verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?
#1 verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?
hallo leute
habe mein trex 700 nun soweit eingeflogen alles passt fiegt super aaaaaaber.....
ich starte ihn in der (norm) kurve und lasse ihn hochlaufen,dann wen ner abhebt schalte ich auf die erste gaskurve,und dann auf die zweite,bei meiem 600 höre ich ein anstiegt der drehzahl was ja auch sinn macht,aber beim 700 nicht
die drehzwahl ist glich ich kann so alles fliegen nur es macht mich stuzig warum er nicht ansteigt
ich habe den os hz verbaut und die einstellungen sind tl 1,5 umdrehungen und vl 1,5 umdr. 12 uhr
nun die frage kann es sein das ich noch einfach zu fett bin das es keine drehzwahlsteigerung gibt?
temperatur 2 rippe vorm kopf um die 90-100 grad rapicon 20%
bei meiem 600 hyper os spüre ich richtig wie die drehzahl beim umschalten ansteigt
die kurven beim 700 sind
1. 100-60-100
2. 100-75-100
habe zwar den g600 regler verbaut abe rnoch deaktiviert
nun weist einer einen rat liege ich mit meiner vermutung falsch das es sein könnte das der motor noch zu fett ist?
und wie habt ihr eure einstellungen?
gruß tom
habe mein trex 700 nun soweit eingeflogen alles passt fiegt super aaaaaaber.....
ich starte ihn in der (norm) kurve und lasse ihn hochlaufen,dann wen ner abhebt schalte ich auf die erste gaskurve,und dann auf die zweite,bei meiem 600 höre ich ein anstiegt der drehzahl was ja auch sinn macht,aber beim 700 nicht
die drehzwahl ist glich ich kann so alles fliegen nur es macht mich stuzig warum er nicht ansteigt
ich habe den os hz verbaut und die einstellungen sind tl 1,5 umdrehungen und vl 1,5 umdr. 12 uhr
nun die frage kann es sein das ich noch einfach zu fett bin das es keine drehzwahlsteigerung gibt?
temperatur 2 rippe vorm kopf um die 90-100 grad rapicon 20%
bei meiem 600 hyper os spüre ich richtig wie die drehzahl beim umschalten ansteigt
die kurven beim 700 sind
1. 100-60-100
2. 100-75-100
habe zwar den g600 regler verbaut abe rnoch deaktiviert
nun weist einer einen rat liege ich mit meiner vermutung falsch das es sein könnte das der motor noch zu fett ist?
und wie habt ihr eure einstellungen?
gruß tom
#2 Re: verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?
Hallo.
Wie hoch ist denn die Drehzahl in der IdleUp1 Kurve ? Vieleicht dreht der Motor schon so hoch, daß er die ca. 8% mehr an Vergaseröffnung gar nicht mehr mit bekommt.
Gruss Arne
Wie hoch ist denn die Drehzahl in der IdleUp1 Kurve ? Vieleicht dreht der Motor schon so hoch, daß er die ca. 8% mehr an Vergaseröffnung gar nicht mehr mit bekommt.
Gruss Arne
#3 Re: verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?
hi arne
nun ich habe sie nicht gemessen,aber bei meinem 600 super pro mit hyper war es so im norm hochfahren,dann am schalter die erste war eine höhere drehzahl und in der zweiten dann eine noch höhere drehzahl spürbar
genau das ist mein problem ich kann beim 700 hz umschalten wie ich will immer die gleiche drehzahl!
in der norm ist eine lineare kurve,klar, war gerade am fliegen immer gleich komisch
nun ich habe sie nicht gemessen,aber bei meinem 600 super pro mit hyper war es so im norm hochfahren,dann am schalter die erste war eine höhere drehzahl und in der zweiten dann eine noch höhere drehzahl spürbar
genau das ist mein problem ich kann beim 700 hz umschalten wie ich will immer die gleiche drehzahl!
in der norm ist eine lineare kurve,klar, war gerade am fliegen immer gleich komisch
#4 Re: verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?
Schau dir mal das Vergaserküken an, daa ist u.U. kaum eine Änderung mehr was die öffnug angeht und das bisschen was sich da Ändert macht sich eben nichtmehr bemerkbar, ist eben nicht linear die Vergaseröffnug.
#5 Re: verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?
hi frank
nun ja das heist das es eben so ist? oder soll ich doch mal die vl magerer stellen? habe auch das gefühl bei tic-tocs das der hz ganz schön zu kämpfen hat,denke nicht das er zu wenig leistung hat sondern eher noch zu fett?!
möchte ihn halt nicht verheizen
nun ja das heist das es eben so ist? oder soll ich doch mal die vl magerer stellen? habe auch das gefühl bei tic-tocs das der hz ganz schön zu kämpfen hat,denke nicht das er zu wenig leistung hat sondern eher noch zu fett?!
möchte ihn halt nicht verheizen
#6 Re: verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?
das ist beim meinen 600er rex mit yamada motor genau dasselbe
bei idel eins hab ich eine kurve mit bestimmter drehzahl. wenn ich jetzt auf idle 2 umschalte mit einer höhren gaskurve, seh ich wie das servo das küken weiter öffnet.
aber die drehzahl nimmt nicht zu.
bei idel eins hab ich eine kurve mit bestimmter drehzahl. wenn ich jetzt auf idle 2 umschalte mit einer höhren gaskurve, seh ich wie das servo das küken weiter öffnet.
aber die drehzahl nimmt nicht zu.
#7 Re: verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?
ach so dann meinst du das wäre normal? für mich ist es eigentlich logisch das wenn ich mehr bzw. höhere gaskurve habe mehr drehzahl und das merkt man und hört man auch wie beim meinem 600 nur eben jetzt im 700 also ist das normal soll ich nicht mehr verstellen oder?
danke mal
danke mal
#8 Re: verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?
nein, ich meine überhaupt nicht, das das normal ist.
wollte es nur mitteilen, daß ich dasselbe problem wie du hab, und noch keine lösung gefunden hab.
vergaserkücken geht definitiv weiter auf bei idle2 aber drehzahl bleibt unverändert
wollte es nur mitteilen, daß ich dasselbe problem wie du hab, und noch keine lösung gefunden hab.
vergaserkücken geht definitiv weiter auf bei idle2 aber drehzahl bleibt unverändert
#9 Re: verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?
nun dann bin ich mal gespannt ob ich(wir) einige tipps bekmmen grins
#10 Re: verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?
hmm
welche einstellung hast du am HZ denn momentan?
lg
welche einstellung hast du am HZ denn momentan?
lg
#11 Re: verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?
hi chriss
ich habe nach 10 liter heute die tl 1,5 umdrehung und die vl 1,5 umd. 12 uhr!
habe mal gelesen das man die einstellung so testen kann wenn man im schwebe ist dann vollpitch gibt und wen nder heli über 20 meter voll mit und durch zieht ohne einzubrechen dann passt alles
was er auch im grunde tut temperatur ist bei ca. 100 grad wäre ja ok
aber wie geschrieben ich merke keine änderung von den unterschiedlichen kurven
werde morgen mal ein paar klicks die vl zudrehen!? evt geht er dann besser bzw. die verschiedenen drehzahlen machen sich dann merkbar und am ende auch mehr bums!?
gruß tom
ich habe nach 10 liter heute die tl 1,5 umdrehung und die vl 1,5 umd. 12 uhr!
habe mal gelesen das man die einstellung so testen kann wenn man im schwebe ist dann vollpitch gibt und wen nder heli über 20 meter voll mit und durch zieht ohne einzubrechen dann passt alles
was er auch im grunde tut temperatur ist bei ca. 100 grad wäre ja ok
aber wie geschrieben ich merke keine änderung von den unterschiedlichen kurven
werde morgen mal ein paar klicks die vl zudrehen!? evt geht er dann besser bzw. die verschiedenen drehzahlen machen sich dann merkbar und am ende auch mehr bums!?
gruß tom