Wildflieger oder Verein

Wildflieger oder Verein

- ausschließlich Wildflieger
50
67%
- ausschließlich Vereinsflieger
5
7%
- sowohl Vereins- als auch Wildflieger
20
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

frankyfly

#16 Re: Wildflieger oder Verein

Beitrag von frankyfly »

Funke lässt er immer am Platz liegen und nimmt nur den Akku mit nach Hause zu laden ;) :lol: :lol:
chris.jan

#17 Re: Wildflieger oder Verein

Beitrag von chris.jan »

Basti 205 hat geschrieben: chris.jan hat geschrieben:Mit was fliegt ihr, und was nehmt ihr alles mit? - mit meinem einzigen Heli, nichts weiteres außer Ersatzakku
Der einzige Heli der mir einfällt den man ohne Funke betreiben kann ist sowas hier :roll:
Wohl noch nix von Telekinese gehört? :mrgreen:
Meine FF-7 versteht sich wohl von selbst. Ich meinte, daß ich nicht noch extra Werkzeug oder Ladegerät mitschleppe.
Allenfalls die Jeti-Box.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Harz_Joerg

#18 Re: Wildflieger oder Verein

Beitrag von Harz_Joerg »

Wo fliegt ihr ? .........................................Clausthal-Zellerfeld
Wildflieger oder Verein ? .............................Verein und ab und an wild
Wie weit müsst ihr dafür fahren ? ..................1,5km
Wie kommt ihr da hin ? ..............................Auto, Fahrrad
Mit was fliegt ihr, und was nehmt ihr alles mit ?..meist Hurricane und 450er, ab und an 4#3B und Shocky, etwas Werkzeug, nie Ladegerät
Fliegt ihr alleine oder im Rudel ? ....................Im Rudel und allein 50/50
Wie oft fliegt ihr ? ....................................3-4mal die Woche
Wie lange schon Heli Flieger ? .......................Heli seit 3 Jahren, seit 35 Jahren Fläche und davon 10 Jahre manntragender Segelflug
Wie habt ihr das Helifliegen erlernt ? ..............Koax geschenkt bekommen
Welcher Flugstil wird bevorzugt ? ...................großräumiger Kunstflug bis an die Sichtgrenze, Ansätze von 3D-Einlagen

Jörg
Blade CP, Belt CP :sleepy1:
HK-450: TowerPro SG90, Belt-CP-Motor am Roxxy 930-4, G401B-HH-Gyro+HGD digital 201-Servo :mrgreen:
Hurricane 550: CFK, Z20-1470KV, Roxxy 9100-6, Gy401+S9254, TS: DS821 :)
Walkera 4#3B: einfach süüüüüüüß :bounce: Walkera 4G6: in Erprobungsphase
MX-12: Assan 2.4 GHz
Status: Schweben in allen Lagen :angel10:, Rundflug :happy3:, Kunstflug :happy6:, inkl. Rückenflug :happy8:
Alex K.
#19 Re: Wildflieger oder Verein

Beitrag von Alex K. »

Wo fliegt ihr ? a) in Affalterbach hinter der Firma auf den Feldern oder b) zu Hause (Wiernsheim nähe Pforzheim) zwischen meinem und dem Nachbardorf auf einer Wiese
Wildflieger oder Verein ? Wildflieger
Wie weit müsst ihr dafür fahren ? a) ca. 2 Minuten laufen, b) ca. 2 Minuten Auto fahren
Wie kommt ihr da hin ? siehe oben
Mit was fliegt ihr, und was nehmt ihr alles mit? a) T-Rex 500, b) alles was ich so habe; dabei hab ich immer ein wenig Werkzeug, um mal was einstellen zu können; gebastelt wird aber zu Hause
Fliegt ihr alleine oder im Rudel ? Meistens alleine, ab und zu zu zweit, sehr selten im Rudel
Wie oft fliegt ihr ? a) wenn's Wetter passt jeden Tag, b) ab und zu am Wochenende wenn ich Zeit habe
Wie lange schon Heli Flieger ? Seit November 2007
Welcher Flugstil wird bevorzugt ? Kunstflug

Wildflieger: 9 / Verein: 4

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Tieftaucher
#20 Re: Wildflieger oder Verein

Beitrag von Tieftaucher »

Wo fliegt ihr ?............................................ München und Umgebung, Auch mal im Urlaub
Wildflieger oder Verein ?................................ Wildflieger
Wie weit müsst ihr dafür fahren ?..................... zischen 5 und 35 km
Wie kommt ihr da hin ?................................. PKW
Mit was fliegt ihr, und was nehmt ihr alles mit?......2-3 Helis, Mini Werzeugköfferchen für Kleinigkeiten, Unilog, Lipowatch
Fliegt ihr alleine oder im Rudel ?...................... Alleine fliegen finde ich öde
Wie oft fliegt ihr ?...................................... sehr Unregelmäßig zwischen 1 mal in 2 Wochen und 3 mal pro Woche
Wie lange schon Heli Flieger ?......................... ca. 1,5 Jahre
Welcher Flugstil wird bevorzugt ?..................... etwas Kunstflug und Anfänge im 3D
Wie erlernt? ............................................. Die ersten Schritte mit anderen Piloten und viel Simmen.

ANDI

T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550

Airbrusher Anfragen willkommen.
dilg

#21 Re: Wildflieger oder Verein

Beitrag von dilg »

Wo fliegt ihr ?............................................ Fussballplatz / in der Vösendorfer Ziegelgrube/Feld
Wildflieger oder Verein ?................................ Wildflieger
Wie weit müsst ihr dafür fahren ?..................... 0m/12km/11,5km
Wie kommt ihr da hin ?................................. Haxn/brummbrumm
Mit was fliegt ihr, und was nehmt ihr alles mit?......lipoly am FBP, Rex überall, Werzeug, Akkus, Funke, manchmal Lader&Ersatzblätter
Fliegt ihr alleine oder im Rudel ?...................... Alleine, in der Grube manchmal in Gesellschaft, am Feld bei den Biedorfern
Wie oft fliegt ihr ?....................................... Wenns Wetter passt
Wie lange schon Heli Flieger ?......................... so richtig seit ca. 2 Jahren(?)
Wie habt ihr das Helifliegen erlernt ?................. der Nachbar wars;
Welcher Flugstil wird bevorzugt ?..................... vorwärts, rückwärts, und wackelig falschrum
Wie erlernt? ............................................. Sim& Übung

Edit: Interessant, Fussballplatz mit angehängten / in ergibt Fussballplatze ?
Zuletzt geändert von dilg am 17.09.2009 16:34:24, insgesamt 3-mal geändert.
lg michl
Yaku79
#22 Re: Wildflieger oder Verein

Beitrag von Yaku79 »

Wildflieger oder Vereinsflieger

Aus reiner Neugier

Wo fliegt ihr ? Direkt vor der Haustür (Felder), Bremer Sportanlagen, Bremen hemelingen hansalinie
Wildflieger oder Verein ? Wildflieger
Wie weit müsst ihr dafür fahren ? 0-10km
Wie kommt ihr da hin ? zu Fuss/Auto
Mit was fliegt ihr, und was nehmt ihr alles mit? Heli's, Akkus und Lader
Fliegt ihr alleine oder im Rudel ? Alleine oder max zu dritt
Wie oft fliegt ihr ? 2-4 mal die Woche
Wie lange schon Heli Flieger ? Seit Ende April
Welcher Flugstil wird bevorzugt ? Rundflug, mehr kann ich nicht.
pancho

#23 Re: Wildflieger oder Verein

Beitrag von pancho »

Hallo Chris.Jan

Habe die Umfrage Wildflieger oder Verein eingefügt , ich hoffe sie funktioniert , bin mal auf das Ergebnis gespannt

Gruss Chris
TREX65

#24 Re: Wildflieger oder Verein

Beitrag von TREX65 »

Wo fliegt ihr ? ......................................... Bielefeld/NRW http://www.mfv-teutoflieger.de
Wildflieger oder Verein ? .............................Verein
Wie weit müsst ihr dafür fahren ? ..................4Km
Wie kommt ihr da hin ? ..............................Auto,
Mit was fliegt ihr, und was nehmt ihr alles mit ?..Alles was inne Karre passt inkl. Frischwasser, Werkzeug, PB Batterie mit Ladern was zu Futtern und die Modelle...
Fliegt ihr alleine oder im Rudel ? ....................Im Rudel und allein 50/50
Wie oft fliegt ihr ? .................................... meist nur am WE
Wie lange schon Heli Flieger ? ....................... Flächen: ca20 Jahre mit Unterbrechung, Heli 5 Jahre
Wie habt ihr das Helifliegen erlernt ? .............. Piccolo V2 gekauft und dabei hängen geblieben..
Welcher Flugstil wird bevorzugt ? ................. Großräumiger Kunstflug, mehr geht nicht :oops:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
chris.jan

#25 Re: Wildflieger oder Verein

Beitrag von chris.jan »

Gibt's hier nur 8 Leute im Verein und nur 27 Mitglieder im RHF? :shock:
Dennoch denke ich mal, daß die mind. 70% Wildflieger relativ representant sind.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
detlef

#26 Re: Wildflieger oder Verein

Beitrag von detlef »

Hi,

Wo fliegt ihr ? ......................................... Hofgeismar/ Hessen
Wildflieger oder Verein ? .............................Wild
Wie weit müsst ihr dafür fahren ? ..................1Km
Wie kommt ihr da hin ? ..............................Auto,
Mit was fliegt ihr, und was nehmt ihr alles mit ?..Akkus, minimal Werkzeug
Fliegt ihr alleine oder im Rudel ? ....................allein
Wie oft fliegt ihr ? .................................... meist nur am WE
Wie lange schon Heli Flieger ? ....................... 2 Jahre
Wie habt ihr das Helifliegen erlernt ? .............. mühselig live mit viel Lehrgeld (RTF)
Welcher Flugstil wird bevorzugt ? ...................eher Scale als 3D, kann aber beides nicht :D

Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
Himmeltraktor

#27 Re: Wildflieger oder Verein

Beitrag von Himmeltraktor »

hier ist auch mein Senf !

Wo fliegt ihr ? ......................................... Grieskirchen /Oberösterreich
Wildflieger oder Verein ? .............................Beides hinterm Haus oder im Garten oder im Verein
Wie weit müsst ihr dafür fahren ? ..................0 bis 12 KM
Wie kommt ihr da hin ? ..............................Zu Fuß Wildfliegen hinterm Haus oder mit Auto am Platz
Mit was fliegt ihr, und was nehmt ihr alles mit ?..Wildfliegen - Heli + kleine Fläche und Lipos / Am Platz Große Heli und Fläche und großen MPX Koffer
Fliegt ihr alleine oder im Rudel ? ....................Wild alleine / am Platz im Rudel
Wie oft fliegt ihr ? .....................................nach der arbeit wild 2 - 3 Accu 1x Woche / 1-2 x Monat 2- 4 std. am WE am Platz
Wie habt ihr das Helifliegen erlernt ? .............. Real mit einem Calisto / DF4 später mit AFPD verfeinert
Welcher Flugstil wird bevorzugt ? ...................lieber Scale als 3D, manchmal aber auch gern sehr flotten dynamischen Kunstflug
Fabi-1980

#28 Re: Wildflieger oder Verein

Beitrag von Fabi-1980 »

So mein Senf kommt auch dazu....

Wo fliegt ihr......................................................Hamburg am Beckedorfer Bogen
Wildflieger oder Verein..........................................Meistens Wild oder beim MFC Süderelbe
Wie weit müsst ihr dafür fahren...............................ca. 20-30 Km
Wie kommt ihr da hin...........................................Mit dem Auto
Mit was fliegt ihr, und was nehmt ihr alles mit..............Raptor 50 und bald logo 600, alles was man braucht
Fliegt ihr alleine oder im Rudel................................Wir sind immer 3-10 Piloten
Wie oft fliegt ihr................................................Zu wenig, aber 2 mal die Woche klappt meistens
Wie lange schon Heli Flieger...................................Fast 2 Jahre jetzt
Welcher Flugstil wird bevorzugt...............................Rumbolzen je nach laune, weiträumiger Kunstflug
Wie habt ihr das Helifliegen erlernt..........................Mit dem DF 37V2 von Dragonfly
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Heli_Crusher
#29 Re: Wildflieger oder Verein

Beitrag von Heli_Crusher »

Ich bin überzeugter Wildflieger.

Die Vereine hier in der Gegend (ca. 50 km Umkreis um meinen Wohnort) sind irgendwie nicht mein Ding.

Aber zum Fragebogen:

Wo fliegt ihr ? Wittlich, RPL Nähe Trier.
Wildflieger oder Verein ? Wildflieger wo immer Platz ist und ich niemanden störe. Mit den 450er E-Heli auch vor der Haustür und im Garten.
Wie weit müsst ihr dafür fahren ? Kommt darauf an, bis zu 15 Km
Wie kommt ihr da hin ? Ein kleiner giftiger und stark motorisierter VW Polo GT
Mit was fliegt ihr, und was nehmt ihr alles mit ? Tomahawk HT- D-CCPM, HDX500, 3DX500, Raptor 50 V2 , FB Futaba FF-9 Super 2.4Ghz , Bis zu 8 Akkus 3S und 3 Stk. 4s ein wenig Kleinwerkzeug, Sprit, Starter und ne Flasche Wasser oder Cola wenn es mal länger dauert auch ein Kilo Haribo Lakrizino.
Fliegt ihr alleine oder im Rudel ? Meistens allein, hier in der Gegend sind Gleichgesinnte selten.
Wie oft fliegt ihr ? Sobald der Wind es zulässt und ich Zeit habe, brummt draußen die Luft.
Wie lange schon Heli Flieger ? ca. 3,5 Jahre
Wie habt ihr das Helifliegen erlernt ? Einen EasyFly mit Joystick und Tastatur, einen DF-22e aus eBay und viel Raparieren und Fluchen.
Welcher Flugstil wird bevorzugt ? Zur Zeit erweitere ich mein Übungsprogramm auf möglichst weiträumiges Hin- und Herfliegen mit immer Anteil das der Heli auch mal ein wenig mehr mit der Nase zu mir zeigt. Also erst ganz kurz aus den langsamen Schwebeübungen raus. Mein Traum wäre langsamer präziser Rundflug und superpräzises Schweben in allen Ansichten, das man mit dem Heli + Kamera auch mal ganz gezielt einen Punkt oder Objekt beobachten kann.
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
emphaser
#30 Re: Wildflieger oder Verein

Beitrag von emphaser »

Wo fliegt ihr ? ......................................... Wülfrath/NRW, nähe Wuppertal
Wildflieger oder Verein ? .............................Wildflieger, ich will meine Ruhe haben.
Wie weit müsst ihr dafür fahren ? ..................400 Meter
Wie kommt ihr da hin ? ..............................Auto! Die Plörren schleppe ich nicht, auch wenn meine Frau das anders sieht :)
Mit was fliegt ihr, und was nehmt ihr alles mit ?..Hurricane 550, T-Rex 450, Parkzone Corsair
Wie oft fliegt ihr ? .................................... 3-4/Woche, Reflex mitunter täglich
Wie habt ihr das Helifliegen erlernt ? .............. Koax, Zoom 400, Rex, viiiiel Reflex, wenig Schrott
Welcher Flugstil wird bevorzugt ? ................. Großräumiger Kunstflug, erste 3D-Ambitionen
SAB Goblin 570 • Spektrum DX-8
Alle deutschsprachige RC-Heli-Blogs im Schnelldurchlauf: http://blogroll.ewiz.deLadezyklen online tracken: http://www.volleakkus.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“