da ich mittlerweile auf größere Ladegeräte angewiesen bin, verkaufe ich hier mein etwa 1 Jahr altes Ladegerät RC Power 220 mit externem 5 S Balancer und Adapterplatine.

Auf dem Gerät ist noch Restgarantie bis 03.09.2010. Die Schutzfolie auf dem Display und dem Gerät selbst ist noch angebracht.
Preis: VHB 50 Euro inklusive Porto (in D mit Hermes)
Gruß Wolfgang
Hier die technischen Daten und die Beschreibung des Herstellers:
X-Charge 220, leistungsfähiges computergesteuertes Universal-Schnellladegerät.
Mit integriertem Schaltnetzteil für 100 - 240 V und 12 DC-Eingang. Damit ist dieses Ladegerät für den Anschluss an das heimische Stromnetz, als auch für unterwegs, sowie für das Ausland optimal geeignet.
Automatiklade-, Entlade-, Kapazitätsmess-, Akkupflege- und Formierungsprogramm für NiMH- und NiCd-Batterien im Modellbau
Einfachste Bedienung durch übersichtliche Programmstruktur über 4 Tasten
Blau beleuchtetes kontrastreiches zweizeiliges LCD-Display zur gleichzeitigen Anzeige aller relevanten Parameter
Lade-/Entlademöglichkeit für NiMH-, NiCd-, LiPo-, oder Bleibatterien
Delta-Peak-Cut-Off-Detector für NiMH und NiCd-Zellen
Dank der einstellbaren Delta-Peak-Spannung, sind Vollladung auf 100 % Kapazität möglich.
Laden ab einer Zelle, dadurch ideal geeignet für Starterbatterien oder zur Zellenselektion
Laden von LiPo- und Lilo-Zellen mit Konstantstrom/Konstantspannungsladung.
Fallende Stromkennlinie nach Erreichen der Ladeschlussspannung mit automatischer Ladeabschaltung.
Bleibatterie-Ladeprogramme mit optimierter Ladekennlinie, Entlademöglichkeit, einstellbarem Entladestrom zur Ermittlung von Akku- und Restkapazität.
Kurzschluss-, Überlast- und Falschpolungsschutz.
Leistungsdaten:
Ladestrom: 0,1 - 5A
Entladestrom: 0,1 - 1A
DC Eingang 11,0 - 15,0V
AC Eingang 100 - 240V
1 - 14 NiCd/NiMH Zellen
1 - 5 Li-Ion/Po
1 - 6 Bleibatterien
1 - 6 LiFePo4