Ne Partei wählen, die nicht reinkommt ist da die bessere Wahl. Nur bringt die real wenig.
Man sollte das geringere Übel wählen
Cu
Harald
genau so meinte ich den satz doch auch, genau das wollte ich betonenhelihopper hat geschrieben:Nirgend wohin.Theslayer hat geschrieben:wir kommen mit unseren 3,75% ganz allein auch weiter
Eine Partei zu wählen, die nicht reinkommt, bringt den großen Parteien aber indirekt auch was, vielleicht will man das ja nebenbeihelihopper hat geschrieben:Ungültig wählen ist und bleibt Mist.
Ne Partei wählen, die nicht reinkommt ist da die bessere Wahl. Nur bringt die real wenig.
Man sollte das geringere Übel wählen![]()
Mag sein.FPK hat geschrieben:bringt den großen Parteien aber indirekt auch was,
Theslayer hat geschrieben: ich persönlich finde ja es geht niemanden außer einen selbst an, was man wählt.
ja nee is klar. So viel Auswahl bleibt dann ja nich mehrTheslayer hat geschrieben: NPD noch vor SPD, FDP und CSU/CDU bei mir aufkam, zum glück sind alle 3 am unteren ende
Ganz genauhelihopper hat geschrieben:Mag sein.FPK hat geschrieben:bringt den großen Parteien aber indirekt auch was,
Aber zumindest keine Kohle. Denn die wird nach der Anzahl der für jede Partei abgegebenen gültigen Stimmen insgesamt aus dem Topf verteilt.
Da die alle geldgeil sind um ihre Hetzereien, Halbwarheiten und Lügen zu finanzieren sollte man das mit ins Kalkül einbeziehen.
Ist ne böse Frage, aber wieso sollte man sich mit den Wahlprogrammen auseinandersetzen? Nach der Wahl interessiert sich doch keine der großen Parteien für ihr Wahlprogramm vor der Wahl.Harrysam hat geschrieben:Hi Leute,
Setzt Euch doch erst mal mit den Wahlprogrammen auseinander, bevor ihr über Parteien redet.
FPK hat geschrieben: Ist ne böse Frage, aber wieso sollte man sich mit den Wahlprogrammen auseinandersetzen? Nach der Wahl interessiert sich doch keine der großen Parteien für ihr Wahlprogramm vor der Wahl.
Das Programm der einzelnen Parteien hat mich ehrlich gesagt auch ein Stück weit in die Richtung gebracht meine Stimme nicht zu benutzen.Harrysam hat geschrieben:Setzt Euch doch erst mal mit den Wahlprogrammen auseinander, bevor ihr über Parteien redet.
Hier von nicht wählen gehen oder ungültige Wahlzettel abgeben zu reden, ist blanker quatsch.
Klar, aus dem gleichen Grund wie in der DDR: um dem Volk das Gefühl zu geben es hätte irgendeinen Einfluß.Harrysam hat geschrieben:Wa rum gibt es alle 4 Jahre eine neue Wahl?