GY401 Probleme im Normal Mode
#1 GY401 Probleme im Normal Mode
irgendwie hab ich ein seltsames Problem mit meinem GY401. Wenn ich den im AVCS Modus betreibe ist alles ok. Wenn ich aber im Normal Mode umschalte dreht sich das Heck permant nach rechts weg. Wenn ich den Anstellwinkel der Heckrotorblatter durch verstellen vom Gestänge änder, dreht er sich irgendwann mal nach links weg. Er will aber zum verecken nicht still halten. Ich habe an meiner FX18 einen Schieber der von +75% (AVCS) bis -75% (NM) regelt. Irgend eine Idee ?
Wenn Du im Normalmode fliegen willst, musst Du an der Funke den Revomischer programmieren, sonst wird das Heck nie ruhig stehen, ausser im Schwebeflug. Wieso will man überhaupt im Normalmode fliegen? Der ist so überflüssig wie ein Kropf
Gruss
Chris
Gruss
Chris
ich habe auch das Problem das sich mein Heck weg dreht wenn ich etwas mehr als normal Pitch gebe und wollte deswegen mal im Normal Modus testen.
da liegt das Problem. Im AVCS Modus gehts das schweben ja ohne Probleme, nur im Normal Modus dreht sich das Teil sogar schon auf dem Boden durchgehend weg.
1. Funke an Schieber oben auf 75% (AVCS).
2. Batterie anklemmen.
3. Gyro blinkt mehrmals und die Lampe bleibt an (AVCS Modus)
4. bischen schweben und wieder landen.
5. Schieber runter auf -75% (NM).
6. Lampe am GY geht aus.
7. Heck dreht sich auf dem Boden schon weg.
Der Revomischer ist durchgehend aus, da ich gelesen hab, dass im AVCS Modus der Mischer aus sein MUSS. Oder schaltet der sich automatisch ab wenn ich in den AVCS Modus gehe?
1. Funke an Schieber oben auf 75% (AVCS).
2. Batterie anklemmen.
3. Gyro blinkt mehrmals und die Lampe bleibt an (AVCS Modus)
4. bischen schweben und wieder landen.
5. Schieber runter auf -75% (NM).
6. Lampe am GY geht aus.
7. Heck dreht sich auf dem Boden schon weg.
Der Revomischer ist durchgehend aus, da ich gelesen hab, dass im AVCS Modus der Mischer aus sein MUSS. Oder schaltet der sich automatisch ab wenn ich in den AVCS Modus gehe?
Das er im Normalmode bei Pitch ohne programmierten Revomixer wegdreht, ist absolut normal. Das man beim GY401 im Normalmode keinen Revomix braucht, halte ich für ein Märchen. Bei meinen Helis geht es jedenfalls nicht ohne.
Du gehst die Sache trotzdem falschrum an.
Im AVCS Mode fliegt der Heli immer relativ stabil, fast egal wie schlimm er mechanisch eingestellt ist. Wenn man aber zuerst mal den Normalmode mechanisch so hinfrickelt, daß er ohne Mischer im Schwebezustand fast stabil ist (durch verlängern oder kürzen der Heckansteuerung) ist danach der AVCS Modus erst so richtig gut und stabil.
Gruss
Chris
Du gehst die Sache trotzdem falschrum an.
Im AVCS Mode fliegt der Heli immer relativ stabil, fast egal wie schlimm er mechanisch eingestellt ist. Wenn man aber zuerst mal den Normalmode mechanisch so hinfrickelt, daß er ohne Mischer im Schwebezustand fast stabil ist (durch verlängern oder kürzen der Heckansteuerung) ist danach der AVCS Modus erst so richtig gut und stabil.
Gruss
Chris