Ich finde schon, dass Schröder eine gute Kanzlerperson ist!
Der hat Ausstrahlung und kann sich auch gegenüber anderen Politikern durchsetzen...
Ich fände es auch gut, wenn wir über die Koalitionen entscheiden könnten!
Denn fast alle Parteien hatten ja in ihrem Wahlprogramm stehen, dass sie für mehr Volksentscheide auf Bundesebene sind, sollen sie das also mal direkt umsetzen!
Laut Stefan Raabs neuester Umfrage wäre ja die Mehrheit für Neuwahlen!
Da sehe ich es aber genau wie Dominik! Das würde Unsummen kosten! Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wieviel Geld so ein Wahlkampf kostet, ob es Millionen oder Milliarden waren, aber es kostet eine Menge Geld!
Von daher auf keinen Fall Neuwahlen, es sei denn, sie finden ohne vorherigen Wahlkampf statt!
Allerdings, ob die Neuwahlen so viel bringen, wäre fraglich! Warum sollten sich die Menschen so schnell umentscheiden?
Es könnte dann höchstens sein, dass auch einige Nichtwähler doch wählen gehen!
Oder aber könnten Neuwahlen auch der SPD helfen, da sich viele Protestwähler, die jetzt Links gewählt haben, wieder zur SPD zurückorientieren, da sie merken, dass ihre Stimme bei den Linken nichts bringt...
Die Linken sind sowieso das bekloppteste! Die Sachen die die in ihrem Wahlprogram drin hatten waren zwar gut, aber nicht finanzierbar!
Aber ich denke eh, dass die nur angetreten sind, weil sie wussten, dass sie sowieso keine Macht haben werden und von daher ruhig Blödsinn verzapfen konnten!
Ich warte also immer noch gespannt und wünsche meinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern hiermit eine gute Nacht...