Welches externes BEC mit einem Jazz 40-6-18

Brooklyn

#16 Re: Welches externes BEC mit einem Jazz 40-6-18

Beitrag von Brooklyn »

Es kann aber nicht sein, das es bei manchen mit dem Jazz 40 funktioniert und bei manchen nicht!

Ich schau mal nach einem BEc, aber leider muß ich erstmal nach einem neuen HEckservo gucken, bei genauerem Hinschauen hat ihn auch erwischt
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
Brooklyn

#17 Re: Welches externes BEC mit einem Jazz 40-6-18

Beitrag von Brooklyn »

Danke für den Tipp. Ich werde das mal testen, wenn ich den neun HEckservo eingebaut habe.
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
Hutch67

#18 Re: Welches externes BEC mit einem Jazz 40-6-18

Beitrag von Hutch67 »

Ich hab in meinem T-REX 450 das
Otter SBEC 26V 5A ( http://www.mans-toy.de/RC-Komponenten/R ... EC26V.html ) verbaut.

Eigentlich nicht, weil ich Probleme hatte, sondern weil bei geringster Servoaktivität der Graupner IFS V3 Empfänger mit oranger LED auf Unterspannung gewarnt hat.

Grund ist wohl, dass das BEC des Jazz 40-6-18 im Leerlauf (alles an, aber Servos stehen) lediglich 4,8 Volt liefert und der Empfänger ab 4,7 Volt die orangene LED an macht.

Unklar ist, wie weit die Spannung des BEC des Jazz 40-6-18 im Flugbetrieb einbricht und ab wann der Empfänger ein wirkliches Problem bekommt.
Aber ich wollte da nix riskieren und habe lieber für 10 Euro das SBEC eingebaut. Das hat im Leerlauf 5.1 Volt, jetzt bleibt die Empfänger LED immer schön grün.

Irgendwie soll man die Spannung des BEC des Jazz 40-6-18 auch durch Umlöten eines Widerstandes anheben können, aber der Thread ist leider wohl tot.
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?p=951790
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“