Multiplex hat EVO MLink 2,4 Ghz Firmware online

ironfly
#1 Multiplex hat EVO MLink 2,4 Ghz Firmware online

Beitrag von ironfly »

Hi,

lange hat es gedauert aber MPX hat die 3.30 MLink Software für die "Nicht Tester" online gestellt.
Seit Freitag kursiert in einigen Foren die Nachricht/Gerücht dass die Testphase für MLink abgeschossen ist. Die Tatsache das nun die breite Masse die Firmware runterladen kann deutet wohl darauf hin, dass die Auslieferung unmittelbar bevor steht (ich bin Optimist! ;-) )

Der Update meiner Royal EVO 9 (von FW 2.62 kommend) hat jedenfalls ohne sichtbare Verluste geklappt.

Grüsse

Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
helihopper

#2 Re: Multiplex hat EVO MLink 2,4 Ghz Firmware online

Beitrag von helihopper »

Mein Umstieg auf Jeti 2.4 ebenfalls ;)

Wer zu spät kommt, der rennt halt hinterher :D

Aber schön, dass es nach 16 Monaten Ankündigung endlich weiter geht :twisted:
Werde schon neidig, wenn ich mir anschaue, dass ich diese olle Jeti-Box am Sender kleben habe ;)

Cu

Harald
Alex K.
#3 Re: Multiplex hat EVO MLink 2,4 Ghz Firmware online

Beitrag von Alex K. »

Es geschehen noch Zeiten und Wunder :-)

Seit einigen Tagen ist ja ein Service-Angebot von MPX auf deren Homepage veröffentlicht, in dessen Umfang man seine Evo nach Bretten einschicken und für schlappe 169.- EUR auf M-LINK umrüsten lassen kann, inklusive einem RX-7-DR-light Empfänger... Es wäre dann also fast angerichtet, bin mal gespannt wann der Newsletter für das Start-Kommando kommt und wann die ersten Umrüstsätze bei den Händlern verfügbar sein werden ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
dl7

#4 Re: Multiplex hat EVO MLink 2,4 Ghz Firmware online

Beitrag von dl7 »

Alex K. hat geschrieben:Seit einigen Tagen ist ja ein Service-Angebot von MPX auf deren Homepage veröffentlicht, in dessen Umfang man seine Evo nach Bretten einschicken und für schlappe 169.-
Vieleicht bin ich zu müde, aber ich finde es nicht. Gibts einen Link? 5 min später, Ja, ja ich war zu müde und der Link ist ja unübersehbar :oops: r

am besten ihr vergesst das Posting :roll:

Gruß Reiner
Zuletzt geändert von dl7 am 15.09.2009 22:18:09, insgesamt 1-mal geändert.
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Mataschke

#5 Re: Multiplex hat EVO MLink 2,4 Ghz Firmware online

Beitrag von Mataschke »

ich schliesse mich Haralld an. wer zu spät kommt... wobei ich auch lange gewartet habe :o
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
rex_ch

#6 Re: Multiplex hat EVO MLink 2,4 Ghz Firmware online

Beitrag von rex_ch »

Weiss jemand ob das Jeti Duplex TMe Modul noch läuft nach dem Update? Wer testet? :twisted:
helihopper

#7 Re: Multiplex hat EVO MLink 2,4 Ghz Firmware online

Beitrag von helihopper »

Hi,

wenn ein PPM Signal raus geht, was bei den ganzen älteren HF Modulen ja sicher so sein muss, dann geht auch Jeti weiterhin problemlos.

Cu

Harald
Mataschke

#8 Re: Multiplex hat EVO MLink 2,4 Ghz Firmware online

Beitrag von Mataschke »

helihopper hat geschrieben:wenn ein PPM Signal raus geht, was bei den ganzen älteren HF Modulen ja sicher so sein muss, dann geht auch Jeti weiterhin problemlos.
Zitat aus der Umrüstanleitung:
Das Quarz HF-Modul HFM-4 ist in der ROYALevo bzw. ROYALpro ab der Firmwareversion V3.xx nicht
mehr verwendbar!
Sprich : die Synthi HF Module waren dann wohl vermutlich doch "volldigital" angebunden ...

Damit ist dann die Kommunikationsebene per PPM evtl. Geschichte und Mitbewerber aus dem Rennen , schön dass es SW gibt :roll:

Nur Spekulation meinerseits!
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
rex_ch

#9 Re: Multiplex hat EVO MLink 2,4 Ghz Firmware online

Beitrag von rex_ch »

Naja, das Quarz-HF-Modul wurde doch schon mit dem 2.6 aus dem Rennen geschickt, oder nicht?

http://www.stoeckli.net/Lists/Posts/Post.aspx?ID=3
Da hat jemand den Logic Analyzer angehängt.

Ich werde vorerst noch bei 2.62 bleiben.
helihopper

#10 Re: Multiplex hat EVO MLink 2,4 Ghz Firmware online

Beitrag von helihopper »

Mataschke hat geschrieben:die Synthi HF Module waren dann wohl vermutlich doch "volldigital" angebunden ...
EDIT:

Nöö, oder doch?

Stinknormales PPM. Oder auch nicht

Cu

Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 16.09.2009 13:39:03, insgesamt 1-mal geändert.
calli
#11 Re: Multiplex hat EVO MLink 2,4 Ghz Firmware online

Beitrag von calli »

helihopper hat geschrieben:Nöö.

Stinknormales PPM.
Hast Du den Link gelesen?

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
helihopper

#12 Re: Multiplex hat EVO MLink 2,4 Ghz Firmware online

Beitrag von helihopper »

calli hat geschrieben:Hast Du den Link gelesen?
Nöö ;).

Sollte ich?

Ich sage es mal so. Wenn die alten Sythi Module nur ein PPM bekommen und verarbeitet haben und heute noch funtzen, dann reicht mir das für die Annahme, dass immer noch ein verarbeitbares PPM ankommt. Oder muss man bei Update auch die vier bis fünf Jahre alten HF-Module austauschen?

Aber egal. Ich werde oben mal editieren. Mein Sender funkt mit Jeti und wird sicherlich nicht upgedatet.

Cu

Harald
ER Corvulus

#13 Re: Multiplex hat EVO MLink 2,4 Ghz Firmware online

Beitrag von ER Corvulus »

Die LS-Buchse sollte aber weiterhin PPM liefern ... trübe Glaskugel heute... sonst würden ja alle SIMs nicht mehr gehen?

Grüsse Wolfgang
calli
#14 Re: Multiplex hat EVO MLink 2,4 Ghz Firmware online

Beitrag von calli »

Ich denke das es AUCH ein PPM Signal gibt, die Synth Module aber per Serieller angebunden sind. Also haben wir beide etwas recht und alles ist schön ;-)

Warum allerdings Quarzmodule nicht mehr gehen? Vielleicht brauchten die noch einen Pin für den Rückkanal oder so... Komisch allemal. Ob jemand mit Quarzmodul der euphorisch seine Funke updated auch wieder zurück kommt?!

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
rex_ch

#15 Re: Multiplex hat EVO MLink 2,4 Ghz Firmware online

Beitrag von rex_ch »

helihopper hat geschrieben: Aber egal. Ich werde oben mal editieren. Mein Sender funkt mit Jeti und wird sicherlich nicht upgedatet.
Einzig die 8 zusätzlich Speicherplätze für die Evo9 wären da interessant.
Antworten

Zurück zu „Sender“