Neues Video: 1.Looping
#1 Neues Video: 1.Looping
Es wurde ein neues Video mit dem Titel 1.Looping mit 345.21 MB und einer Spieldauer von 95.4 in der Videothek eingestellt.
...nach nun fast 5 Monaten des Heli fliegens hab ich mich ENDLICH getraut mal n Looping zu fliegen..
Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken
...nach nun fast 5 Monaten des Heli fliegens hab ich mich ENDLICH getraut mal n Looping zu fliegen..
Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken
Sender: MX16s - Jeti 2.4
Phönix 450SE - HS-65MG TS - Jazz55-6-18 - 500TH - GY 401 - 2600 25C LiPo
T-Rex450Sport
G47 JetRanger - Alu Koax
45ér Koax
Management by Helikopter: Über allem schweben, von Zeit zu Zeit auf den Boden kommen, viel Staub aufwirbeln und dann verschwinden.
T-Rex450Sport
G47 JetRanger - Alu Koax
45ér Koax
Management by Helikopter: Über allem schweben, von Zeit zu Zeit auf den Boden kommen, viel Staub aufwirbeln und dann verschwinden.
- ER Corvulus
#2 Das Video wurde freigegeben
Das Video wurde freigeschaltet.

Direktlink zur RHF-Videothek DIES IST EINE AUTOMATISCH GENERIERTE NACHRICHT!

Direktlink zur RHF-Videothek DIES IST EINE AUTOMATISCH GENERIERTE NACHRICHT!
#3 Re: Neues Video: 1.Looping
Super, aber eigentlich sind es streng genommen keine Loopings, sondern Inverted Himmelmanns denn der Heli macht nicht eine komplette Runde
Aber nach 5 Monate Helifliegen schon beachtlich. Ich wünschte ich wäre nur halb soweit 

Liebe Grüße von
aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
#4 Re: Neues Video: 1.Looping
heißt der nicht Immelman ?DUKE40 hat geschrieben:Super, aber eigentlich sind es streng genommen keine Loopings, sondern Inverted Himmelmanns denn der Heli macht nicht eine komplette RundeAber nach 5 Monate Helifliegen schon beachtlich. Ich wünschte ich wäre nur halb soweit

MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
#5 Re: Neues Video: 1.Looping
bobo999 hat geschrieben:heißt der nicht Immelman ?DUKE40 hat geschrieben:Super, aber eigentlich sind es streng genommen keine Loopings, sondern Inverted Himmelmanns denn der Heli macht nicht eine komplette RundeAber nach 5 Monate Helifliegen schon beachtlich. Ich wünschte ich wäre nur halb soweit
....

#6 Re: Neues Video: 1.Looping
Hallo !
na das geht doch !
Loopings sind das noch nicht - aber bei den nächsten Flügen wird das schon !
So sehen Helden aus !!!!!
na das geht doch !
Loopings sind das noch nicht - aber bei den nächsten Flügen wird das schon !
So sehen Helden aus !!!!!
#7 Re: Neues Video: 1.Looping
Die ersten beiden würde ich als Aufschwung mit Rückenschwebe und abschließender halber Rolle interpretieren.

Ps.
Die beiden Bäume links und rechts kommen mir sehr bekannt vor
ein richtiger Looping wars aber auch nichtSteBp hat geschrieben:.... aber der 3. war kein Immelmann....oder

Ps.

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#8 Re: Neues Video: 1.Looping
Loopings waren das wirklich nicht, auch der 3. nicht. Da sah es so aus, als hättest du das Heck irgendwie mitgesteuert. Ich verstehe allerdings nicht so ganz, warum du dich mit dem Looping so schwer tust. Du ziehst den Heli ja schließlich schon sauber hoch und hältst ihn dann auf dem Rücken und mit einer halben Rolle beendest du dann dein Manöver. Meiner Meinung nach ist das Manöver (Immelmann) viel schwerer zu steuern, als ein Looping, da du an den Knüppeln ja die Bewegungsrichtung änderst (von ziehen/drücken auf links/rechts bei Mode 2).
Der Looping ist doch viel einfacher. Einfach so anfliegen, wie im 2. Versuch, im Scheitelpunkt gibst du auch Negativpitch, als wenn du ihn auf dem Rücken halten wolltest und nun ziehst du einfach Nick weiter und gehst dabei wieder in den positiven Pitchbereich. Wenn man es einmal gemacht hat, ist es gar nicht so schwer. Einzige Schwierigkeit dabei ist, das man nicht unbeabsichtigt Roll oder Heck dazusteuert (immer von Mode 2 ausgegangen), wenn man die Knüppel bewegt.
Also weiter so und üben. Du wirst sehen, es ist gar nicht so schwer.
BTW: den Loop hab ich auch nach ca. 5 Monaten geflogen, den Immelmann allerdings erst viel später (ca. 8 Monate nach Loop).
Der Looping ist doch viel einfacher. Einfach so anfliegen, wie im 2. Versuch, im Scheitelpunkt gibst du auch Negativpitch, als wenn du ihn auf dem Rücken halten wolltest und nun ziehst du einfach Nick weiter und gehst dabei wieder in den positiven Pitchbereich. Wenn man es einmal gemacht hat, ist es gar nicht so schwer. Einzige Schwierigkeit dabei ist, das man nicht unbeabsichtigt Roll oder Heck dazusteuert (immer von Mode 2 ausgegangen), wenn man die Knüppel bewegt.
Also weiter so und üben. Du wirst sehen, es ist gar nicht so schwer.
BTW: den Loop hab ich auch nach ca. 5 Monaten geflogen, den Immelmann allerdings erst viel später (ca. 8 Monate nach Loop).
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
#9 Re: Neues Video: 1.Looping
Basti 205 hat geschrieben:...
Ps.
...alte Bekannte von Dir..

Sender: MX16s - Jeti 2.4
T-Rex450Sport
G47 JetRanger - Alu Koax
45ér Koax
T-Rex450Sport
G47 JetRanger - Alu Koax
45ér Koax
#10 Re: Neues Video: 1.Looping
Naja, den rechten und den mittleren Baum habe ich schon näher inspiziert 

DIY statt RTF
- flying sancho
#11 Re: Neues Video: 1.Looping
...für fünf monate heli nicht schlecht- da war ich also noch nicht soweit.
was den loop betrifft: ich hatte mir das viel dramatischer vorgestellt und mir damit auch fast eine blockade aufgebaut. irgendwann haben es dann die finger einfach getan, auch wenn der verstand nicht mitwollte und der puls schon vor dem loop enorm pochte.
...und siehe da: nach dem ersten loop musste ich mir sagen: ist ja wirklich so einfach wie im sim und alles halb so wild. hätte ich mich eigentlich schon viel früher (vor dem rückenschweben) trauen sollen!
weiterhin viel erfolg beim üben!
gruss,
sandro
was den loop betrifft: ich hatte mir das viel dramatischer vorgestellt und mir damit auch fast eine blockade aufgebaut. irgendwann haben es dann die finger einfach getan, auch wenn der verstand nicht mitwollte und der puls schon vor dem loop enorm pochte.
...und siehe da: nach dem ersten loop musste ich mir sagen: ist ja wirklich so einfach wie im sim und alles halb so wild. hätte ich mich eigentlich schon viel früher (vor dem rückenschweben) trauen sollen!
weiterhin viel erfolg beim üben!
gruss,
sandro
T-Rex 500 CF Scorpion HK-3026-1400kV, YGE 100, 4x S9257, Spartan ds 760, 5x Turnigy 6s 2650mAh
MiniTitan E325 SE Turnigy X500-4000 mit 10er, Jazz 55-6-18, 3x HS65 MG, S9257, Spartan ds760, Radix-Blades
Blade CP Pro HeliTec- Blades verkauft
MX-16s umgerüstet auf 2.4 Ghz (Assan- Modul)
Real Fligth G4
Flugstatus flotter Rundflug mit Loops & Rückenschweben (Rücken- und Heckrundflug im Sim)
MiniTitan E325 SE Turnigy X500-4000 mit 10er, Jazz 55-6-18, 3x HS65 MG, S9257, Spartan ds760, Radix-Blades
Blade CP Pro HeliTec- Blades verkauft
MX-16s umgerüstet auf 2.4 Ghz (Assan- Modul)
Real Fligth G4
Flugstatus flotter Rundflug mit Loops & Rückenschweben (Rücken- und Heckrundflug im Sim)
#12 Re: Neues Video: 1.Looping
Hallo zusammen
Wie schon erwähnt ne super Leistung nach 5 Monaten...muss man sagen
Ich war gestern mit dem Mini Titan noch draussen: Es war windig...aber machte mega Spass!
Bin mit Vollgas überall rumgeheitz....Loop's, Flips...und irgendwann hatte ich einfach mal Lust bei vollem Speed vorwärts eine Rolle zu machen....gedacht getan!
War voll easy...und der Puls blieb auch unten....also folgten noch weitere!
Irgendwann war es mir dann fast schon eagl ob der Heli jetzt abstürtzen würde oder nicht...also versuchte ich Tic Toc's....aber es wollte nicht klappen (aber Heli noch ganz)!
Weiterhin viel Vergnügen mit dem Heli-Hobby
Wie schon erwähnt ne super Leistung nach 5 Monaten...muss man sagen

Ich war gestern mit dem Mini Titan noch draussen: Es war windig...aber machte mega Spass!
Bin mit Vollgas überall rumgeheitz....Loop's, Flips...und irgendwann hatte ich einfach mal Lust bei vollem Speed vorwärts eine Rolle zu machen....gedacht getan!
War voll easy...und der Puls blieb auch unten....also folgten noch weitere!
Irgendwann war es mir dann fast schon eagl ob der Heli jetzt abstürtzen würde oder nicht...also versuchte ich Tic Toc's....aber es wollte nicht klappen (aber Heli noch ganz)!
Weiterhin viel Vergnügen mit dem Heli-Hobby
Gruss Marc
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben