Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Antworten
Benutzeravatar
Die Sarah
Beiträge: 83
Registriert: 16.01.2009 23:20:46

#286 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Die Sarah »

Hallo liebe Heli Gemeinde,

Ja ich muss mich ja auch mal wieder zur Wort melden in unserer Helicoptergemeinde, nachdem ich solange nicht anwesend war. Ja ich bin auch ganz besonders stolz auf mein Schatzi Steffen, denn ich hätte nie gedacht, dass er es schafft aufzuhören mit dem rauchen. Oh ja, es war eine Qual als Nichtraucherin mit einem Raucher zusammen zu sein, bevor ich einen Kuss bekam, war die Voraussetzung einen Kaugummi zu kauen, der gut riecht, grins.....das hat er auch immer schön gemacht. Aber glaubt mir, ich war soooo glücklich und erleichtert, als Steffen aufgehört hat mit rauchen. Das war eine Erlösung und Steffen musste dann vor dem Küssen auch keinen Kaugummi mehr kauen. :-)

Und worauf ich noch ganz besonders stolz bin, mein Schatzi hat mir schon unheimlich viel beigebracht was das fliegen betrifft, ohne ihn wäre ich nicht soweit wie ich es heute bin. Danke Schatzi, das werde ich Dir nie vergessen und ich hoffe das wir zwei noch viel gemeinsam Fliegerchen fliegen lassen werden. Und vielleicht werden wir ja auch mal synchron fliegen, wer weiß.

Auf jeden Fall werd ich voll und ganz hinter meinem Schatzi stehen, egal wieviel Flieger noch in den Acker gesetzt werden :-)

So das wars mal wieder von meiner Seite, mir gehts übrigens gut und ich bin gerade dabei mich mit der Extra von VA Models anzufreunden, ein paar Rollen und Loopings bekomme ich schon hin und das mit dem Helifliegen klappt auch schon recht gut, ich übe immer schön auf dem Aerofly mit dem Rappi 50 und der macht richtig Freude. Macht auch irgendwie bisschen süchtig, ist das denn normal??? :-)
Auf jeden Fall kann ich schon ein paar Kurven fliegen und das Heckschweben klappt auch schon. Zwar habe ich nicht so viel Zeit, aber wofür sind Sonntage denn da, grins.....natürlich zum fliegen. So das wars von mir und ich verspreche euch, dass ich mich jetzt wieder öfters melde, versprochen :-)

Ganz liebe Grüße

die RC Helibraut
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#287 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von -Didi- »

Ich hatte nach zwei Wochen einen kurzen Rückfall, aber inzwischen bin ich wieder Nichtraucher!!
YEAAAAHHHH, dieses mal wird das was...irgendwie weiß und fühle ich das !!! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Mein Kredo heißt "Süßholz". Sehr ergibig und rettet mich in schwachen Momenten!!

Weiter geht der Kampf gegen das Nikotinmonster!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#288 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Ladidadi »

-Didi- hat geschrieben:Mein Kredo heißt "Süßholz". Sehr ergibig und rettet mich in schwachen Momenten!!
Süßholz? :shock: :D
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#289 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von -Didi- »

Ladidadi hat geschrieben:
-Didi- hat geschrieben:Mein Kredo heißt "Süßholz". Sehr ergibig und rettet mich in schwachen Momenten!!
Süßholz? :shock: :D
ROFL!
:drunken: :drunken: :drunken: :drunken: :drunken:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
n@ppo
Beiträge: 42
Registriert: 22.03.2008 15:25:24

#290 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von n@ppo »

Hi,
bin seit Februar "clean". Habe ca. 25 Jahre ungefähr 20- 25 Zigaretten am Tag geraucht (am Ende auf dem Weg zur Arbeit ca.45 - 60 Minuten, 10-12 Fluppen)
Für mich war immer das Motto: "Wenn du es körperlich merkst, dann hör auf". Ich außerdem noch erwähnen, dass ich Mittelstreckenläufer bin (ca. 60 - 70 Km. pro Woche).

Nun ja, kurz vor meinem 40´sten im Jahre des Herren 2009 war es dann soweit, der Mario ist am Abend, wie schon einige Monate zuvor, mit Bronche ins Bett und am Morgen mit Lunge aufgewacht (zumindest gefühlt). Ich habe danach aufgehört und 8 Kg. zugenommen (Kampfgewicht derzeit 88 Kg), seitdem laufe ich die 21,1 km nur noch in 1:45 statt 1:30, fühle mich aber dennoch besser. Zugegeben die ersten vier Tage waren Hölle und das Gefühl den Putz von den Wänden zu kratzen zu müssen kennt glaube ich auch jeder der schon mal aufgehört hat.
Aber, nur Mut an die "noch" Raucher, ihr könnt nur gewinnen. Selbst wenn ihr ein paar Kilo zulegt, ohne Rauch ist es besser. :bounce:

Das Ganze hat noch mehr Vorteile (falls ihr einen Partner habt einige Erfahrungen):

1: Ihr riecht besser (eure Wahrnehmung?!)
2: Ihr riecht besser (Wahrnehmung eures Partners?!)
3: Ihr schmeckt besser ......
4: Ihr schmeckt besser ......
Vaya con Dios

N@ppo



Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.


Helicopter:
E-Sky Lama 2
T-Rex 450 SE 430l, Jazz 40-6-18, HS 65 HB, FS 61 BBCD an GY401
R.I.P. Acrobat SE mit Strecker 330.15 12 Wdg., YGE-120, 9650, BLS251 an Microbeast
Funke: DX7
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#291 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von -Didi- »

n@ppo hat geschrieben:Zugegeben die ersten vier Tage waren Hölle und das Gefühl den Putz von den Wänden zu kratzen zu müssen kennt glaube ich auch jeder der schon mal aufgehört hat.
Und NAchts um Drei wach wird, weil man mal wieder wirren Kram träumt. :drunken:
Egal, immerhin schlafe ich schon fast drei Stunden am Stück.

In diesem Sinne...schnell wieder ins Bett! :mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#292 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Agrumi »

-Didi- hat geschrieben:Weiter geht der Kampf gegen das Nikotinmonster!
ich drück dir weiter die daumen, das wird was!! :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#293 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Alex K. »

Hi,

ich hab im Mai aufgehört. Geraucht habe ich 19 Jahre lang, immer wieder steigernd auf 1 bis 1,5 Schachteln am Tag, dann wieder runter auf 1/2 und wieder rauf. 3 Mal hab ich versucht aufzuhören, nur hat irgendwie jedesmal der "richtige" Grund gefehlt...

Irgendwann hab ich dann mal beschlossen, wenn ich Papa werde, höre ich auf. Tja, im März war's dann soweit, der Teststreifen hat nen Balken angezeigt... also noch 38 Wochen Zeit aufzuhören ;)

Vor ner Weile hab ich mal das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" angefangen zu lesen. Das stimmte mich nachdenklich, seither hatte ich öfter die Meinung, ich müsse jetzt irgendwann mal aufhören. Zumindest hatte ich nicht mehr die "ich-bin-Raucher-und-bleibs-auch-Meinung", die die meisten Raucher vor'm Aufhören abhalten.

Seit der "Diagnose Schwanger" hab ich angefangen zu reduzieren. Das war die Hölle! am Anfang 3 Zigaretten am Tag, dann langsam mehr auf 6. An nem Wochenende wenn ich am Auto geschraubt habe ging auch mal ne ganze Schachtel in nem 1/2 Tag weg... dann ab Montag aber wieder 6 Stück am Tag... Da hab ich dann zum ersten Mal so richtig gemerkt, WIE süchtig ich eigentlich bin! Das zu lesen und zu hören ist eine Sache, das aber zu SPÜREN ist ne ganz andere... Wenn Du jeder Zigarette nachgierst, wenn Du die nackten Wände hochgehen könntest nur weil gerade einer neben Dir raucht, Deine aber im Auto liegen, da wirst Du Wahnsinnig! Da hab ich's mir so richtig gegeben, das war die Hölle...

Dann hat meine Frau ein "Allen Carr Seminar" im Netz gefunden und meine Krankenkasse angeschrieben, ob die was übernehmen würden. Nachdem die einen gewissen Obulus bestätigt hatten, hab ich da gebucht. Wir waren insgesamt nur 3 Leute, das Seminar beinhaltete im Grunde das Buch von Carr, nur etwas intensiver und halt "live" vorgetragen. Es regt aber genauso zum Nachdenken an wie wenn man es liest. Was mir aber geholfen hat, war dass wir zu 3. waren und ich nicht alleine war. Wir haben während dem Seminar Pausen gemacht und eine geraucht... dann kam der Moment wo wir unsere letzte Zigarette geraucht haben... das Gefühl, das gemeinsam gemacht zu haben war ziemlich gut, alleine hätte ich das wohl nicht so getan.

Seitdem habe ich keine mehr geraucht... ich fühlte mich gut, ich war stolz das jetzt hinter mir gelassen zu haben. Die ersten 2, 3 Wochen hab ich zwar noch einen recht großen Drang nach ner Kippe gehabt, das hab ich dann mit Kaugummi - Wrigleys Extra ohne Zucker - erfolgreich kompensiert. Das Gefühl, froh und stolz zu sein es geschafft zu haben war größer als der Drang, wieder rückfällig zu werden ;) Wenn ich dran denke was diese Scheißdinger in mir verursacht haben, WIE süchtig ich mal war... komischerweise hatte ich das Gefühl des "die-Wände-hoch-gehen" seit ich aufgehört habe nicht wieder gehabt...

Inzwischen ist der Drang nach ner Kippe fast weg, ab und zu kommt zwar mal das Gefühl, aber nur noch selten. Ich rieche es inzwischen gerne wenn jemand neben mir raucht, ich kann es aber komischerweise gar nicht haben, wenn einer nach kaltem Rauch riecht... eigentlich "stinkt" es sogar ;) Die Kaugummis sind immer noch ein Bestandteil meines Tagesablaufs, sind aber immer noch "ohne Zucker" ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#294 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von -Didi- »

Gerade hatte cih wieder so einen Schmachtanfall, nebenbei das Notebook angemacht und Eure Zeilen entdeckt!

Danke für EURE Geschichte...es hilft ungemein!!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#295 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Agrumi »

Alex K. hat geschrieben:Ich rieche es inzwischen gerne wenn jemand neben mir raucht, ich kann es aber komischerweise gar nicht haben, wenn einer nach kaltem Rauch riecht... eigentlich "stinkt" es sogar
geht mir genauso, und das nach 12 11 jahren "ohne". :wink:

ne frisch angezündet kippe riecht für mich immer noch klasse! :oops:
Zuletzt geändert von Agrumi am 01.10.2009 18:05:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#296 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Agrumi »

-Didi- hat geschrieben:Danke für EURE Geschichte...es hilft ungemein!!
RHF macht gesund! :P :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#297 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von -Didi- »

Gesund weiß ich nicht, aber zumindest rauchfrei...wenn man will!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#298 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Evo2racer »

Alex K. hat geschrieben:Das Gefühl, froh und stolz zu sein es geschafft zu haben war größer als der Drang, wieder rückfällig zu werden
Das war bei mir genauso! Ich wollte allen zeigen, dass ich stark genug bin um das durchzuhalten. Das war Motivation pur, vergleichbar mit Diät...
Wie gesagt habe damals zusammen mit meinem Kumpel aufgehört. Er ist nach 2 Wochen wieder voll dabei gewesen (natürlich erst heimlich, aber ich habs gerochen :evil: )
Ich habe schätzungsweise 8 Jahre geraucht. Auch meistens ne Schachtel. Habe aber immer das Gefühl gehabt, dass ich jederzeit aufhören kann. Aber ich finde wenn man aufhört, dann sollte man schlagartig den Konsum auf Null drehen. Ich habe mir gesagt. Um Punkt 24 Uhr bin ich Nichtraucher. Hab vorher dann noch schnell ein paar geraucht und mich dann schon irgendwie auf Mitternacht gefreut! :D Um Punkt 0.00 habe ich dann die restlichen Kippen in meinem Päckchen vor den Augen meiner Kumpels (Fast alle Raucher) auf den Boden geschmissen und plattgetreten! :shock:
Das wars damit. So einfach war das. :mrgreen:

Die extremen Entzugserscheinungen blieben fast komplett aus...Denke das hat nur mit dem Kopf zu tun, ich wollte einfach nicht mehr. Wollte mir selbst und den anderen was beweisen.
Am Samstag, den Tag der Deutschen Einheit, ist das genau 2 Jahre her!!!

Ich habe leider auch etwas Gewicht (+10kg) zugelegt. Aber dafür gehts mir besser. War nicht einmal krank. Und die Lunge röchelt nicht mehr beim Tief durchatmen.... Ich hatte echt Angst um meine Gesundheit!

Deswegen rate ich euch, nicht versuchen aufzuhören, sondern aufhören!!!!

Ende der heutigen Predigt!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#299 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Agrumi »

5. woche,

der Dietmaaar schafft das!!! :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#300 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von -Didi- »

Danke Agrumi!!!
YEAAAAHHHH, ich finde es auch cool! 8) :D
Weiter gehts...
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“