Ersatzteile Multiplex

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#1 Ersatzteile Multiplex

Beitrag von tracer »

Es ist echt zum Mäusemelken.

Multiplex hat es, genau wie Robbe und Graupner, nicht nötig, einen Shop aufzusetzen.

Ich brauche 2 Teile:

Kleinteilesatz TwinStar II # 224174 15.0 €/Stück entfernen
Holmverbinder TwinStar II # 723191 4.0 €/Stück entfernen

Aber es gibt nur nen Merkzettel, keinen Shop.

Beim googlen habe ich nichts gefunden, die "üblichen Verdächtigen" haben keine MPX Teile.

Bin jetzt echt am überlegen, TS Plus Ersatzteile in eigen eigen Shop aufzunehmen.

Würde da Interesse bestehen?
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

hi michael,

ich weiss du telefonierst nicht gerne,aber es hilft doch sehr...gerade bei MPX.
ein anruf und die teile sind unterwegs.(war zumindest bei meinen senderteilen so) :wink: :oops:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
piccolomomo

Beitrag von piccolomomo »

Hoi Tracer,
Wo is' dein "Shop" ??
Internetadresse...
mfg,
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben:hi michael,

ich weiss du telefonierst nicht gerne,aber es hilft doch sehr...gerade bei MPX.
ein anruf und die teile sind unterwegs.(war zumindest bei meinen senderteilen so) :wink: :oops:
Ich könnte auch bei Borchert anrufen.
Ginge genauso.

Es geht grundsätzlich darum, dass ich keine Möglichkeit kenne, solche Sachen online zu bestellen.

Und das ist mir nunmal lieber.
Piccolo13409

Beitrag von Piccolo13409 »

wir haben die teile hier im laden... melde dich einfach mal, wenn due sie haben möchtest... kann sie dir zuschicken..

Flo
quickie

Beitrag von quickie »

tracer hat geschrieben:Es geht grundsätzlich darum, dass ich keine Möglichkeit kenne, solche Sachen online zu bestellen.
Bestellen kannst Du:

http://www.cmc-versand.de/shop/showdeta ... =20-224174
http://www.cmc-versand.de/shop/showdeta ... =20-723191

und

http://www.altmark-modellbau.de/stendal/3neu (Artikelnummern in die Suche eingeben)

Leider haben beide Shops die Teile nicht auf Lager, hilft Dir also nicht so sehr viel weiter. ;-)
Meutenpapa

Beitrag von Meutenpapa »

Shop hab ich aber leider - nichts auf Lager :(

CMC Versand

Christian
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

piccolomomo hat geschrieben:Hoi Tracer,
Wo is' dein "Shop" ??
Internetadresse...
mfg,
Moritz
shop.rchelifan.org

Bis jetzt nur ein paar Testeinträge, die Preise, die da beziehn sich auf die erste Bestellung, die ich gemacht habe, also T-Shirts der Marke Hanes.

Ein Checkout ist nohc nicht möglich, ich warte noch auf meine UstId.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Piccolo13409 hat geschrieben:wir haben die teile hier im laden... melde dich einfach mal, wenn due sie haben möchtest... kann sie dir zuschicken..
Ich bin morgen eh bei Staufenbiel, wenn der die Teile nicht hat, meld eich mich nochmal.
dieter

Beitrag von dieter »

muß tracer aber recht geben, ist schon nervig, daß einige hersteller
(ROBBE, Graupner, Multiplex usw.) keinen onlineshop haben !

ist denen wohl zu viel arbeit !?
Gruß Dieter
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Nein, das ist nicht zuviel Arbeit - da gehts ums Prinzip. Die großen Hersteller (naja, eigentlich sinds ja nur Importeure/Großhändler) wollen gezielt den Klassischen Modellbauladen stärken und nicht in den Rücken fallen. Du bekommst in D zum Beispiel als Händler keine Graupner-Sachen direkt, wenn du nicht mindestens <n> Meter Schaufenster-Breite zur Straße hast (mal von der Mindest-Erstbestellungshöhe abgesehen). Offiziell geht es darum, den Kunden "fachgerecht zu beraten" - aber ich denke mal, wenns jetzt sogar die großen direkt im WWW oder reine WWW.Shops gibt, kann der Fachhandel mit seinen teils recht hohen Verdienstspannen bald eindgültig zumachen. Wobei die Verdienstspannen teilweise sicher richtig sind, wenn ich ständig 23 verschiedene ME 109 auf Lager haben muß, binden die halt Kapital - zB. kommt ein einigermaßen gut sortiertes Quarz-Sortiment (ohne die Sender natürlich!) (Sender-Quarze Graupner,Futaba,MPX), Standard-Empfänger in 35 und 40Mhz schon WEIT über 1000 € im EK! (Und auch wenn die Fachgeschäfte bestellen müssen die Porto bezahlen - also jeden Quarz immer sofort nachbestellen sind halt immer 2€ im Sinn drauf...)
Und Du SOLLST ja wegen eines E-Teils in den Laden gehen - um dann möglichst mit einem komplett neuen Modell wieder rauszugehen.

Grüße Wolfgang
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Da müssen die Großen sich halt mal umstellen.
Zeiten ändern sich.
Früher hatte ich auch Modellbauläden in der Nähe.

Heute fahre ich über ne Stunde hin und zurück, um die Sachen dann eh nicht zu bekommen, weil nicht vorrätig.

Klar, das die OnlineShops boomen...

Und auch da passiert es, dass ich beim virtuellen Schaufensterbummel mehr ausgebe, als ürsprünglich geplant...
willie

Beitrag von willie »

Wolfgang,

mal darueber nachgedacht, dass die noch viel schneller dicht machen wenn sie keinen Online Shop anbieten ?

Die Dorf Heinies mit der "BERATUNG" werden es bald spueren, imho !

Gruesse
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Na, mal sehen, evtl. mache ich ja wirklich den Shop, mit den Teilen, die es bei den "etablierten" nicht gibt.

Der Kuchen ist groß genug...

In dem Kaff, wo ich groß geworden bin (Herne, 180.000,- Einwohner) gab es 2 Läden als ich klein war, heute keinen mehr.
In HH kenne ich heute noch 3.
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Hallo Willi,

Du hast teilweise schon Recht mit dem "bald dichtmachen". Aber die meisten dieser "Echten Läden" leben sowieso nur von der "Stammkundschaft" aus ein paar Flug/Boot/Car-Vereinen - und das teilweise erstaunlich gut ;). Aber auch in den Vereinen wird zusehends im WWW "Sammelbestellt" - da wissen die Leute meist sowieso was sie wollen.

Und ja, Ich kenne einige "gut gehende" (schon lange existierende) Modelbauläden, die zwar eine Webseite, aber keinen Web-Shop haben (vom Altbestands/Gebrauchtmodelle/Inzahlungsnahmen-Verramschen über 123 mal abgesehen)

@tracer:
die Läden haben sicher nicht "Wegen Reichtum geschlossen" - viele haben bestimmt die Entwicklung verschlafen. Das Angebot ist derweil dermaßen unüberschaubar geworden - da brauchst als Laden entweder alles Z.B Schwaighofer) oder spezialisierts Dich auf "Nischen", zB. RC-Trucks (Scale) und vertreibst die natürlich auch im Web. Das Angebot war früher bestimmt auch nicht soviel kleiner - es hat halt nur z.B. keiner gewußt, das es außer Robbe auch Align gibt....oder Graupner und Protech...oder Wedico oder LRP oder.....

Grüße Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“