Trex Steuerung reagiert falsch

Antworten
Probie

#1 Trex Steuerung reagiert falsch

Beitrag von Probie »

Hi,

hab mir ja den Rex XL gekäuft und fleißtg getuned......
Einfach nur geil....is echt eine ganz andere Welt als der Zoom....finde das Verhalten und die Steuerung wesentlich besser....obwohl ich selbst noch Anfänger bin....ich kann jedem Neuling nur empfehlen kauft euch direkt den XL....spart geld....bestes preis leistungs verhältnis....einfach nur genial...

Aber jetzt zum Problem....wenn ich den Heli auf der Stelle schweben lasse und dann mit dem Rollservo nach rechts steuere fliegt er gleichzeitig auch ein bisschen nach hinten.....wenn ich ihn nach links rolle fliegt er gleichzeitig ein bisschen nach vorne....wisst ihr was das sein könnte??? Mischer sind nicht eingestellt und die Taumelscheibe bewegt sich auch nur nach links/rechts ohne nach hinten oder vorne zu nicken???

Werd nochmal alles ausprobieren und ein bisschen dran rum basteln, aber wenn jemand von euch
May

Beitrag von May »

Welche Version hast Du denn? HDE oder CDE? Beim CDE kann es sein, dass Du die Anlenkung nicht richtig eingestellt hast, bzw. Deine Funke nicht richtig mischt...
Also, welche Version? :)
Gruß
May

T-Rex HDE, Alu-Kopf, 450TH, Flightpower 2,2Ah
Probie

Beitrag von Probie »

90 grad anlenkung
digitalonkel

Beitrag von digitalonkel »

Das Verhalten scheint normal zu sein beim Rex. Ich habe meine Taumelscheibe auch um -34 Grad virtuell verdrehen müssen, damit Roll und Nick vollkommen unabhängig voneinander sind. Ich denke es liegt an den hohen Drehzahlen.
Immer eine handbreit Luft unter den Kufen (oder Rotorblättern) ;-)

Gruß Rainer

Schaut auch mal auf meine Homepage:
http://www.koetting.24.eu
May

Beitrag von May »

Ich habe auch die 90'er, aber musste nichts verstellen... habe aber auch die Aluts - ob es daran liegt?
Gruß
May

T-Rex HDE, Alu-Kopf, 450TH, Flightpower 2,2Ah
Probie

Beitrag von Probie »

hm klingt nicht so gut....hab auch alles aus alu....dann werd ich vielleicht mal mit dem mischer rumspielen.....danke für die tipps

Probie
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“