Neues Video: Drachenfliegen

bastiuscha

#16 Re: Neues Video: Drachenfliegen

Beitrag von bastiuscha »

Geil! Ich meld mich mal die Tage! :)
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
bastiuscha

#17 Re: Neues Video: Drachenfliegen

Beitrag von bastiuscha »

SOOOOOO....ihr werdet es nicht glauben, Ich habe mich heute mit unsern Peterlustich bei einem
Drachenfest in Wittenberg getroffen. Ganz spontan :D
Da konnt ich ihn mal richtig meine Meinung geigen, wie fies das mit der Show stehlen ist. :mrgreen: OH NEIN!

Es war ein ganz toller Tag! Habe einen sehr sympathischen Kerl kennengelernt und durfte mit seinem supertollen
Drachen fliegen!!! Vielen vielen Dank nochmal dafür und für die Zeit, die du dir für mich Newbie genommen hast! War echt Klasse!
So ein Slide ist jetzt erstmal auf jeden Fall fällig (Insider) :mrgreen:

Wir sehn uns auf alle Fälle wieder und dann bring ich auch was zum flieschen mit. :albino:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
PeterLustich

#18 Re: Neues Video: Drachenfliegen

Beitrag von PeterLustich »

Hey, also dem kann ich mich nur beipflichten! War schön jemandem der der Hubschrauberei verfallen ist, mal das Lenkdrachenfliegen, bzw. das Lenkdrachen-Trickfliegen etwas näher zu bringen. 8)
Das ich mir die Zeit genommen habe ist doch selbstverständlich, immerhin habt ihr ja auch den Weg zum Drachenfest in Kauf genommen. Ich hoffe das man sich wirklich mal wiedertrifft und ggf. dann auch mal ne Runde die Helis in die Luft wirft. :wink:

Wie gesagt, mit dem Slide machst du nix verkehrt! (Auch wenn der natürlich dann kein "Knatter-NRG" ist!) :P Sollten dann noch Fragen auftauche - PM! :D
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Eisi

#19 Re: Neues Video: Drachenfliegen

Beitrag von Eisi »

Moin,

dann setze ich auch mal ein Video rein.
1099
Tonspur wurde entfernt, da nicht GEMA - frei. Man denke sich "Insomnia" von Faithless dazu :wink: Ich fliege seit ca. 20 Jahren Lenkdrachen und baue seit ca. 15 Jahren fast alle meine Drachen selbst. Der im Video gezeigte Kite ist, wie der von PeterLustich auch, ein Wettkampfdrachen. Nennt sich "The Witch Extreme" Der Drachen wurde von mir selbst entwickelt, gebaut und im Video auch geflogen. Ich selbst fliege keine Wettkämpfe, hatte auch nie Ambitionen in diese Richtung.
Seit ich Helis fliege, ist das Drachenfliegen für mich so gut wie erledigt. Nur noch seltenst, wenn's für den Heli zu viel Wind hat, raffe ich mich auf und gehe auf die Wiese.

@PeterLustich - Gruß an die Drachenclique aus dem Paderborner Raum, ganz besonders an meinen Freund Alfons.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Feliks

#20 Re: Neues Video: Drachenfliegen

Beitrag von Feliks »

Wie geht das bitte, dass sich die Schnüre bei solchen Flügen nicht verhäddern? Zählt ihr mit, wieviele Umdrehungen ihr macht um später wieder richtig rum zu fliegen, je nach dem wieviele Umdrehungen ihr gemacht habt?? :shock:
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Eisi

#21 Re: Neues Video: Drachenfliegen

Beitrag von Eisi »

Feliks hat geschrieben:Wie geht das bitte, dass sich die Schnüre bei solchen Flügen nicht verhäddern? Zählt ihr mit, wieviele Umdrehungen ihr macht um später wieder richtig rum zu fliegen, je nach dem wieviele Umdrehungen ihr gemacht habt?? :shock:
Die vertüdeln sich schon ineinander. Bei guten Schnüren ist dieses "sich ineinander verdrehen" bis ca. 10 mal unerheblich. Der Drachen bleibt weiterhin uneingeschränkt steuerbar. Man kann dann zu einer Figur eine gegenläufige Figur fliegen, dann entwirren sich die Schnüre wieder von selbst oder man kann so'n bißchen mitzählen, wie oft in etwa sich die Schnüre überkreuzt haben, meist bekommt man aber im Laufe der Jahre das Gefühl dafür, daß man weiß, wann man wieder gegenläufige Figuren in die andere Richtung fliegen muß.
Ciao
Gerhard
--
PeterLustich

#22 Re: Neues Video: Drachenfliegen

Beitrag von PeterLustich »

Mensch da habe ich aber lange drauf warten müsse das sich der Eisi auch mal meldet! :wink: Hehe, die Grüße werde ich natürlich das nächste Mal wenn ich Alfons sehe ausrichten! Baust du denn aktuell auch noch Drachen oder bist du auch komplett dem Helivirus verfallen? Als ich mit dem Helifliegen angefangen bin, dachte ich nicht das das solche Ausmaße annimmt....meine Freundin auch nicht. :oops:

Vom besagten Drachenfest in Wittenberg gibts übrigens seit heute auch ein Video und zwar fliege ich dort meinen selbstentworfenen Manga-Rev und der der mir das Ding genäht hat, ich kann das nämlich selber nicht, fliegt den zweiten Manga-Rev den ich entworfen habe. Die "Mädels" auf den Revs entstammen meiner Feder! *stolzsei* 8) Ist nix wildes, aber war ein suuuuuper Wochenende!

Guckst du hier!
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

MFG-Heideflieger e.V. :a:
Eisi

#23 Re: Neues Video: Drachenfliegen

Beitrag von Eisi »

Moin,
PeterLustich hat geschrieben:Mensch da habe ich aber lange drauf warten müsse das sich der Eisi auch mal meldet! :wink:
Na ja, ich denke du weißt, daß ich aus gewissen Gründen, die in einem anderen, "freundlichen", Forum nachzulesen sind, mit dem Drachenfliegen nix mehr am Hut habe. Deshalb halte ich gerne etwas Abstand zu Drachenthemen und habe mit den Helis begonnen.
Baust du denn aktuell auch noch Drachen oder bist du auch komplett dem Helivirus verfallen?
Weder noch :wink: Drachen baue ich keine mehr. Den letzten Kundendrachen habe ich vor gut einem Jahr genäht und das auch nur, weil es ein sehr netter Freund war, der unbedingt eine Witch UL wollte. Seit dieser Zeit habe ich die Nähmaschine nicht mehr angekuckt.
Dem Helivirus bin ich nicht komplett verfallen, ich experimentiere zwischenzeitlich auch mit Flächenmodellen. :)
Als ich mit dem Helifliegen angefangen bin, dachte ich nicht das das solche Ausmaße annimmt.
Dachte ich zuerst auch nicht. Nach den Helis kamen nun auch noch Flächenflieger.........strapaziert die Nerven nicht so wie die Helis........wobei ich den Helis nicht untreu werde. Insgesamt gesehen macht mir die RC-Fliegerei deutlich mehr Spaß als Drachenfliegen.
Vom besagten Drachenfest in Wittenberg gibts übrigens seit heute auch ein Video und zwar fliege ich dort meinen selbstentworfenen Manga-Rev und der der mir das Ding genäht hat, ich kann das nämlich selber nicht, fliegt den zweiten Manga-Rev den ich entworfen habe. Die "Mädels" auf den Revs entstammen meiner Feder! *stolzsei* 8) Ist nix wildes, aber war ein suuuuuper Wochenende!
Die sehen gut aus, auf das Design kannst du zu Recht stolz sein :thumbleft: . Ich habe auch ein paar Quad-Line-Kites in der Drachentasche, fliege die aber nur seltenst, weil mir das Anhängen von 4 Leinen meist zu viel Arbeit ist. :oops:
Ciao
Gerhard
--
Antworten

Zurück zu „Videos“