Hallo,
Ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen T-Rex 500 zu verkaufen und mir dann einen Protos 500 zu holen, da er doch um einiges leichter ist und damit besser gehen sollte.
Allerdings sehe ich in Foren und Videos quasi nur Protos mit Vstabi, und frage mich deshalb ob der mit Paddel nicht gut fliegt?
Rexe sind ja einige mit Vstabi unterwegs, die meisten aber mit Paddel. Wieso nicht beim Protos?
grüsse,
gigi
Protos 500 mit Paddel
#1 Protos 500 mit Paddel
Align 450PRO
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C
Futaba FF7 Fasst
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C
Futaba FF7 Fasst
#2 Re: Protos 500 mit Paddel
ich habe auch noch Paddel. Fliegt super. immer ne Empfehlung der Protos.
Die Vorteile des Stabisystems überwiegen jedoch bei jedem Heli
viele hatten dann den Rex mit V-Stabi, der dann weg und dann auf die Prothese
nächstes Jahr kommen auch die Paddel ab.
Warten wir mal ab, was Align für ein Flybarlesssystem rausbringt.
Die Vorteile des Stabisystems überwiegen jedoch bei jedem Heli

viele hatten dann den Rex mit V-Stabi, der dann weg und dann auf die Prothese

nächstes Jahr kommen auch die Paddel ab.
Warten wir mal ab, was Align für ein Flybarlesssystem rausbringt.
#3 Re: Protos 500 mit Paddel
Hi, ich hab auch noch Paddel dran.
Das Flugverhalten ist völlig in Odnung.
Ohne soll er noch besser gehen und vor allem besser ausschauen
Das Flugverhalten ist völlig in Odnung.
Ohne soll er noch besser gehen und vor allem besser ausschauen

Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
#4 Re: Protos 500 mit Paddel
Der Protos fliegt mit Paddel absolut klasse. Warum so viele V-Stabi auf den Protos machen liegt vielleicht daran das der Umbau sehr einfach ist. Man braucht z.B. keine anderen Blatthalter, nur längere Kugelköpfe.
Rollen gehen mit den Paddelprotos, durch die tiefer liegende Rotorebene im Vergleich zum Rex etwas sauberer.
Grüße Gogi
Rollen gehen mit den Paddelprotos, durch die tiefer liegende Rotorebene im Vergleich zum Rex etwas sauberer.
Grüße Gogi
http://www.buschflieger.de Tipps & Tricks und günstig einkaufen
#5 Re: Protos 500 mit Paddel
Hi,
Danke an alle für die Antworten
Bin ab nun auch Protosbesitzer
Und zwar ist da verbaut:
YGE 60
Sävox 1350
Scorpion 880kv
Spartan mit S9254
Geflogen wird mit 6S Lipo
grüsse,
gigi
Danke an alle für die Antworten

Bin ab nun auch Protosbesitzer

Und zwar ist da verbaut:
YGE 60
Sävox 1350
Scorpion 880kv
Spartan mit S9254
Geflogen wird mit 6S Lipo
grüsse,
gigi
Align 450PRO
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C
Futaba FF7 Fasst
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C
Futaba FF7 Fasst
#6 Re: Protos 500 mit Paddel
Moin,
ich werde die Paddel demnächst auch abmontieren, weil ich eine höhere Rollrate haben möchte.
Wenn du bei den Paddeln die Gewichte einbaust, fliegt der Protos sehr schön und sauber, allerdings ist dann für meinen Geschmack die Rollrate etwas zu gering. Nimmst du die Gewichte aus den Paddeln, dann neigt der Protos beim schnellen Rundflug leicht zum unterschneiden bzw aufbäumen. Die Rollrate ist dann aber in Ordnung.
Außerdem gibt es weniger zu reparieren, wenn du ohne Paddel fliegst
.
Aber der Heli ist super, auch mit Paddel. viel Spaß.
ich werde die Paddel demnächst auch abmontieren, weil ich eine höhere Rollrate haben möchte.
Wenn du bei den Paddeln die Gewichte einbaust, fliegt der Protos sehr schön und sauber, allerdings ist dann für meinen Geschmack die Rollrate etwas zu gering. Nimmst du die Gewichte aus den Paddeln, dann neigt der Protos beim schnellen Rundflug leicht zum unterschneiden bzw aufbäumen. Die Rollrate ist dann aber in Ordnung.
Außerdem gibt es weniger zu reparieren, wenn du ohne Paddel fliegst

Aber der Heli ist super, auch mit Paddel. viel Spaß.
Logo 600 3D
#7 Re: Protos 500 mit Paddel
Deswegen will ich mal die Gewichte ein bissl abdremeln. Mal schauen wie gut man sich an ein ausgewogenes Setup rantasten kannAndiYen hat geschrieben:Wenn du bei den Paddeln die Gewichte einbaust, fliegt der Protos sehr schön und sauber, allerdings ist dann für meinen Geschmack die Rollrate etwas zu gering. Nimmst du die Gewichte aus den Paddeln, dann neigt der Protos beim schnellen Rundflug leicht zum unterschneiden bzw aufbäumen. Die Rollrate ist dann aber in Ordnung.

Aber momentan spiele ich ein wenig mit dem 3Digi-Gedanken. Das System reizt mich schon sehr

sponsored by tante-schöli-shop.de 
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht

MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
#8 Re: Protos 500 mit Paddel
Hi,
Bei meinem kommt schlussendlich nun auch 3digi rein, hehe
grüsse,
gigi
Bei meinem kommt schlussendlich nun auch 3digi rein, hehe
grüsse,
gigi
Align 450PRO
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C