Hi,
Da gerade so schlechtes Wetter ist hab ich ein wenig an meinem 500er gebastelt, und da ist mir aufgefallen dass ich Spiel an den Blatthaltern hab.
Hab also zuerst die Schrauben der Blattlagerwelle nachziehen wollen, waren aber schon fest. Das ist ja nicht normal dass der da Spiel hat, oder?
Mechanik hat ca. 6-8 Flugstunden runter, kein Crash oder ähnlich. Kann jemand bei seinem 500er schauen ob er auch Spiel hat oder nicht?
da ich meinen 500er gerade am reaprieren bin, hab ich mal geschaut. Ich hab ganz minimales Spiel. Das kommst aber davon, das ich die Scheiben zwischen Blatthalter und Dämpfungsgummie runtergeschliffen habe. Bei neuen Gummies hat man kein Spiel, aber nach ein paar Flügen haben sich die Dämpfungsgummies etwas zusammengequetscht und dann ist eben ein wenig Spiel da. Macht sich beim Fliegen aber nicht bemerkbar, zumindest hab ich noch keine negativen Auswirkungen feststellen können.
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh FMS Giant FW-190A Focke Wulf NAN Models Omega Graupner MX-20 HOTT Graupner Ultra Duo Plus 50 PhoenixRC Traxxas E-Revo VXL
Naja, es kommst halt drauf an, wie groß das Spiel ist. Es sollte wirklich nur ganz ganz minimal sein, so im 0,5mm wären da schon viel.
Was du auch noch mal versuchen könntest, wäre einen andere Blattlagerwelle einzubauen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das dabei wohl ein paar größere Fertigungstoleranzen gibt. Mal passt alles super und mal konnte ich die Schrauben in den Blatthaltern zur Blattlagerwelle nicht richtig fest schrauben, da sonst die Blatthalter nur noch sehr schwer zu bewegen waren. Wenn Wellen gibt, die ein wenig zu kurz sind, warum sollten dann nicht auch Wellen in Umlauf sein, die etwas zu lang sind?
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh FMS Giant FW-190A Focke Wulf NAN Models Omega Graupner MX-20 HOTT Graupner Ultra Duo Plus 50 PhoenixRC Traxxas E-Revo VXL