Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
- chrischan57
#241 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
Tracer, bitte, was hat das denn mit kuschen zu tun wenn ich anderen gegenüber tolerant bin. Und gerade das ich "weil die anderen das vielleicht nicht tolerieren" Homosexuelle oder sonst wen nicht in wichtige Positionen stecke, das ist für mich kuschen.
Da solltest Du vielleicht nochmal drüber nachdenken
Chrischan
Da solltest Du vielleicht nochmal drüber nachdenken
Chrischan
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#242 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
Das habe ich nicht geschrieben.chrischan57 hat geschrieben:Tracer, bitte, was hat das denn mit kuschen zu tun wenn ich anderen gegenüber tolerant bin.
Du solltest meinen Beitrag noch mal lesen, entweder habe ich ihn undeutlich formuliert, oder Du falsch interpretiert.chrischan57 hat geschrieben:Da solltest Du vielleicht nochmal drüber nachdenken
Wir sagen seit 50 Jahren "ja und Amen" zu jeder Forderung, die sich halbwegs aus den Verfehlungen des Dritten Reichs begründen lässt.
Wir dürfen auf Grund unserer Geschichte nichts zu aktuellen Menschenrechtsverletzungen sagen, weil wir ja immer noch die Bösen sind.
Ich war 2x in den Staaten, 2x in Afrika und früher viel auf europaweiten Festivals, und habe mit vielen unterschiedlichen Menschen aller Nationen über das Thema geredet.
Der Tenor war eigentlich immer gleich: Von aussen versteht keiner, warum wir nach über 50 Jahren immer noch in permanenter Bettlerhaltung herumlaufen.
- chrischan57
#243 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
Sorry, dann hab ich was falsch verstanden. Und Du mich auch.
Meiner Meinung nach müssten wir uns nicht in der Welt verstecken und rumbuckeln. Das ist Geschichte. ABER
Wenn ich hier höre das man jemanden wei den Westerwelle aufgrund was auch immer nicht zum Aussenminister machen kann...
Da kam dann auch so ne Aussage richtung schwul.
Mal ehrlich, in unserem Land kann jeder alles werden, er darf nur nicht: schwul, farbig, jüdisch, moslem oder ossi sein, oder wie?
Das meinte ich damit. Wir müssen uns nicht mehr entschuldigen, aber wir müssen zeigen das wir gelernt haben und bessere sind, toleranter sind, mit Frauen als Kanzler und Schwulen als Aussenminister. Wir loben immer unsere Demokratie und unser Grundgesetz, dann müssen wir es aber auch nach aussen vertreten, und wenn der Meddwedjew keine Schwulen mag ist das Latte, und wenn die Araber nicht auf Juden können ist das auch wurscht.
Verstehste mich jetzt?
Chrischan
Meiner Meinung nach müssten wir uns nicht in der Welt verstecken und rumbuckeln. Das ist Geschichte. ABER
Wenn ich hier höre das man jemanden wei den Westerwelle aufgrund was auch immer nicht zum Aussenminister machen kann...
Da kam dann auch so ne Aussage richtung schwul.
Mal ehrlich, in unserem Land kann jeder alles werden, er darf nur nicht: schwul, farbig, jüdisch, moslem oder ossi sein, oder wie?
Das meinte ich damit. Wir müssen uns nicht mehr entschuldigen, aber wir müssen zeigen das wir gelernt haben und bessere sind, toleranter sind, mit Frauen als Kanzler und Schwulen als Aussenminister. Wir loben immer unsere Demokratie und unser Grundgesetz, dann müssen wir es aber auch nach aussen vertreten, und wenn der Meddwedjew keine Schwulen mag ist das Latte, und wenn die Araber nicht auf Juden können ist das auch wurscht.
Verstehste mich jetzt?
Chrischan
- chrischan57
#244 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
Nachtrag:
Wenn mir jemand sagt der WW wäre nicht zum Aussenminister geeignet weil er es nicht kann ist das was anderes...
Chrischan
Wenn mir jemand sagt der WW wäre nicht zum Aussenminister geeignet weil er es nicht kann ist das was anderes...
Chrischan
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#245 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
OK, haben wir etwas aneinander vorbei getextet.chrischan57 hat geschrieben:Verstehste mich jetzt?
- chrischan57
#247 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
So jetzt habt, Ossis und Wessis, euch wieder lieb ich als Westberliner der ca.12 war als die Mauer fiel mir wurde das 9 Weltwunder geklaut denn Westberlin war die einzige Statt wo in alle Himmelsrichtungen Osten war... Jetzt mal im erst wenn nach fast 20 Jahren immer noch über Wessis und Ossis geschimpft wird wo bleiben die Südis und die Nordis??? Man man wir sind ein Volk denke ich und müssen alle den ARSCH hinhalten ich sach immer wer Motzen kann kann auch Ackern so.
Ich hatte Oma und Opa in der DDR bin immer hin gereist denn zu Weihnachten war das einfacher und alle die nach der Mauer schreien bitte nehmt euch Brandenburg und Mauert euch ein mir geht das West Ost Gelaber so aufn Sack vor allem von Leuten die jünger sind als ich die gar nicht wissen können wie es ist mit dem Rad (als West-Ostberliner) nicht weiter fahren zu können da auf der Straße eine Mauer steht. Schade das die Mauer nicht früher gefallen ist dann hätte ich als Bengel meine Oma alleine besuchen können und zum Thema die Mauer viel zu schnell gefallen welch Volk auf dieser Welt hat es geschafft ohne Krieg sich wieder zu vereinigen ???
Keins und wenn man nicht darauf Stolz sein kann worauf sonst! So dieses Volk der Deutschen zu denen ich mich selbst zähle anscheinend brauchen wir immer einen feind egal welch Seite das ist BULLSHIT jetzt nimmt jeder mal den Finger ausm Arsch und hopp... gemeinsam wird der Karren aus dem Dreck gezogen nicht ALLEINE...
und Trotzdem hat Rainald Grebe recht in seinem Lied über Brandenburg klar will dort keiner Wohnen außer Berliner mit Geld weil Berlin immer Reudiger wird ohne Geld. Hier das Lied LINK. Ja wir Berliner können auch ohne Karneval/Fasching/Alkohol lustig sein brr das aus meinem Mund... ja ich habe auch Wurzeln aus´n Rheinland...
Ich hatte Oma und Opa in der DDR bin immer hin gereist denn zu Weihnachten war das einfacher und alle die nach der Mauer schreien bitte nehmt euch Brandenburg und Mauert euch ein mir geht das West Ost Gelaber so aufn Sack vor allem von Leuten die jünger sind als ich die gar nicht wissen können wie es ist mit dem Rad (als West-Ostberliner) nicht weiter fahren zu können da auf der Straße eine Mauer steht. Schade das die Mauer nicht früher gefallen ist dann hätte ich als Bengel meine Oma alleine besuchen können und zum Thema die Mauer viel zu schnell gefallen welch Volk auf dieser Welt hat es geschafft ohne Krieg sich wieder zu vereinigen ???
Keins und wenn man nicht darauf Stolz sein kann worauf sonst! So dieses Volk der Deutschen zu denen ich mich selbst zähle anscheinend brauchen wir immer einen feind egal welch Seite das ist BULLSHIT jetzt nimmt jeder mal den Finger ausm Arsch und hopp... gemeinsam wird der Karren aus dem Dreck gezogen nicht ALLEINE...
und Trotzdem hat Rainald Grebe recht in seinem Lied über Brandenburg klar will dort keiner Wohnen außer Berliner mit Geld weil Berlin immer Reudiger wird ohne Geld. Hier das Lied LINK. Ja wir Berliner können auch ohne Karneval/Fasching/Alkohol lustig sein brr das aus meinem Mund... ja ich habe auch Wurzeln aus´n Rheinland...
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
DMFV versichert,
- chrischan57
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#249 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
Jo... Ohne Luft zu holen... 
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

#250 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
@jumpjunky
Danke für deinen wirklich tollen Beitrag. Nichts anderes wollte ich mit meinen Beiträgen sagen und ein wenig gegen die Vorurteile einiger Unbelehrbaren ankämpfen. Wie gesagt, bin ich in Brandenburg aufgewachsen und hatte Verwandschaft in Westberlin. Ich konnte einfach nicht verstehen, warum ich die Leute nicht einfach so besuchen kann und ich in der Schule nicht über die letzte Folge von "MacGyver" oder "Ein Colt für alle Fälle" diskutieren durfte oder meine heimlich bei der Rias 2-Hitparade aufgenommenen Musikkassetten tausche durfte (gut, darf ich ja jetzt auch nicht, sonst kommt die böse Musikindustrielobby). Bananen gab es auch in der DDR, nur eben nicht in dem Überfluss und zu jeder Jahreszeit, dafür hat man es wesentlich mehr geschätzt, wenn man mal welche gegessen hat. Heute mag ich gar keine Bananen mehr, weil der Überfluss einfach zu groß ist.
Und ich denke, du hast mich evtl. auch ein bisschen falsch verstanden. Ich bin nicht der Meinung, das die Mauer zu schnell gefallen ist, im Gegenteil. Ich denke aber, das die Wiedervereinigung zu schnell geschehen ist. Nach dem Mauerfall hätten meiner Meinung nach die beiden deutschen Staaten noch eine Weile nebeneinander her existieren müssen, um die ehemalige DDR langsam auf das wirtschaftliche Niveau der alten Bundesländer zu bringen, ohne das die Heuschrecken über die ehemalige DDR herfallen können und sich durch Lug und Betrug ne goldene Nase auf Kosten der Bürger verdienen (obwohl, ist ja jetzt immer noch so, nicht nur in den neuen Bundesländern).
Und ich denke, du hast mich evtl. auch ein bisschen falsch verstanden. Ich bin nicht der Meinung, das die Mauer zu schnell gefallen ist, im Gegenteil. Ich denke aber, das die Wiedervereinigung zu schnell geschehen ist. Nach dem Mauerfall hätten meiner Meinung nach die beiden deutschen Staaten noch eine Weile nebeneinander her existieren müssen, um die ehemalige DDR langsam auf das wirtschaftliche Niveau der alten Bundesländer zu bringen, ohne das die Heuschrecken über die ehemalige DDR herfallen können und sich durch Lug und Betrug ne goldene Nase auf Kosten der Bürger verdienen (obwohl, ist ja jetzt immer noch so, nicht nur in den neuen Bundesländern).
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
#251 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
Tun wir aber. Jeder Diplomat im Aussendienst wird danach ausgesuchtchrischan57 hat geschrieben: Wenn wir unsere Regierungsvertreter nach akzeptanz anderer aussuchen müssten, wo kommen wir denn da hin. Gerade wir Deutschen.
Und es macht in diversen Ländern einen gewaltigen Unterschied, ob Frau oder Homosexueller. Es macht den Unterschied zwischen Geringschätzung und Verachtung.
Beispiel EU-Land Polen:
Saudi-Arabien:Gegenwärtig ist Polen eines der gegenüber Homosexuellen intolerantesten Länder Europas. Nach einer Umfrage aus dem Jahr 2004 lehnen 94 Prozent der Polen Homosexualität ab.[3] Nach dem Eurobarometer von Dezember 2006 stimmen lediglich 17% der Polen der Aussage zu, dass es homosexuellen Menschen erlaubt sein sollte zu heiraten (in Deutschland: 52%, in den 25 EU-Ländern insgesamt: 44%).[4] Obwohl während der 1990er und den frühen 2000er Jahre unter jungen Leuten in größeren Städten und höherer Bildung eine Zunahme der Toleranz zu verzeichnen war, nahm die Diskriminierung schwul-lesbischer Minderheiten unter der 2005 gewählten konservativen Regierung erneut zu.
Islam:"Homosexualität ist im Königreich strafbar. Vorgesehen sind etwa Peitschenhiebe und Gefängnis. Für homosexuellen Geschlechtsverkehr zwischen Männern (liwat) kann die Todesstrafe verhängt werden."
Quellen: Wikipedia"In sieben islamischen Ländern kann Homosexualität mit dem Tode bestraft werden: im Jemen, Iran, Saudi-Arabien, Sudan (nördliche Landesgebiete), Nigeria (nördliche Landesgebiete), Mauretanien und Vereinigte Arabische Emirate."
Ein Signal für Toleranz setzen zu wollen ist sicherlich eine lobenswerte Sache, aber das Bild, das man als Vertreter eines Landes in Ländern hinterlässt, in denen man politisch und gesellschaftlich als Schwerverbrecher oder biblischer Sündenfall gilt, lässt bezweifeln, ob dieses Signal ankommt. Und ob man im für den Job notwendigen Masse ernst genommen wird.
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
#252 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
Ahmen
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DMFV versichert,
- ER Corvulus
#253 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
6mm gehärtet: ECO-8 Tuning (nicht von IK!), Spirit M8 HRW - so ab 10€ in der Bucht (manchmal)
Grüsse Wolfgang
Edit völlig falscher Thread :oops
Grüsse Wolfgang
Edit völlig falscher Thread :oops
#254 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
Ich glaub die Wahl war schon?ER Corvulus hat geschrieben:6mm gehärtet: ECO-8 Tuning
Aber ich hätte aber auch lieber die gehärtete Welle glaub ich
Gruß
Eduard
Protos 500
Mx-16s Jeti
Eduard
Protos 500
Mx-16s Jeti
#255 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!
Was istd as für ein Thread hier?!?!?!?
*entsetzt bin*
*entsetzt bin*
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce