Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

TU-CA

#226 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von TU-CA »

Ich will den Heli nur zum üben, bin noch ein absoluter Anfänger. Was haltet ihr denn von dem Servo hier:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... oduct=4696

der hier soll für's Heck gut sein?
MKS DS480: http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... oduct=8511

und die für die TS?
http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... oduct=9392
T-Rex 500 PRO DFC Super Combo, Microbeast Plus
Futaba FF-7 2,4GHz
asassin

#227 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von asassin »

Was willst du?
Fragst erst nach Empfehlungen und dann...

Wenn du meinst, du weisst es besser, dann kauf, was du willst.
Ansonsten siehe die beiden letzten Posts von Crizz' und mir...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Crizz
#228 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Crizz »

@Martin : nicht gleich an die Decke gehen..... er meint es sicher nicht bös.
TU-CA hat geschrieben:Ich will den Heli nur zum üben, bin noch ein absoluter Anfänger
Hm..... ob das ne glückliche "Ehe" wird wage ich mal zu bezweifeln. Gerade als Anfänger tut man sich leichter, wenn alles perfekt läuft, an der TS auch umgesetzt wird, was man am Sender steuert und man ein gutes Heck hat. Ausfallzeiten durch minderwertige Komponenten sind nicht unbedingt geeignet, den Flugstatus voranzutreiben.

Ich persönlich sehe in dem HK-450 einen Heli, den jemand mit Flugerfahrung als LowCost-Urlaubs-und-Trianigns-Heli verwenden kann, aber ob es als Anfängerheli wirklich ne sinnvolle Wahl ist ( vor allem mit least-cost-kompos ) stelle ich mal dahin. Du wirst ja sicher weiterhin von deinen Erfahrungen berichten, dann wird man sehen.

Und gerade als Anfänger würde ich für Teile, die crashbedingt ausfallen können, eher Produkte nehmen, die man hier auch bekommt. Den Heli betreffend kann man ja Rex-Teile nehmen, das ist weniger das Problem. Aber bei den elektronischen Komponenten kann das schnell dazu führen, das der Billigkauf teurer wird. Das solltest du zumindest in deine Überlegungen mit einbeziehen oder zumindest mal Ersatzgetriebe und Servogehäuse gleich mitbestellen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
asassin

#229 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von asassin »

Crizz hat geschrieben:@Martin : nicht gleich an die Decke gehen..... er meint es sicher nicht bös.
sry, aber das musste mal raus.

Ob nun bös gemeint oder nicht: diese "Geiz-ist-Geil-Mentalität" geht mir auf den Geist...
Wenn dann noch eine gewisse "Beratungsresistents" dazu kommt, könnte ich kotzen!

@TU-CA: sry, dass du das jetzt abbekommen hast, kommt hier leider immer wieder vor...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Mataschke

#230 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Mataschke »

asassin hat geschrieben:Wenn du meinst, du weisst es besser, dann kauf, was du willst.
Hey Martin cool down .... mach dich mal etwas locker und nimm net alles gleich so .... weis net wie ich es sagen soll. Aber fällt mir in letzter Zeit öfters auf :(
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#231 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von burgman »

asassin hat geschrieben:Wenn du meinst, du weisst es besser, dann kauf, was du willst.
Ansonsten siehe die beiden letzten Posts von Crizz' und mir...
Ähm... Hast du deine Tage ?!? :shock:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
TU-CA

#232 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von TU-CA »

Ok, habe verstanden, dass man an den Servos nicht sparen soll. Das wusste ich eben nicht. Dann werde ich mich doch für eure Empfehlung entscheiden :)
Futaba FF-7 2,4GHz
Crizz
#233 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Crizz »

@Martin : ich kann dich verstehen, ich finde das auch nicht toll, aber manchmal muß man sich auch die Zeit nehmen, 2x zu lesen, um alles auch zu verstehen ( siehe oben - er hat ja mittlerweile auch geschrieben das er aus Unwissenheit so gefragt hat ).

Wenn wir uns über alles aufregen wollten, hätten wir doch keien Zeit mehr für die wichtigen Dinge im Leben ( wie Helifliegen, schrauben, Autos, Frauen, feiern und dergleichen ). Von daher nicht immer alles sofort den Adrenalinspiegel hochdrücken lassen - ich kann da leicht reden, mir gehn selber ab und an die Gäule mal durch ;)

und nu vetragen wir uns alle wieder :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
asassin

#234 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von asassin »

@Mataschke: cool down: nein! ich steh dazu, was ich geschrieben hab.
Aber damit ist für mich die Sache erledigt.
Crizz hat geschrieben:und nu vetragen wir uns alle wieder
seh ich auch so.
Lasst uns Alle Freunde sein. Wir haben schließlich Alle das gleiche Hobby...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
ralfiboy

#235 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von ralfiboy »

Hi all,

nu muß ich doch auchmal meinen Senf dazutun:
ich hab gestern meinen Heli-Artist Rumpf und den Ha 5-Blatt-Kopf geholt (dank an Yogi149), muß aber feststellen, daß der Kopf nicht so ohne weiteres mit meinem MT will (ok. kann er ja auch nicht). Bevor ich nu endlos rumbastel, kauf ich mir auch den HK450, der hat wenigstens die TS-Anlenkung richtig rum. HZR und Heck-mod, dazu den Turnigy e500 und zum rumprobieren noch einen mit mehr kv, einen turnigy plush40 wenn der lieferbar ist, brauchbare A N A L O G Servos reichen dicke weil da der Gu365 "paddelt", dazu den jeti R8 und ich werd glücklich - hab ich so beschlossen :bounce:

gruß, ralf
­lieben Gruß, Ralf
TU-CA

#236 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von TU-CA »

Für welche Servos hast du dich entschlossen? Das einzige was mich noch stutzig macht ist, dass der HK450 anscheinend nichts für Anfänger ist :roll:
Futaba FF-7 2,4GHz
Crizz
#237 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Crizz »

Vergiß Analogservos am GU365, da brauchste Digitale. Der GU365 hat wenn ich mich recht erinnere keinen Support für Analogservos, weshalb ich auf meiner MT-Cobra seinerzeit nämlich ebenfalls Digitale einsetzen mußte. Geht also kein Weg dran vorbei.

Die HeliArtist-Köpfe passen auf die Rex-Hauptwellen, aber nicht auf die vom MT. Hatte selber schon einen hier ( war für den Cobra-Umbau ), eher vermurkste den Kopf als das er passend wird. Hatte dann nen Gaui-Kopf, gleich wieder weggegeben wegen asymetrischem Mitnehmer und damit verbundenen Vibrationen. Hab mir dann Teile von Sonix geholt und selber umgebaut, war er günstigste Weg mit guten Teilen.

Allerdings hab ich bei Sonix noch keinen 5-blatt-Kopf gesehen. Von daher stellt sich die Überlegung, die Bohrung für die HRW einfach auffräsen zu lassen. Dürften 2-4/10tel sein, die raus müssen, damit die MT-HRW auch bis Anschlag sauber reinpaßt.

Oder wie du geschrieben hast, anderen Heli dafür eingesetzt. Denke mal wenn der eh in nen HA-Rumpf soll hättest du mit nem MT eh mehr umustricken, da die zumeist für den 450er Rex udn baugleiche dimensioniert sind.

ralfiboy

#238 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von ralfiboy »

TU-CA hat geschrieben:Für welche Servos hast du dich entschlossen? Das einzige was mich noch stutzig macht ist, dass der HK450 anscheinend nichts für Anfänger ist :roll:
kann ich noch nix zu sagen: siehe unten :o
Crizz hat geschrieben:Vergiß Analogservos am GU365, da brauchste Digitale. Der GU365 hat wenn ich mich recht erinnere keinen Support für Analogservos, weshalb ich auf meiner MT-Cobra seinerzeit nämlich ebenfalls Digitale einsetzen mußte. Geht also kein Weg dran vorbei.
probier ich gleich mal aus, hab noch haufenweise Grp 5xx rumliegen, melde mich wieder

gruß, ralf
­lieben Gruß, Ralf
ralfiboy

#239 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von ralfiboy »

Crizz hat geschrieben:Vergiß Analogservos am GU365, da brauchste Digitale. Der GU365 hat wenn ich mich recht erinnere keinen Support für Analogservos, weshalb ich auf meiner MT-Cobra seinerzeit nämlich ebenfalls Digitale einsetzen mußte. Geht also kein Weg dran vorbei.
hast Du mich aber erschreckt............
mit meiner (neueren?) Version geht es *schweissabwisch-und-tief-durchatme*, da gibt`s sogar getrennte Umschalter für A und D Servos für TS und Heck
guckst Du: http://shop.lindinger.at/pdf/75925.pdf
hab's trotzdem ausprobiert, weil hohe Meinung von Crizz (immer noch :lol: )
nu geh ich passende Servos suchen

gruß, ralf
­lieben Gruß, Ralf
Crizz
#240 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Crizz »

Für´s Heck ja, aber auf der TS ? Hm..... okay, ich hab meinen GU365 nicht mehr, kann also auch nicht nachschaun. Dann mal viel Glück mit dem Vogel, bin schon auf den Baubericht gespannt :)

Antworten

Zurück zu „Alles andere …“