So jetzt bin ich auch hier :)

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Oxid
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2009 18:16:47

#1 So jetzt bin ich auch hier :)

Beitrag von Oxid »

Hallo zusammen

Ich jetzt lese ich schon ein Weilchen mit und dachte jetzt muss ich mich auch mal vorstellen, das gehört sich ja so.
Mein Name ist Stefan, gehe auf die 30 zu (genua 28;) ) und ich wohne in der Schweiz in der nähe de Bodensees. Ich bin als Radio-TV Techniker in einer grösseren Werkstatt tätig und darum ja schon von berufswegen mit dem Elektrovirus inspiziert. Nebenbei geh ich abends noch ein wenig in die Schule und in zwei Jahren hab ich dann meinen Abschluss als "eidg. dipl. Elektrotehcniker HF" wenn alles gut geht.
In meiner Schulzeit hab ich meine Freizeit schon ziemlich intensiv dem Modellflug gewidmet, aber naja wies dann so kommt, die Pubertät kam und somit auch andere Interessen. :wink:

Anfangs Juli hats mich aber wieder gepackt und bin in den Modellbauladen gestürmt und hab mir einen T-Rex 450 geholt. Zuerst dann mal kampfschweben am Sim geübt und irgendwann einfach den Heli geschnappt und raus aufs Feld.
Ich muss sagen der Hammer! Das Teil fliegt einfach genial. Mittlerweile gehen Rollen und Lops schon ganz gut und letztes Wochenende hab ich mich mal getraut und das Ding auf den Rücken gelegt. Die Reflexe hab ich mir natürlich vorher am Sim trainiert. Ich hab dann die zwei letzten Akkus mehr oder weniger schwebend auf dem Rücken verbracht, natürlich noch mit genügend Sicherheitshöhe. Bis jetzt fliege ich noch absturtzfrei und hoffe das es auch noch eine weile so bleibt, auch wenn die lieben (helifliegenden)Freunde alle sagen das der erste crasch früher oder später komm. Das er komm ist mir auch klar, aber von mir aus kann es ruhig noch ein wenig so weiter gehen. :blackeye:
Schade wird jetzt schon wieder früher dunkel so kann ich nach der Arbeit nicht noch schnell ne Runde drehen, aber meine anderen Hobbys will ich ja nicht vernachlässigen. Die vertragen sich zum Glück besser mit der dunklen Jahreszeit. Welche Hobbys das sind? Wenns euch interessiert guckt euch doch mal auf http://www.tiefblau.ch um, das ist meine Seite über mein fischiges Hobby.

Eigentlich lese ich ja lieber als ich schreibe, wenn ich aber sehe das ich igendwo mit meinem sehr bescheidenen Wissen weiterhelfen kann mach ich das natürlich gerne.

Also bis dann greez Steff
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#2 Re: So jetzt bin ich auch hier :)

Beitrag von TREX65 »

Willkommen Steff im bestem Forum zwischen....... ja wo zwischen eigentlich :drunken: ah..jetzt ... Himmel und Hölle.
Himmel wenn die neue Flugfigur klappt, Hölle wenn das Modell abstürzt... :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#3 Re: So jetzt bin ich auch hier :)

Beitrag von mic1209 »

Herzlich Willkommen bei RHF!!!

:wav: :wav:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
silence_ghost
Beiträge: 569
Registriert: 12.04.2006 20:37:15
Wohnort: Waging

#4 Re: So jetzt bin ich auch hier :)

Beitrag von silence_ghost »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen :wav:

Gruß
Martin
Eco Piccolo V2: GWS BL-Set und viel Tuning von Agrumi
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
Benutzeravatar
Lutscher2k7
Beiträge: 524
Registriert: 19.01.2009 00:04:05
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

#5 Re: So jetzt bin ich auch hier :)

Beitrag von Lutscher2k7 »

Na denn Willkommen.

Ich wünsch dir immer eine Handbreit Luft unter den Kufen!
Mfg Patrick

MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401

T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357
Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S

Parkzone Extra 300 PnP
ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.

Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
chris.*** hat geschrieben: Fazit: Wenn man die allerersten sauberen Rundflüge seines Leben hinter sich gebracht hat,
und der Adrenalinpegel auf dem Pegel der Entjunferung steht,
dann sollte man NICHT Sachen anfassen, für die man noch Konzentration braucht.
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#6 Re: So jetzt bin ich auch hier :)

Beitrag von bastiuscha »

!!!!!!!Willkommen!!!!! und danke für deinen netten Eröffnungsbeitrag! :) Macht nicht jeder...
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Antworten

Zurück zu „RHF-User“