Die meisten ....M3LON hat geschrieben:Bin mal gespannt wieviele der Wahlversprechen wieder unter den Tischgekehrt werden.
Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
#226 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#227 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
@FPK
eigentlich hatte ich schon wieder einen dicken Hals wegen deiner Aussagen hier und wollte schon wieder einen ellenlangen Text schreiben. Im Endeffekt bin ich aber nicht so lernresistent wie du und sehe ein, dass es keinen Sinn hat, noch weiter mit dir zu diskutieren. Der Klügere gibt nach (womit wir wieder bei der Bildung in der DDR währen)... Nur soviel: Du bist genauso alt, wie ich, also warst du ca. 14 Jahre alt, als die Mauer gefallen ist. Willst du mir allen Ernstes weiß machen, du hättest jemals einen Arbeiter in der DDR gesehen oder jemals eine Schule in der DDR besucht??? Am Besten, du ziehst ne Mauer um dein beschauliches Frankenland, setzt wieder nen König ein und alles wird gut und allen ist geholfen.
eigentlich hatte ich schon wieder einen dicken Hals wegen deiner Aussagen hier und wollte schon wieder einen ellenlangen Text schreiben. Im Endeffekt bin ich aber nicht so lernresistent wie du und sehe ein, dass es keinen Sinn hat, noch weiter mit dir zu diskutieren. Der Klügere gibt nach (womit wir wieder bei der Bildung in der DDR währen)... Nur soviel: Du bist genauso alt, wie ich, also warst du ca. 14 Jahre alt, als die Mauer gefallen ist. Willst du mir allen Ernstes weiß machen, du hättest jemals einen Arbeiter in der DDR gesehen oder jemals eine Schule in der DDR besucht??? Am Besten, du ziehst ne Mauer um dein beschauliches Frankenland, setzt wieder nen König ein und alles wird gut und allen ist geholfen.
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
-
Digger
#228 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
ach, sch...e.Heli Up hat geschrieben:liegt das jetzt im Osten ?Digger hat geschrieben:Frankfurt/Main
meinte natürlich Frankfurt an der Oder
#229 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
Wenn Du nicht mehr diskutieren willst, brauchst Du keine Fragen stellenenedhil hat geschrieben:@FPK
Im Endeffekt bin ich aber nicht so lernresistent wie du und sehe ein, dass es keinen Sinn hat, noch weiter mit dir zu diskutieren. Der Klügere gibt nach (womit wir wieder bei der Bildung in der DDR währen)...
Nur soviel: Du bist genauso alt, wie ich, also warst du ca. 14 Jahre alt, als die Mauer gefallen ist. Willst du mir allen Ernstes weiß machen, du hättest jemals einen Arbeiter in der DDR gesehen oder jemals eine Schule in der DDR besucht???
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#230 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
@enedhil:
->Und wem von den Postern aus den alten Bundesländern geht es denn durch die Wende nun wirklich schlechter, als vorher bzw. würde es euch besser gehen, wenn die Mauer noch stehen würde?
Fast allen geht es schlechter , 2000 Milliarden in den Osten gepumpt, die Kollektivsysteme kollabieren, ein Riesenschuldenberg ist aufgetürmt, unter dem unsere Kindeskinder noch leiden werden, was bitte schön ist für die Einwohner der alten Bundesländer besser geworden - fast nichts !
-> Ich glaube nicht, denn durch den Mauerfall, den übrigens die Bürger der DDR selbst herbeigeführt haben, hat sich die Westdeutsche Industrie doch kurzfristig wieder hochgerappelt. Ohne die Wende wäre die Krise doch schon vor gut 15-20 Jahren da gewesen, denn die Wirtschaft war damals auch in den alten Bundesländern schon ziemlich am Boden.
Kurzfristig hoch gerappelt, richtig, aber mittelfristig Gift für internationale Wettbewerbsfähigkeit, durch die Wiedervereinigung wurde es der deutschen Wirtschaft zu leicht gemacht, weil die Einwohner der neuen Bundesländer einfach mit jedem Scheiß zu begeistern waren, wenn die Wiedervereinigung nicht gewesen wäre, hätte man viel eher sich der internationalen Handelskonkurrenz stellen müssen, was per saldo der deutschen Wirtschaft gut getan hätte
Daß die Wirtschaft ziemlich am Boden lag ist mir neu
, halte ich auch für eine substanzlose Aussage !
Das Ossi -Wessi Gelaber geht mir auch auf den Geist, aber man muß auch dazu stehen dürfen, daß die Wiedervereinigung für die meisten aus den neuen Bundesländern per saldo einfach nur schlecht und ein finanzielles Desaster war, ohne gleich gesteinigt zu werden................
Ich rede hier nicht von moralischen oder normativen Werten, sondern einfach nur von Geld !
Auch das ist Demokratie,
Gruß
Stefan
->Und wem von den Postern aus den alten Bundesländern geht es denn durch die Wende nun wirklich schlechter, als vorher bzw. würde es euch besser gehen, wenn die Mauer noch stehen würde?
Fast allen geht es schlechter , 2000 Milliarden in den Osten gepumpt, die Kollektivsysteme kollabieren, ein Riesenschuldenberg ist aufgetürmt, unter dem unsere Kindeskinder noch leiden werden, was bitte schön ist für die Einwohner der alten Bundesländer besser geworden - fast nichts !
-> Ich glaube nicht, denn durch den Mauerfall, den übrigens die Bürger der DDR selbst herbeigeführt haben, hat sich die Westdeutsche Industrie doch kurzfristig wieder hochgerappelt. Ohne die Wende wäre die Krise doch schon vor gut 15-20 Jahren da gewesen, denn die Wirtschaft war damals auch in den alten Bundesländern schon ziemlich am Boden.
Kurzfristig hoch gerappelt, richtig, aber mittelfristig Gift für internationale Wettbewerbsfähigkeit, durch die Wiedervereinigung wurde es der deutschen Wirtschaft zu leicht gemacht, weil die Einwohner der neuen Bundesländer einfach mit jedem Scheiß zu begeistern waren, wenn die Wiedervereinigung nicht gewesen wäre, hätte man viel eher sich der internationalen Handelskonkurrenz stellen müssen, was per saldo der deutschen Wirtschaft gut getan hätte
Das Ossi -Wessi Gelaber geht mir auch auf den Geist, aber man muß auch dazu stehen dürfen, daß die Wiedervereinigung für die meisten aus den neuen Bundesländern per saldo einfach nur schlecht und ein finanzielles Desaster war, ohne gleich gesteinigt zu werden................
Ich rede hier nicht von moralischen oder normativen Werten, sondern einfach nur von Geld !
Auch das ist Demokratie,
Gruß
Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
#231 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
Ich steinige hier niemanden, ich wehre mich nur gegen Vorurteile. Auch für meine Familie war die schnelle Wiedervereinigung in finanzieller Hinsicht ein Desaster. Die 4000,-DM (oder waren es nur 2000?), die jeder 1zu1 umtauschen konnte, sind einfach ein Hohn gewesen. Klar, man man konnte nicht alles 1zu1 umtauschen, denn die Ostmark war ja nun bekanntlich international überhaupt nichts wert und nüchtern betrachtet konnte man als DDR-Bürger noch froh sein, das der Rest 1zu2 umgetauscht wurde, aber die Menschen in der DDR haben für ihr Vermögen auch sehr sehr lange hart gearbeitet. Ok, nun konnten wir uns für 99,-DM Billig-Schrott-Radios kaufen oder 400,-DM nen Billig-Fernseher (in der DDR hat ein Farbfernseher mind. 5000,- DDR-Mark gekostet) oder haben die Schrottkisten, die in den alten Bundesländern nur noch auf dem Schrottplatz gelandet wären, für 3000,- DM gekauft (ein Trabbi hat 15000 DDR-Mark gekostet und hielt mindestens 20-30 Jahre, Plastik rostet eben nicht).
Meiner Meinung nach wurde die Wiedervereinigung viel zu schnell herbeigeführt. Man hätte die beiden deutsche Staaten noch mindestens 5-10 Jahre nebeneinander existieren lassen sollen und langsam die Wirtschaft wieder auf Vorderman bringen müssen. Allerdings wäre der Osten dann sicherlich innerhalb kürzester Zeit Menschenlehr gewesen.
Meiner Meinung nach wurde die Wiedervereinigung viel zu schnell herbeigeführt. Man hätte die beiden deutsche Staaten noch mindestens 5-10 Jahre nebeneinander existieren lassen sollen und langsam die Wirtschaft wieder auf Vorderman bringen müssen. Allerdings wäre der Osten dann sicherlich innerhalb kürzester Zeit Menschenlehr gewesen.
Gruß Stefan
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
#232 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
da fällt mir als Berliner nur eins ein BRANDENBURG von Rainald Grebeenedhil hat geschrieben:Allerdings wäre der Osten dann sicherlich innerhalb kürzester Zeit Menschenlehr gewesen
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
#233 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
Du hast den Punkt nicht verstanden. Er will nicht diskriminieren, sondern darauf hinweisen, dass es andere Staaten noch immer massiv tun.chrischan57 hat geschrieben: BTW: Die Geschichte mit den "Schwulen" find ich ja sowas von arm. "Ich hab´nicht gegen Schwule aber" blabla. Ich hab´auch nichts gegen Ausländer, aber doch bitte nicht in meinem Land...
Hört dieser diskreminierungsscheiß irgendwann mal auf. So ein Glück das die Amis wenigstens das mit den Schwarzen langsam geschafft haben.
Ein Aussenminister ist ein Diplomat, der Verhandlungen auf Augenhöhe mit Staatschefs und Aussenministern anderer Ländern führt. Diese sind oft heikler Natur und das Vertreten des eigenen Landes erfordert die Anererkennung und das Auftreten auf Augenhöhe. In Ländern, in denen Homosexualität aus religiösen oder ideologischen Gründen als Sünde angesehen wird, fehlt dies und die Ernsthaftigkeit und das Vertrauen in die Verhandlungen ist nicht gegeben. Kurz: Er und das Land, das er vertritt werden nicht im notwendigen Masse ernst genommen.
Zu diesen Ländern gehören bspw. die wichtigen Länder Israel, Polen, Russland, die muslimischen Länder und in Teilen auch die USA.
Ein Homosexueller kann von mir aus Finanzminister, Wirtschaftsminister oder auch Familienminister werden. Nur nicht Aussenminister.
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#234 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
Bleibt die Frage, in wie fern in solchen Ländern eine Frau als Kanzler ernst genommen wird.Groucho hat geschrieben:Zu diesen Ländern gehören bspw. die wichtigen Länder Israel, Polen, Russland, die muslimischen Länder und in Teilen auch die USA.
- chrischan57
#235 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
Doch, ich habe verstanden wie das gemeint war. Aber ich sehe nicht ein warum wir uns da anpassen sollten. Wir haben eine Gesellschaft in der die sexuelle Orientierung von Menschen keine Rolle spielt (sollte zumindest nicht). Genauso wenig wie die Hautfarbe und die Religion, oder? Und ich finde gerade wir sollten dann auch dafür einstehen. Sonst könnten wir auch keine Frau als Kanzler haben, oder meinst Du die wird von irgendwelchen Islamisten ernst genommen? Kein Jude dürfte in die Politik wenn es um Verhandlungen mit arabischen Staaten ginge. Und sind wir nicht eh alle Ungläubige?Du hast den Punkt nicht verstanden. Er will nicht diskriminieren, sondern darauf hinweisen, dass es andere Staaten noch immer massiv tun.
Ein Aussenminister ist ein Diplomat, der Verhandlungen auf Augenhöhe mit Staatschefs und Aussenministern anderer Ländern führt. Diese sind oft heikler Natur und das Vertreten des eigenen Landes erfordert die Anererkennung und das Auftreten auf Augenhöhe. In Ländern, in denen Homosexualität aus religiösen oder ideologischen Gründen als Sünde angesehen wird, fehlt dies und die Ernsthaftigkeit und das Vertrauen in die Verhandlungen ist nicht gegeben. Kurz: Er und das Land, das er vertritt werden nicht im notwendigen Masse ernst genommen.
Zu diesen Ländern gehören bspw. die wichtigen Länder Israel, Polen, Russland, die muslimischen Länder und in Teilen auch die USA
Wenn wir unsere Regierungsvertreter nach akzeptanz anderer aussuchen müssten, wo kommen wir denn da hin. Gerade wir Deutschen.
Chrischan
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#236 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
Gerade wir Deutschen kuschen doch seit 50 Jahren ...chrischan57 hat geschrieben:Gerade wir Deutschen.
#237 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
Das ging mir auch grad durch den Kopf !tracer hat geschrieben:Gerade wir Deutschen kuschen doch seit 50 Jahren ...
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#238 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
Yep.enedhil hat geschrieben:Meiner Meinung nach wurde die Wiedervereinigung viel zu schnell herbeigeführt.
Nö.enedhil hat geschrieben:Allerdings wäre der Osten dann sicherlich innerhalb kürzester Zeit Menschenlehr gewesen.
Ich habe von vielen aus dem Umkreis gehört (und man hat das auch immer wieder von Leuten gehört, die im Fernsehen interviewt wurden), als es damals in den Westen ging, daß sie nur gucken wollen ... aber wieder nach Hause wollen. Wenn das mit dem Aufbau geklappt hätte, dann wären viele in ihrer Heimat geblieben. Den Fall, den du da ansprichst, den haben wir jetzt, weil es mit dem Aufbau nicht geklappt hat. In meiner Heimatstadt waren z.B. runde 32.000 Einwohner ... laut den Zahlen auf der Homepage waren es 2007 nur noch runde 19.000
MFG
speedy
#239 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
@speedy
das kenn ich irgend woher. In meiner Heimatstadt, wo ich groß geworden bin sind auch schon viele tausend Einwohner (genaue Zahl hab ich nicht) in Richtung Westen oder Berlin ausgewandert. Den Videobeitrag des Komikers mit dem tollen Lied, kann ich auch nur voll unterstreichen, denn meine Heimatstadt ist Brandenburg a.d. Havel... Ist auch kein Wunder, denn es gibt einfach keine Jobalternativen. Mich hat der Job auch von dort weggetrieben, allerdings bin ich in Erfurt gelandet (nachdem ich 4 Jahre bei der BW in den alten Bundesländern war). Aber nun ist hier in Thüringen auch so langsam der Ofen aus. Auch mein Job steht derzeit auf der Kippe, d.h. ich bin zur Zeit in einer Auffanggesellschaft und meine Aufgabe besteht darin, mir einen neuen Job zu suchen. Allerdings sieht es hier in Thüringen echt schlecht aus, a) nen interessanten Job zu finden, der auch noch b) vernünftig bezahlt wird. Thüringen ist nun mal Niedriglohnland und das Besispiel mit den 800,-€ Netto, das ich in einem früheren Beitrag geschrieben habe, ist auch nicht aus der Luft gegriffen, denn meine Freundin hat ca. 45-50h die Woche geschuftet (inkl. Sonntags ohne Zeitausgleich im Einzelhandel) und dafür eben gerade mal so 800,-€ Netto erhalten. Mit Hartz4 wäre es ihr besser gegangen, da ja dann die Miete vom Amt bezahlt werden würde. Somit hatte sie nach Abzug der Miete und Nebenkosten gerade mal 300€ zum Leben übrig, bevor wir zusammengezogen sind. Ich kenne aber sehr viel, die 1989 oder kurz nach der Wende in die alten Bundesländer gegangen sind und nun wieder zurückgekommen sind. Wenn es irgendwie ein Möglichkeit gibt, hier zu bleiben, dann tue ich das auch, denn Thüringen ist landschaftlich und menschlich einfach traumhaft schön. Nach Brandenburg, wo meine Eltern noch wohnen, kriegen mich aber keine 10 Pferde mehr. Und wenn ich mal schaue, wie viele meiner alten Klassenkameraden noch in Brandenburg sind...ich glaube, es ist noch ein einziger aus meiner Jahrgangsstufe.
das kenn ich irgend woher. In meiner Heimatstadt, wo ich groß geworden bin sind auch schon viele tausend Einwohner (genaue Zahl hab ich nicht) in Richtung Westen oder Berlin ausgewandert. Den Videobeitrag des Komikers mit dem tollen Lied, kann ich auch nur voll unterstreichen, denn meine Heimatstadt ist Brandenburg a.d. Havel... Ist auch kein Wunder, denn es gibt einfach keine Jobalternativen. Mich hat der Job auch von dort weggetrieben, allerdings bin ich in Erfurt gelandet (nachdem ich 4 Jahre bei der BW in den alten Bundesländern war). Aber nun ist hier in Thüringen auch so langsam der Ofen aus. Auch mein Job steht derzeit auf der Kippe, d.h. ich bin zur Zeit in einer Auffanggesellschaft und meine Aufgabe besteht darin, mir einen neuen Job zu suchen. Allerdings sieht es hier in Thüringen echt schlecht aus, a) nen interessanten Job zu finden, der auch noch b) vernünftig bezahlt wird. Thüringen ist nun mal Niedriglohnland und das Besispiel mit den 800,-€ Netto, das ich in einem früheren Beitrag geschrieben habe, ist auch nicht aus der Luft gegriffen, denn meine Freundin hat ca. 45-50h die Woche geschuftet (inkl. Sonntags ohne Zeitausgleich im Einzelhandel) und dafür eben gerade mal so 800,-€ Netto erhalten. Mit Hartz4 wäre es ihr besser gegangen, da ja dann die Miete vom Amt bezahlt werden würde. Somit hatte sie nach Abzug der Miete und Nebenkosten gerade mal 300€ zum Leben übrig, bevor wir zusammengezogen sind. Ich kenne aber sehr viel, die 1989 oder kurz nach der Wende in die alten Bundesländer gegangen sind und nun wieder zurückgekommen sind. Wenn es irgendwie ein Möglichkeit gibt, hier zu bleiben, dann tue ich das auch, denn Thüringen ist landschaftlich und menschlich einfach traumhaft schön. Nach Brandenburg, wo meine Eltern noch wohnen, kriegen mich aber keine 10 Pferde mehr. Und wenn ich mal schaue, wie viele meiner alten Klassenkameraden noch in Brandenburg sind...ich glaube, es ist noch ein einziger aus meiner Jahrgangsstufe.
Gruß Stefan
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
#240 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
nun war es wieder so weit.Dem Bürger wurde wieder mal vorgegaukelt das er in diesem Land tatsächlich was zu sagen hat, aber jetzt kehren wir gefälligst schleunigst wieder zur Tagesordung zurück damit Industrie,Lobbyisten und unsere "Volksvertreter" wieder "business as usual" praktizieren kann.Time is money.Hier eine Milliarde,dort eine Subventition,wer hat noch nicht, wer will noch mal.Gelder in Milliardenhöhe werden wie Gummibärchen verteilt,Spesenritter und Wirtschaftverbrecher werden mit symbolischen Geldstrafen belegt die bei weitem nicht das Ausmaß des Schadens abdecken.Da man als Politiker ja keine Möglichkeiten hat die einflussreichen Multikonzerne in ihren schmutzigen Geschäften aufzuhalten, sieht man eben zu das man selbst auch zum geeigneten Zeitpunkt am richtigen Fleck ist.Ach, es ist doch einfach herrlich in einer Demokratie leben zu dürfen.Dann gibt es doch tatsächlich noch diese Revoluzzer, die allen ernstes Volksentscheidungen fordern.Ja wo kommen wir denn dahin,seit wann werden die Frösche gefragt wenn der Tümpel trockengelegt wird ?? Ruhe ist des Bürgers erste Pflicht, außer natürlich immer höhere Steuern zu zahlen.Ja was soll denn dieses Gemecker und Gejammer,irgendwer muss doch die Rechnung dieser Wirtschaftszechprellerei zahlen und den letzten beißen bekanntlich die Hunde.Und überhaupt, wir leben in einem freien Land.Kann doch jeder Wirtschaftsverbrecher werden,laut Grundgesetz ist uns die freie Berufswahl doch garantiert.In drei,vier, fünf Jahren kann man doch genug Kohle machen um sich eine 30 Meter Jacht samt kleinem Domizil in der Karibik und bescheidenem Bankkonto sichern.So ein bisschen Reserve muss schon sein, wo die Luxusgüter doch auch von Tag zu Tag teurer werden.Und während man dann sanft mit seiner Jacht in der Dünung schaukelt, ein Glas Dom perignon in der rechten und die linke am Busen von Blondie kann man doch herrlich über die Idioten sinnieren,welche mit richtiger Arbeit Tag ein,Tag aus für ein Butterbrot zur Arbeit gehen und sich Sorgen darüber machen ob ihre Kinder vielleicht noch eine Rente oder Sozialversicherung haben werden.Ach das Leben kann so schön sein, wenn man sich nur für die richtige Seite entscheidet 
MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle