kommt mir ebenfalls bekannt vor, waren ja meine ersten Rigid-Versuche auf der MT-Cobra ( mit dem GU-365 ). Hat mich einige Stunden gekostet, bis ich dahinterkam.fireball hat geschrieben:Das GU fand das besonders unwitzig... :/
4-Blatt-Kopf für den MT?
#16 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#17 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Moin zusammen,
danke für die Infos.... aber welche Schraube meint ihr???
Kann man das an diesem Bild genauer zeigen???
Attachement entfernt by Mataschke
Oder war das dein Bild? Unten gibts ja ein schönes von Yogi
danke für die Infos.... aber welche Schraube meint ihr???
Kann man das an diesem Bild genauer zeigen???
Allzeit guten Flug
Tom
Supporten iss cool!!
-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied
#18 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Die so ziemlich mittig im Bild. Die Madenschraube am Taumelscheibenmitnehmer.
#19 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Ach,
ihr meint die Madenschraube auf der gegenüberliegenden Seite des Mitnehmers, ja??
Roter Pfeil.....
ihr meint die Madenschraube auf der gegenüberliegenden Seite des Mitnehmers, ja??
Roter Pfeil.....
Allzeit guten Flug
Tom
Supporten iss cool!!
-----------------------
DMFV-Mitglied
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied
#20 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
TS-Mitnehmer = Das Teil, das mit einem Kunststoff-Ärmchen an der TS angeclipst wird, sitzt direkt unter dem Zentralstück. Du siehst im Bild die Bohrung mit der Madenschraube. Statt der Madenschraube nimmst ne normale, drehst ne Stoppmutter bis Anschlag drauf, kürzt die falls nötig und drehst die rein. Ganz einfach damit das gewicht vom Mitnehmerarm auch auf der gegenüberliegenden Seite vorhanden ist. 

_________________________________________________________________________________
#21 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
genau da wo der Pfeil hinzeigt, richtig.
#22 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Alles klar, danke.....
Was ein TS-Mitnehmer ist, war mir schon klar, aber ich wusste nicht dass ihr die Madenschraube als "Nabenschraube" bezeichnet.
Okay, das ist ein wichtiger Punkt. Die Schraube sollte also nicht länger sein, als Gewindeteil, was reingeschraubt wird, Stopmutter und eigener Kopf, richtig?
Grüße
Was ein TS-Mitnehmer ist, war mir schon klar, aber ich wusste nicht dass ihr die Madenschraube als "Nabenschraube" bezeichnet.
Okay, das ist ein wichtiger Punkt. Die Schraube sollte also nicht länger sein, als Gewindeteil, was reingeschraubt wird, Stopmutter und eigener Kopf, richtig?
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Supporten iss cool!!
-----------------------
DMFV-Mitglied
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied
#23 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Huch. Das war aber auch ein astreiner Doppel-Tippfehler... grad korrigiert 

#24 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
idealerweise hätte sie keinen Überstand, muß halt mal schaun obs vom Gewicht her paßt. Das ist viel wichtiger, der Rest ist Kosmetik 

#25 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Okay, danke Jungs. 
Also 11er Ritzel, TS-Mitnehmer modden, 305er Blätter statt 325 mm... noch irgendwas?
Bin ja sowas von gespannt auf den Kopf... und wie das dann inner Agusta aussieht...
Grüße

Also 11er Ritzel, TS-Mitnehmer modden, 305er Blätter statt 325 mm... noch irgendwas?
Bin ja sowas von gespannt auf den Kopf... und wie das dann inner Agusta aussieht...

Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Supporten iss cool!!
-----------------------
DMFV-Mitglied
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied
#26 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
*seufz* ich müsst an meiner A109 Coast Guard auch mal weitermachen...
#27 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Hi Marcus,
jo, sehe in Deiner Signatur dass Du das Teil auch aufbaust, nur mit ner CopterX-Mechanik.
Ich hab meinen MT dafür "zerrupft".. 
Grüße
jo, sehe in Deiner Signatur dass Du das Teil auch aufbaust, nur mit ner CopterX-Mechanik.

Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Supporten iss cool!!
-----------------------
DMFV-Mitglied
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied
#28 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Immerhin hat meine Mechanik schon nen Starrantrieb drin und ist auf Linksdreher umgebaut.
Eigentlich ist alles vorbereitet, ich müsste da "nur" mal verheiraten...
Eigentlich ist alles vorbereitet, ich müsste da "nur" mal verheiraten...
#29 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Hey Tom,Tomcat hat geschrieben:Was ein TS-Mitnehmer ist, war mir schon klar, aber ich wusste nicht dass ihr die Madenschraube als "Nabenschraube" bezeichnet.
Ich hab den TS- Mitnehmer so gewuchtet: Erst damit lief der Kopf schön rund..
Ach und mit den einfachen Align Holzlatten fliegt er wunderbar! Etwas Tesa und gut wars..
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
#30 Re: 4-Blatt-Kopf für den MT?
Hi Basti,
danke für die bildliche Erläuterung...
So werde ich es denn auch machen...
@Marcus,
ja Linksdreher wäre ja auch richtig. Dann muss aber auch der HeRo auffer anderen Seite.... wie willstn das bei dem HA Rumpf realisieren????
Grüße
danke für die bildliche Erläuterung...

@Marcus,
ja Linksdreher wäre ja auch richtig. Dann muss aber auch der HeRo auffer anderen Seite.... wie willstn das bei dem HA Rumpf realisieren????

Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Supporten iss cool!!
-----------------------
DMFV-Mitglied
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied