pc upgrade
-
#31 Re: pc upgrade
Die Config so an sich funzt schon, solltest nur RAM und eventuell Graka aufrüsten, je nachdem was du mit dem PC machen willst.
Gruß
Gruß
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ich würde auch mehr RAM nehmen, kostet wenig, bringt viel.
64bit OS.
Früher habe ich immer Gigabyte Bords verbaut, in den letzten Jahren nur Asus/AsRock (AsRock ist nen "Billiglabel" von Asus, machen aber sehr gute Boards.)
Ein 28 EUR AsRock werkelt bei mir seit Jahren im Server, mehr Sensoren, als man auswerten will, 4xSATA, taugt einfach für meinen Bedarf.
Systemplatte ist IDE, 4x SATA als RAID5, externe USB fürs Backup.
64bit OS.
Früher habe ich immer Gigabyte Bords verbaut, in den letzten Jahren nur Asus/AsRock (AsRock ist nen "Billiglabel" von Asus, machen aber sehr gute Boards.)
Ein 28 EUR AsRock werkelt bei mir seit Jahren im Server, mehr Sensoren, als man auswerten will, 4xSATA, taugt einfach für meinen Bedarf.
Systemplatte ist IDE, 4x SATA als RAID5, externe USB fürs Backup.
#33 Re: pc upgrade
Also Grafikkarte will ich erstmal behalten. Ich hätte einfach gerne, dass die akutellen Spiele in guter Auflösung ruckelfrei gehen. Eben gerade NFS Shift. RAM kommt dann auch ncoh etwas später dazu.

-
#34 Re: pc upgrade
Dann solltest an der Grafikkarte nicht sparen.
Ne 260 GTX ist locker doppelt so schnell wie deine und wenn Crysis Warhead auf der in Medium gut läuft kannst auch alles andere darauf spielen.
Wie Tracer schon sagt, upgrade auf 4 GB RAM ist ein MUSS !
Gruß
Ne 260 GTX ist locker doppelt so schnell wie deine und wenn Crysis Warhead auf der in Medium gut läuft kannst auch alles andere darauf spielen.
Wie Tracer schon sagt, upgrade auf 4 GB RAM ist ein MUSS !
Gruß
- ReinerFuchs
nein AMD ist mit dem P45Chipsatz nicht zu betreiben das ist ein Intel Bord mit 775 Sokel du brauchst wenn du ein AMD benutzen möchtest ein AM2 b.z.w AM3 BordFeliks hat geschrieben:Mainboard Gigabyte GA-EP43-UD3L
AMD PhenomII X2 550
Western Digital Caviar Black 320GB
Geforce 9600GT
2GB RAM (DDRII-800)
Bequiet! 500W Netzteil
Edit: Das Gigabyte GA-EP45-UD3LR kostet nicht gerade viel mehr und hat einen P45 chipsatz. Ist das vielleicht sogar noch besser? Der kleine Mehrpreis wäre es mir wert. Welchen CPU müsste ich damit dann benutzen? der Phenom II X2550 ist ja anscheinend nicht kompatibel dazu.
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr
Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
EDGE 540 EXP Extremeflight 48"
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
Mein Blog http://helifuchs.de/
Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
EDGE 540 EXP Extremeflight 48"
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
Mein Blog http://helifuchs.de/
#36 Re: pc upgrade
ICh spiele momentan auch NFS: Shift!
Mein System:
CPU: Intel Core2Duo E6300 übertaktet auf 2x 2950 Mhz
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4 rev. 3.3
Ram: 4x 1Gb G.E.I.L DDR2 800 Mhz @ knapp 875 Mhz (müßte ich bei Bedarf nochmal genau nachsehen)
Platte: 1Tb Samsung Spinpoint F1
Grafik: XFX 8800GTX mit 786Mb eigenenen Speicher (leicht übertaktet)
Sound: X-Fi Xtreme Musik
Netzteil. 530W beQuiet Dark Power Pro
ALso ich spiele NFS: Shift auf der Auflösung 1680x1050 (22" Widescreen) und 8xAA, alle Einstellungen auf max.
Ich erreiche laut Fraps durchgehend 46 FPS!
Viel schlimmer ist aber bei mir Red Faction:Guerilla! Da erreiche ich bei den Einstellungen wie oben nur 21 FPS, das ist echt mager!
Meine nächste Aufrüstungsstufe ist ne neue Graka. Ich Tendiere da zur neuen ATI HD5870. Habe letztens noch nen Bericht darüber gelesen, ist ne richtig geile Graka!
Und dann werde ich mal schauen ob nen Intel Q9550 auf meinem Board läuft, denn er wird von Gigabyte nicht offiziell supportet.
Ach ja, ich nutze auch Windows 7 Ultimate 64bit!
Ich würde dazu tendieren das es meistens immer an der Graka und an der CPU liegt.
Würde sagen, neue CPU, neue Graka und nen leistugnsfähiges Mobo!!!
Mein System:
CPU: Intel Core2Duo E6300 übertaktet auf 2x 2950 Mhz
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4 rev. 3.3
Ram: 4x 1Gb G.E.I.L DDR2 800 Mhz @ knapp 875 Mhz (müßte ich bei Bedarf nochmal genau nachsehen)
Platte: 1Tb Samsung Spinpoint F1
Grafik: XFX 8800GTX mit 786Mb eigenenen Speicher (leicht übertaktet)
Sound: X-Fi Xtreme Musik
Netzteil. 530W beQuiet Dark Power Pro
ALso ich spiele NFS: Shift auf der Auflösung 1680x1050 (22" Widescreen) und 8xAA, alle Einstellungen auf max.
Ich erreiche laut Fraps durchgehend 46 FPS!
Viel schlimmer ist aber bei mir Red Faction:Guerilla! Da erreiche ich bei den Einstellungen wie oben nur 21 FPS, das ist echt mager!
Meine nächste Aufrüstungsstufe ist ne neue Graka. Ich Tendiere da zur neuen ATI HD5870. Habe letztens noch nen Bericht darüber gelesen, ist ne richtig geile Graka!
Und dann werde ich mal schauen ob nen Intel Q9550 auf meinem Board läuft, denn er wird von Gigabyte nicht offiziell supportet.
Ach ja, ich nutze auch Windows 7 Ultimate 64bit!
Ich würde dazu tendieren das es meistens immer an der Graka und an der CPU liegt.
Würde sagen, neue CPU, neue Graka und nen leistugnsfähiges Mobo!!!
Gruß
Jens
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+
***Mein You Tube Kanal***
Jens
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
#37 Re: pc upgrade
Hmm Mainboard passt net zur CPUFeliks hat geschrieben: Mainboard Gigabyte GA-EP43-UD3L
AMD PhenomII X2 550
Western Digital Caviar Black 320GB
Geforce 9600GT
2GB RAM (DDRII-800)
Bequiet! 500W Netzteil

Nimm mal lieber dieses hier:
GigaByte GA-MA785GT-UD3H für ca 80-90€ oder GigaByte GA-MA790XT-UD4P für 110-120€
Die GT schmeisste auch raus und nimmst sowas:
ATI 4870 in der 512MB version, die hat genug Power und kostet um die 120-150€
alternativ ne 4850 von ATI
Wenn du lieber ne nvidia haben willst nimmst die GTX260 ab 120€ oder alternativ ne
GTS250 ab 90€
Platte würde ich die 640GB von WD empfehlen, geht echt gut
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#38 Re: pc upgrade
Meine GT möchte ich aber gerne behalten
Das Mainboard muss ich nicht unbedingt an den Prozessor fest machen oder umgekehrt. Also ich will nicht unbedingt den Phenom2, habe mich da nicht festgelegt. Genauso ist es beim Mainboard. Will einfach was, das gut geht. Für mich spielt es dabei keine Rolle ob es Intel oder AMD, Biostar oder Gigabyte ist, oder was es noch alles gibt.
Sollte nur möglichst in meinem Rahmen bleiben.

Das Mainboard muss ich nicht unbedingt an den Prozessor fest machen oder umgekehrt. Also ich will nicht unbedingt den Phenom2, habe mich da nicht festgelegt. Genauso ist es beim Mainboard. Will einfach was, das gut geht. Für mich spielt es dabei keine Rolle ob es Intel oder AMD, Biostar oder Gigabyte ist, oder was es noch alles gibt.
Sollte nur möglichst in meinem Rahmen bleiben.

- tracer
- Operator
Feliks hat geschrieben:Meine GT möchte ich aber gerne behalten
Warum fragst Du nach Rat, wenn Du ihn dann ignorierst?Feliks hat geschrieben:Will einfach was, das gut geht.
Alle sagen Dir, nimm ne besser GraKa.
#40 Re: pc upgrade
Ich ignoriere ihn auf keinen Fall, dass ich später um eine neue Grafikkarte nicht herum komme ist mir schon klar. Nur ist es gerade so, dass ich mit der Grafikkarte sehr zufrieden bin und in den empfohlenen Systemvorraussetzungen von Shift eine Grafikkarte mit 512 MB RAM & Unterstützung für Pixel Shader 3 (PCI-Express) empfohlen wird. Da liege ich ja mit der 9600GT drin.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass durch eine neue Grafikkarte die Probleme gelöst werden.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass durch eine neue Grafikkarte die Probleme gelöst werden.

- tracer
- Operator
Grafikkarten sind aber nun mal wichtig, was die Performance für Spiele angeht.Feliks hat geschrieben:Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass durch eine neue Grafikkarte die Probleme gelöst werden.
Moderne GPUs sind sehr, sehr leistungsfähig, nicht umsonst gibt es schon Cluster/Großrechner, die ihre Power aus GPUs holen.
#42 Re: pc upgrade
Naja lasst ihn doch ne AMD CPU auf nen Intel Board pflanzen.
Auf den thread Hilfe mein PC geht nicht, bin ich schon gespannt.
Auf den thread Hilfe mein PC geht nicht, bin ich schon gespannt.
#43 Re: pc upgrade
Also die meisten spiele die ich kenne sind alle extrem strark Grafikkartenlastig.
Ich würde wirkllich ein wenig länger sparen und mir dann ne neue Graja und ne neue CPU kaufen!
Mit der 9600gt wirst du nicht mehr weit kommen!!
Ich würde wirkllich ein wenig länger sparen und mir dann ne neue Graja und ne neue CPU kaufen!
Mit der 9600gt wirst du nicht mehr weit kommen!!
Gruß
Jens
Jens
#44 Re: pc upgrade
nur weil eine Grafikkarte pixelshader 3 und 512MB Ram hat, heißt es noch lange nicht das man damit vernüftig spielen kann.
Da spielen noch ganz andere Sachen mit ein wie zum Beispiel GPU-Takt, Shader-Takt, Speicher-Takt, Shadereinheiten, TMU´s, ROP´s, Füllraten
Was bringt es wenn du deine Karte behälst und mit lausigen 18FPS nur spielen kannst. Während eine andere Lösung weit über 60FPS bringen kann?
Und glaub mir 18FPS machen kein Spass.
Orientiere dich doch einfach an den Link den ich dir gepostet habe (Computerbase). Diese Leute testen Hardware und wissen was sie posten.
Ich halte mich immer an weitgehend an die Empfehlungen, man bekommt einfach die beste Leistungs fürs Geld.
Ich stelle dir nochmal nen Link rein, da siehst du das PerfomanceRating und nicht wundern das deine GT nur die Hälfte der Leistung einer 4850 bringt.
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... ancerating
Da spielen noch ganz andere Sachen mit ein wie zum Beispiel GPU-Takt, Shader-Takt, Speicher-Takt, Shadereinheiten, TMU´s, ROP´s, Füllraten
Was bringt es wenn du deine Karte behälst und mit lausigen 18FPS nur spielen kannst. Während eine andere Lösung weit über 60FPS bringen kann?
Und glaub mir 18FPS machen kein Spass.
Orientiere dich doch einfach an den Link den ich dir gepostet habe (Computerbase). Diese Leute testen Hardware und wissen was sie posten.
Ich halte mich immer an weitgehend an die Empfehlungen, man bekommt einfach die beste Leistungs fürs Geld.
Ich stelle dir nochmal nen Link rein, da siehst du das PerfomanceRating und nicht wundern das deine GT nur die Hälfte der Leistung einer 4850 bringt.
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... ancerating
#45 Re: pc upgrade
Ich werd jetzt erstmal neuen CPU und MAinboard verbauen. Wenn es dann nötig ist, baue ich eine neue Grafikkarte ein.
Aufjedenfall danke für eure Hilfe
felix
Aufjedenfall danke für eure Hilfe

felix