...also ich fahr' jetzt los nach Hohenbrunn, paar Akkus leeren.
@nok
dürfte für dich bisschen weit sein, und bis du da bist, bin ich vielleicht schon wieder weg.
Schlag dir vor, du guckst öfter mal hier rein - so kriegst mit, wenn sich welche zusammenbestellen, meist sogar mit Uhrzeit, dann kannst die Anreise passend planen.
Im allerersten Beitrag dieses Threads sind unsere haupsächlichen Flugplätze aufgeführt. Und keiner von uns hat was gegen heli-infizierte Zugucker bzw. Neueinsteiger .
ja, Weichs kenne ich.
Wenn du das nächste mal in der Luft bist und Bock auf nen Zuschauer hast,
dann kannst du mir ja Bescheid geben.
Hi Wilhelm, ja da hast du Recht, Hohenbrunn ist so auf die Schnelle leider zu weit. Die "Flugplätze" hab ich gesehen,
und den Thread werd ich auch im Auge behalten. Vielen Dank!
eigentlich mach ich das für meine Helis fast nie....
Zuerst schweb ich mit neuen Blättern und wenn dann der Spurlauf nicht passt....versuch ich ihn mit wenig Korrektur hin zu bekommen.....
Sollte das nicht funktionieren, dann kommen sie auf ne Blattwaage.
Bisher passte aber alles auf Anhieb...bei jedem Blattwechsel (und ich teste ja ausm Laden so gut wie jedes Blatt für mich auch mal).
Hatt denn das Blattgewicht unbedingt etwas mit dem Spurlauf zu tun?
Der Spurlauf würde sich doch nur ändern wenn ein Blatt z.B. mehr Pitch hat, oder wirklich extrem viel mehr wiegt.
Es geht denke ich primär beim Auswiegen um die dadurch entstehenden Vibs, wenn etwas mit 2k+ Dreht.
Achja, und nok, ganz in deiner nähe gibts bei litronics2000 immer Donnerstag abends einen Helistammtischmit gemeinsamen fliegen wenns schön ist. (Ansonsten wird im Laden geschraubt und gefachsimpelt.)
vielen Dank für die Info. Den Tipp hab ich auch schon von S.Dylla per PN erhalten.
Ich werde dort heute Abend mal vorbeischauen.
Wer weiß, vielleicht trifft man sich ja mal dort.
richtig Stephan
Nur weil 2 Blätter unterschiedliche Gewichte haben.....heißt das nicht das sie trotzdem ein perfektes Paar abgeben :p
Das ist so ein Irrglaube dem viele Kunden hier bei uns unterliegen.
rex-freak hat geschrieben:richtig Stephan
Nur weil 2 Blätter unterschiedliche Gewichte haben.....heißt das nicht das sie trotzdem ein perfektes Paar abgeben :p
Das ist so ein Irrglaube dem viele Kunden hier bei uns unterliegen.
hää? versteh ich ned...
du meinst wohl, nur weil 2 Blätter das gleiche Gewicht haben heißt es nicht das sie ein perfektes Paar abgeben oder??
Ich bin auch einer der "irrenden" Kunden... allerding weiss ich immer noch nicht warum. Es ist klar, wenn 2 Blätter das gleiche wiegen, dass der Schwerpunkt noch unterschiedlich sein kann und dies vibes erzeugt. Allerdings verstehe ich nicht warum Blätter unterschiedliche Gewichte haben dürfen.
ANDI
T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod Blade mSR mit Spektrum DX6i Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku Futaba FF-10 2,4GHz im Pult Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550
ich mein eher das Gewicht nicht unbedingt mit dem Spurlauf zusammenhängt.
Der Spurlauf kann z.B. passen, aber die Blätter haben unterschiedliches Gewicht. Der Pilot wundert sich aber wieso er Vibrationen hat.
Es kann aber auch der Spurlauf nicht passen, aber die Blätter genau ausgewogen sein. Hier hat dann ein Blatt mehr Anstellwinkel (ist z.B. bei Holzblättern sehr oft, wenn die sich Verziehen) als das andere.
Der Anstellwinkel bezieht sich aber nicht auf die Gemeßenen Werte oder auf das Gestänge sondern vielmehr auf Produktionsfehler oder verzogenen Blättern....
Ich hoffe jetzt ist es für alle einigermaßen Verständlich...