, was ich mit den anderen machen soll, hab ehrlich gesagt schisssssssssssssss
die wieder zu montieren. deswegen hab ich auch gefragt, ob es jemand auch schon passiert ist.
diese hab ich mir gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
ich weiß natürlich nicht, was ich mit den anderen machen soll, hab ehrlich gesagt schisssssssssssssss
die wieder zu montieren. deswegen hab ich auch gefragt, ob es jemand auch schon passiert ist.
#23 Re: heute war mein tag
Hallo Thomas,
hast du die nach dem letzten Touch down ausgewechselt- sprich waren die neu?
Wenn ja, wird's wohl ein Materialfehler gewesen sein - oder mit wieviel RPM fliegst du?
hast du die nach dem letzten Touch down ausgewechselt- sprich waren die neu?
Wenn ja, wird's wohl ein Materialfehler gewesen sein - oder mit wieviel RPM fliegst du?
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
#24 Re: heute war mein tag
Dann tipp ich mal ganz stark auf Materialfehler.
Glück gehabt !

Glück gehabt !
BEAM - Avantgarde E6
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#25 Re: heute war mein tag
Ich denke eher das Du das nächste mal Blätter kaufen solltest wo mann weiß was mann hat
Das sind doch diese China Blätter oder?????

Das sind doch diese China Blätter oder?????
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
#26 Re: heute war mein tag
hallo wolfgang,
natürlich waren die blätter neu und zu hohe drehzahl kann eigentlich auch nicht sein, 65% in der funke eingestellt,
lt den link (http://www.readyheli.com/Online_Headspe ... r_s/81.htm) ca 2400 umdrehungen.
hallo kalle,
darauf tip ich auch, bin ja mit den blättern nicht richtig geflogen, sondern nur eingestellt.
hallo fabian,
ob die aus china kommen, weiß ich nicht, in zukunft werde ich die nicht mehr kaufen.
natürlich waren die blätter neu und zu hohe drehzahl kann eigentlich auch nicht sein, 65% in der funke eingestellt,
lt den link (http://www.readyheli.com/Online_Headspe ... r_s/81.htm) ca 2400 umdrehungen.
hallo kalle,
darauf tip ich auch, bin ja mit den blättern nicht richtig geflogen, sondern nur eingestellt.
hallo fabian,
ob die aus china kommen, weiß ich nicht, in zukunft werde ich die nicht mehr kaufen.
- crashmaster
#27 Re: heute war mein tag
Also bei GFK-Blättern für 11,50 überrascht mich das nicht.... Wenn's so billig sein muss, nimm lieber die Holzies von Align.
Gruß,
Claus
Gruß,
Claus
T-Rex 250+450 Pro, Microbeast (das taucht ja wirklich!
)
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV
Videos vom 5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting

Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV
Videos vom 5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting
#28 Re: heute war mein tag
Genau...crashmaster hat geschrieben:Also bei GFK-Blättern für 11,50 überrascht mich das nicht.... Wenn's so billig sein muss, nimm lieber die Holzies von Align.

Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
#29 Re: heute war mein tag
Auch von mir alles Gute jetzt kannst sagen das du zu den Kampfschwebern dazugehörts!!!!

T-Rex 600 LE, OS 55 LE Ircha 2010
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Style 50, Verbaut in einem Long Ranger Rumpf
Fernsteuerung:
T-10 FASST
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Style 50, Verbaut in einem Long Ranger Rumpf
Fernsteuerung:
T-10 FASST
#30 Re: heute war mein tag
Hallo Thomas.
Von mir Glückwunsch zu den ersten erfolgreichen Versuchen. Ich hoffe, du bist mit den gelieferten Materialen zufrieden.
So ein Crash ist immer Mist und bedeutet halt fast schrauben. Da das dein erster Crash war kann ich dir versichern.................es war sicher auch nicht dein Letzter . Mansche Bodenkontakte kommen in recht kurzen Abständen. Den Kpf nicht hängen lassen und weitermachen.
Das gehört halt dazu.
Ich wüscvh dir weiterhin viel Erfolg.
Gruß
Thorsten
Von mir Glückwunsch zu den ersten erfolgreichen Versuchen. Ich hoffe, du bist mit den gelieferten Materialen zufrieden.
So ein Crash ist immer Mist und bedeutet halt fast schrauben. Da das dein erster Crash war kann ich dir versichern.................es war sicher auch nicht dein Letzter . Mansche Bodenkontakte kommen in recht kurzen Abständen. Den Kpf nicht hängen lassen und weitermachen.
Das gehört halt dazu.
Ich wüscvh dir weiterhin viel Erfolg.
Gruß
Thorsten