Habe jetzt seit 2 Wochen meinen 450 Pro und er fliegt auch schon (bin vorher Hurricane 550 geflogen). Ich habe noch einige Fragen zur Einstellung. Hoffe, jemand macht sich die Mühe und liest sich das hier durch und kann mir bei meinen Problemen weiterhelfen.
Starrantrieb:
Ich hatte noch keinen Starrantrieb und weiß nicht genau, ob da noch was einzustellen ist. In der Anleitung wird darauf kein Bezug genommen. Das Zahnflankenspiel der Kegelräder ist ja soweit durch die Halter vorgegeben bzw. voreingestellt. Muss ich da was nachstellen? Habt ihr die Wellenenden gefettet? Was ist mit dem Lager in der Mitte? Laut anleitung soll da zwischen Lager und Gummi CA-Kleber dran, ich versteh aber nicht wirklich warum.
Heck:
Leider bekomme ich mein Heck nicht ruhig. Habe auch schon die Threads hier gelesen. Ich habe das erste Pad aufgeklebt, dann ne Unterlegscheibe, 2. Pad drauf und dann den Gyro. Leider brachte das rein garkeine Besserung. Ich fliege mit 65 und 80% am Regler und 20 % Empfindlichkeit.
Bei der Delay-Einstellung weis ich auch noch nicht genau Bescheid. Laut Anleitung kann man ja einmal die "Größe" des Helis einstellen und dann noch einen konkreten Wert. Ich versteh aber nicht genau wie bzw. bei mir hatten verscheidene Einstellungen keine sichtbaren Änderungen gebracht.
Das nächste ist die Drehrate, die bei mir sehr gering ist. Hab DUAL-Rate schon hochgeschraubt, jedoch reicht mir das noch nicht...laut einigen Aussagen hängt das aber auch mit dem Delay zusammen.
Außerdem dreht mein Heck bei Vollauschlag ca. 30° weg. Er dreht zwar zurück, aber sollte schon noch besser stehen bleiben.
Vtl. hat ja jemand von euch zur Heckeinstellung ein paar Tipps.
Regler:
Ich fliege im Governour-Mode mit 65% im Normal-Mode und 80% im Stunt-Mode (also einfach 2 verschiedene Gasstellungen). Es ist mir jetzt schon 2 mal passiert, dass sich beim Umschalten von 65% auf 80% plötzlich der Motor abgestellt hat. Kann es sein, dass, solange der Regler im Sanftanlauf-Modus ist, nicht umgeschalten werden darf? Wenn er einmal auf Drehzahl ist, kann ich im Flug beliebig hin und herschalten (also zur Landung oder ähnliches, natürlich schalte ich nicht alle 2 Sekunden um). Im Hurri-Forum ist öfter das Problem aufgetreten, dass das Heck nicht ruhig zu bekommen war, wenn im Governour geflogen wurde, könnte das hier auch der Fall sein? Fliegt ihr im Stellermode mit Gaskurven?
Taumelscheibe:
Habe Pitch-Maximum und -Minimum auf +-10° gestellt. Mich würde mal eure Mischereinstellung für die Taumelscheibe interessieren (Swash-Mix). Mir kommt der Heli noch bisschen langsam vor, was die Reaktionen auf Nick und Roll angeht.
Akkus:
Ich habe 2 SLS ZX 2200er 30 C. Ich dachte eigentlich, dass diese Akkus ideal wären für den 450er, aber die sind ja eher schon wieder zu groß. Bekomme die Haube nur schwer drauf (ist leider auch schon wieder leicht eingerissen). Was für Akkus verwendet ihr denn?
So, das reicht erstmal

Danke schonmal für eure Hilfe
Grüße
Mamba