Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Antworten
Paulus

#106 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von Paulus »

Für das strategische Wählen. Für jedes Bundesland, und teilweise Wahlbezirke genaue Tipps.

http://www.wahlrecht.de/bundestag/2009/bundesland.html

FPK hat geschrieben:Auch wenn nur die Hälfte davon wahr wäre, sollte sich doch jeder der die Linke wählen will, mal mit http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 26,00.html beschäftigen ...
Das Internet hat einen Großen Vorteil den man auch nutzen sollte, man kann Artikel besser überprüfen. Denn der "Politologe Gerd Langguth" von dem der ganze Artikelhintergrund stammt ist kein Geringerer als der Verfasser der Biografie über Angela Merkel. Und als ehemaliger Bundestagsabgeordneter der CDU möchte ich ihm mehr als nur Parteilichkeit vorwerfen. Einen Artikel aus der Hand der CDU... nichts für ungut aber dann kann ich ja gleich BILD Lesen.
FPK

#107 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von FPK »

Paulus hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:Auch wenn nur die Hälfte davon wahr wäre, sollte sich doch jeder der die Linke wählen will, mal mit http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 26,00.html beschäftigen ...
Das Internet hat einen Großen Vorteil den man auch nutzen sollte, man kann Artikel besser überprüfen.
Und? Was stimmt nicht an dem Artikel? Scheinst ihn ja überprüft zu haben?
Denn der "Politologe Gerd Langguth" von dem der ganze Artikelhintergrund stammt ist kein Geringerer als der Verfasser der Biografie über Angela Merkel. Und als ehemaliger Bundestagsabgeordneter der CDU möchte ich ihm mehr als nur Parteilichkeit vorwerfen. Einen Artikel aus der Hand der CDU... nichts für ungut aber dann kann ich ja gleich BILD Lesen.
... dass der Autor von so einem Artikel parteiisch sein muss, dürfte klar sein.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
chrischan57

#108 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von chrischan57 »

Kinners, schaut euch Raab an, ich hoffe auf die alten Bundesländer sonst haben wir ab montag rot - rot oder noch schlimmer :shock: :mrgreen: GREGOR GREGOR GREGOR GREGOR

Chrischan
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#109 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von tracer »

chrischan57 hat geschrieben:Kinners, schaut euch Raab an, ich hoffe auf die alten Bundesländer sonst haben wir ab montag rot - rot oder noch schlimmer GREGOR GREGOR GREGOR GREGOR
Ist doch schon geklärt, weil ich nicht wählen gehe, wird Westerwelle Kanzler :)
schöli
#110 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von schöli »

chrischan57 hat geschrieben:Kinners, schaut euch Raab an, ich hoffe auf die alten Bundesländer sonst haben wir ab montag rot - rot oder noch schlimmer :shock: :mrgreen: GREGOR GREGOR GREGOR GREGOR
Das was da abgeht KANN nicht sein, is ja absolut keine repräsentative Auswahl an Wahlberrechtigten... Dass es einen deutlichen Richtungswechsel geben wird, ist schon sehr wahrscheinlich, aber SO nicht
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Paulus

#111 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von Paulus »

Das schlimmste was passieren kann wäre Schwarz/Gelb.
Aber so wie es ausschaut reicht es weder für schwarz gelb noch für rot/rot/grün.
Somit gibt es wieder 4 Jahre große Koalition. Ist zwar auch sch... aber zumindest besser als Schwarz/Gelb.

FPK hat geschrieben: ... dass der Autor von so einem Artikel parteiisch sein muss, dürfte klar sein.
Nein muss eben nicht. Immer wenn wer Parteiisch etwas verfasst werden entlastende Fakten weggelassen und belastende aufgebauscht, bzw. so aufgebauscht bis sie belastend werden.
Zuletzt geändert von Paulus am 26.09.2009 23:02:21, insgesamt 1-mal geändert.
chrischan57

#112 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Schon klar, aber es zeigt doch nen deutlichen Trend...

Chrischan
chrischan57

#113 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Aber so wie es ausschaut reicht es weder für schwarz gelb noch für rot/rot/grün.
Somit gibt es wieder 4 Jahre große Koalition. Ist zwar auch sch... aber zumindest besser als Schwarz/Gelb.
Das mag in Deiner Welt so sein ... :wink:

Chrischan
tracer
Operator
Operator
#114 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von tracer »

Paulus hat geschrieben:Das schlimmste was passieren kann wäre Schwarz/Gelb.
Ich würde das begrüßen.

Wenn es rot-rot wird, können wir uns auf 4 teure Jahre vorbereiten.
Schröder ruft seine Mutter an und sagt ihr, er wäre weiter Bundeskanzler. Darauf sie: 'Und was heißt das?' 'Mutti, ich behalte die Dienstwohnung, den großen Audi und auch eine Motor-Yacht kann ich mir nach der nächsten Diäten-Erhöhung bald leisten.' Darauf die Mutter: 'Ist ja toll, Gerhard. Pass aber jetzt bloß auf, dass die Sozis dir das nicht alles wieder wegnehmen!
Paulus

#115 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von Paulus »

chrischan57 hat geschrieben:
Das mag in Deiner Welt so sein ... :wink:

Chrischan
Ich weiß nicht was an Sozialabbau, weiter kein Mindestlohn, und der Ausbau des Überwachungsstaates so toll ist.
Überwachungsstaat gab es in der DDR schon, fand da keiner so dolle.
chrischan57

#116 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Ich möchte hier nicht propagandieren, das war nur ne Feststellung. Der Sozialabbau hat die letzten 7 Jahre schon stattgefunden, das ist meine Meinung

Und ne Meinung hat jeder von uns.

BTW: Ich wohne zwar in Chemnitz, aber das heißt ja nicht das ich von hier komme, gell :wink:

EDITH: Der Satz ist zu Missverständlich gewesen

Chrischan
Zuletzt geändert von chrischan57 am 26.09.2009 23:20:41, insgesamt 1-mal geändert.
speedy
#117 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von speedy »

schöli hat geschrieben:Das was da abgeht KANN nicht sein, is ja absolut keine repräsentative Auswahl an Wahlberrechtigten... Dass es einen deutlichen Richtungswechsel geben wird, ist schon sehr wahrscheinlich, aber SO nicht
Na das wärs doch. :mrgreen:

... wär doch mal lustig anzusehen, wie die SPD mal ihr Wahlversprechen brechen muß ... ok, ok, macht sie so sicher auch wieder. Aber diesmal müßte sie es dann brechen, um überhaupt an der Macht zu bleiben. :mrgreen: ... weil ohne die Linken hätten die sonst garkeine Chance. :)

MFG
speedy
chrischan57

#118 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Das schlimme wär das wieder keine tatsächlich regierungsfähige Mehrheit dabei rauskäme... beim Raab-Ergebniss mein ich

Chrischan
tracer
Operator
Operator
#119 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von tracer »

chrischan57 hat geschrieben:beim Raab-Ergebniss mein ich
Wie steht es da?

Gibt es nen link? Mag mir den Typen jetzt nicht wirklich antun.
speedy
#120 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:Mag mir den Typen jetzt nicht wirklich antun.
Ist ja auch schon vorbei. :) ... SPD, FDP und Linke lagen bei um die 20%. Grüne glaub bei 16 und der Rest für die CDU - also auch nicht so wirklich viele %te.

MFG
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 26.09.2009 23:28:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“